Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Die Carmagnola-Minze oder so

Erstellt von dj.forklift, 11.08.2003, 11:19 Uhr · 12 Antworten · 3.276 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Nur die isses, damit alles nicht so verminzt schmeckt. Und dann war da wohl noch die Piemont-Kirsche. Mich würde mal interessieren, gibt es diese Regionen wirklich und gab es in den 80er-Werbespots auch schon soviel "besondere Zutaten" bei Lebens- und Genußmiteln?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Chemnitzer

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    157
    Ich hab mal im TV 'nen Bericht darüber gesehn und angeblich gibt's die "Piemont-Kirsche" & die "Carmagnola-Minze" überhaupt nicht!!! Soll warscheinlich nur die Kunden locken!?
    Und wenn du mich fragst: genauso wird's wohl auch sein!!!

    MfG Chemnitzer

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Also Piemont als Region gibt es, das ist in Nordwestitalien, nahe der französischen Grenze. Aber ob dort Kirschen angebaut werden und genau die ins Mon Chérie kommen?

    Carmagnola liegt ebenfalls in Piemont, aber warum die Minze von dort sowas Besonderes sein soll, weiß ich auch nicht. Es gibt ja zahlreiche Gattungen von Minze.

    Und woher stammen die Cerealien im Kinder Country?

  5. #4
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    sind cerealien nich einfach nur getreideprodukte???
    klingt doch werbetechnisch besser als 'kommen die wertvollen getreideflocken in die milch'

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ja klar, aber aus welcher tollen Region kommen die?

  7. #6
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    öhm *brandenburg-ticket schenk* da qkst du aus zugfenster, siessu cerealien

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Also ich vermute ja hinter der Werbung für Kinder-Country ein Komplott von

    *vorsichtigumschau*

    *flüstert* Ausserirdischen!

    Warum?

    Cerealien

    Darum!!!!

    OK Spass beiseite

    In der Tat ist es so, dass die Werbeindustrie gerade im Bereich Lebensmittel mit "Zutaten" wirbt, die es schlicht und ergreifend so nicht gibt. Da werden dann eben einfach Namen klagvoller Regionen mit einem Hauptbestandteil des Produktes gemergt, sorry gemixt .

    Warum aber? Einfach weil es besser klingt und die Leute bestimmte Bilder (die ihnen durch die Werbung vermittelt werden) mit diesen Landschaftsnamen verbinden oder eben weil die Region sie anspricht.

    Ich sage nur pommersche Buche, Cabua-Kakao und ähnliches.

    Es ist eben alles reine Werbestrategie und nicht mehr und nicht weniger.

    Gruß

    J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    J.B. postete
    Also ich vermute ja hinter der Werbung für Kinder-Country ein Komplott von

    *vorsichtigumschau*

    *flüstert* Ausserirdischen!

    Warum?

    Cerealien

    Gruß

    J.B.
    *ROOOOOOOOOOOFL*

    ..ich war ja schon immer der meinung, das landstriche gibt, wo merkwürdige wesen leben

    btw. was macht eine brandenburger mutter im kinderzimmer?...na - nach dem rechten sehen! (vorsicht! ironie und co und ein wenig wahrheit...)

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Bounty postete
    btw. was macht eine brandenburger mutter im kinderzimmer?...na - nach dem rechten sehen! (vorsicht! ironie und co und ein wenig wahrheit...)
    Boaaah, der war jetzt echt fies! Fast so gut wie polnischer Triathlon!

  11. #10
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Bounty

    RE-ROFL *gg*

    Der ist heftig aber das immer die besten.

    BTW: Wußtest Du, dass die Firma die diese Schokoladenprodukte herstellt eigenlich in spanischer Hand ist und ihre Produkte billig in einem südasiatischen Land herstellen läßt?

    Na kommst Du drauf?

    J.B.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Sendung mit 3D-Figur, späte 80er oder frühe 90er, ORF oder SF
    Von ZeHa im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 12:09
  2. Wusel oder Zini oder sowas
    Von chrisi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 19:15
  3. Suche auch oder schon wieder oder immernoch BOXERBEAT als ORIGINAL 7" auf CD
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 07:56
  4. Vermissen wir die 80er oder nur unsere Teeniezeit (oder beides)?
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 11:27
  5. Gulity of Love oder so (italo Dance oder so....)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 22:03