Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

eiscreme langnese und oetker!!!!!

Erstellt von oomph26, 16.05.2002, 21:03 Uhr · 16 Antworten · 12.985 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von oomph26

    Registriert seit
    16.05.2002
    Beiträge
    1
    Hallo an alle,beim durchstöbern war ich erstaunt wie viele sich hier noch mit den besten 80er jahre kram auskennen!!!!ich bin zwar erst 26..aber die 80er waren die geilste zeit ever...kennt noch jemand das alte grünelli mit dem hasen auf dem papier,geschmeckt hat es leider nach seife oder das alte!!! himmy jimmi-firma hab ich vergessen...oder von langnese das rumba, von schöller? das samoa und das ganze kram was es mal von ?oetker? gab....die hatten nach meiner meinung nach das genialste eis für kinder...erinnert sich noch jemand an die rote burg mit 3 weissen kästchen...geschmack undefinierbar zäh wie gummi aber soo lecker und mit "grusel" aufkleber.. das eis was die farbe wechselte und das mit kaugummi geschmack in quietsch rosa....ach waren das zeiten!!!wer mir info´s darüber geben kann wo ich solche eiskarten finde-bitte melden...bei oetker war ich schon,aber da gibts nur kuchen,pudding und son mist,nix nostalgisches *motz* vielen dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Hilft das weiter??? Eine Eiskarte von 1971.




    Das ganze nochmals aus dem Jahre 1981




    und hier nochzwei, drei Einzelbilder von "historischen Eissorten".


    Das habe ich gerne gegessen.




    Das kenne ich nur vom Namen her:



    Und das hier fand ich von Eissehen, Namen und Geschmack bescheiden.



    Das Kulteis par exellance war fpr mich - allein schon wegen des Namens - der Grünofant (siehe eigener Thread)

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    ... es muss bei Disco natürlich "Aussehen" heißen.

  5. #4
    Benutzerbild von BlitzKid

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    80
    Kindheit in Österreich... da heißt Langnese Eskimo, und die Eissorten waren auch nicht die gleichen. Da ich damals sehr viel Ybs gelesen habe, sind mir einige Langnese Werbungen untergekommen, zB Dolomiti und Lacky, die ich dann unglücklicherweise nicht bei uns bekommen habe.

    Bei uns gab es ein Eis namens Paiper, das vor 2 Jahren in durch eine Nostalgiebewegung der Kinder von damals (http://www.bco.co.at/70er/) einer Pedition wieder eingeführt wurde.

    Da ich noch immer nicht rausgefunden habe, wie man hier Bilder importiert, hier ein link zur Eskimoseite, wo sämtliche historische Eistafeln zu besichtigen sind: http://www.eskimo.at/site/2run/index.html

  6. #5
    Benutzerbild von eule

    Registriert seit
    20.06.2002
    Beiträge
    6
    erinnert sich noch irgendeiner an die alten Werbesongs der Kinoreklame?
    'Like Ice In The Sunshine' etc???

  7. #6
    Benutzerbild von Schokominza

    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    125
    @BlitzKid:

    den Paiper gab's bei uns auch ;-)
    hieß hier 'Ed von Schleck' und war leider nur in einer Geschmacksrichtung (Erdbeer) zu bekommen :-( Oder gibts den vielleicht sogar noch irgendwo?!

  8. #7
    Benutzerbild von Nici

    Registriert seit
    21.06.2002
    Beiträge
    6
    *seufz* Ich habe Dolomiti geliebt, aber meistens nur Mini Milk bekommen

    An die Songs erinnere ich mich noch gut, besonders das "Like Ice in the Sunshine" höre ich heut noch gern, macht vor dem Gang ins Büro immer gute Laune.
    Allerdings mag ich die aktuelle Version der No Angels ganz und gar nicht *bäh*

    Puh, mein erstes Posting, hoffentlich hab ich alles richtig gemacht.

  9. #8
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Ihr werdet es nicht glauben, aber auf der dvd des filmes 'Running Man' ist der komplette werbespot mit dem song 'like ice in the sunshine' drauf !
    Ich war echt überrascht, als ich diesen spot auf der dvd zu gesicht bekam (es handelt sich dabei wohl um eine verleih-dvd, die man sonst nicht kaufen kann).
    Ein unbezahlbares erinnerungsstück, sag ich nur, alleine dafür haben sich die (damals) 20 dm für den film bezahlt gemacht :-)

  10. #9
    Benutzerbild von bimse

    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    24
    Hallo Waschbär,

    schade dass die karte so klein ist. Kannst du sie noch größer machen? Ich kann nicht lesen, wie das eis im becher heißt, und zwar gab es erdbeer und heidelbeer (blau) und es kostete lt. Karte 0,70 DM.

    Bimse

  11. #10
    Benutzerbild von KittyKat

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    11
    Schokominza postete
    @BlitzKid:

    den Paiper gab's bei uns auch ;-)
    hieß hier 'Ed von Schleck' und war leider nur in einer Geschmacksrichtung (Erdbeer) zu bekommen :-( Oder gibts den vielleicht sogar noch irgendwo?!
    hey, na klar gibts den ed von schleck immernoch!!!


    KK

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt noch Maria Luise Hase von Dr Oetker??
    Von vanilla im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 23:14
  2. Schöller und Dr. Oetker-Eiskrem!
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 16:51
  3. Langnese werbung
    Von langnase im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 14:15
  4. alte langnese eis werbung?
    Von langnase im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 17:31
  5. 80er Langnese Kinowerbung
    Von Daddy Dooh im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 18:38