Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

fernsehwerbung heut zu tage

Erstellt von manzi, 26.01.2003, 15:58 Uhr · 33 Antworten · 6.598 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von der_80er_bln

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    29
    hallo ihr,

    an die stereoton-versuchssendung kann ich mich auch noch erinnern. haben die da nicht ein ausschnitt aus einem spiel von union solingen gebracht, zuerst den tollen sound (hatten sowiso nur monogeräte, klang aber trotzdem irgendwie anders) und dann den normalen ton ("und jetzt sitzen sie wieder ganz brav in ihrem wohnzimmer")?

    außerdem habt ihr den lückenfüller "videotext für alle" vergessen. :-)
    mensch, das war doch noch fernsehkultur ;-)

    gruß aus berlin

    euer René der_80er_bln

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Telstar

    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    6
    Ich stimme Manzi mal zu,die heutigen Werbespots im Fernsehen sind ziemlich blöde als damals.Es kommen zum Beispiel keine Mainzelmännchen mehr öfters in den Spots des ZDF als früher.Deswegen hatte ich auch immer Werbung geschaut.Und diese Reklame hatte auch noch was in sich.Ich vermisse besonders den Persil-Mann,die Clementine oder auch die Frau Sommer von der Jakobs-Werbung.
    Heutzutage kommen immer mehr Promis in die Spots,um noch mehr Geld an Land zu ziehen.
    Diese Versuchssendungen kurz vor Programmbeginn waren auch noch Kult wie der 80er bln es schon sagte.Da konnte man noch warten,bis das Programm anfing.Heute läuft doch alles 24 Stunden am Tag.

    Aber so war es früher

    mfg

    Telstar

  4. #13
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Naja, die Werbung damals hat Kultfiguren hervorgebracht, was heute weitaus seltener ist. Allenfalls den Wackel-Elvis, den jeder im Auto hat(te). Aber heutzutage sind die Werbespots kreativer als damals, wenn viele von ihnen auch ganz einfach nur nerven. Genau, Top-Nerver sind die von Ferrero.

    Mein Lieblingsspot ist derzeit übrigens der mit dem breakdancenden Hund, der sich zum Schluss wie ein Propeller auf dem Rücken dreht.

  5. #14
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Also mit der Ferrero-Werbung sind sich ja alle einig

    Ich finde die auch daneben, seit ich denken kann.

  6. #15
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Oh! Das kann doch nicht wahr sein! Nur weil die Pop-Musik heute schlechter ist, ist doch nicht gleich alles total scheiße! Es gibt immer wieder gute Spots im TV, nur die schlechten, die fallen eben auf!

    Beispiel Autowerbung: Geniale Peugeot- und VW-Spots. Auch Mercedes lässt sich was einfallen und Audi natürlich ...
    Oder die Citibank-Reklame mit dem breakdancenden Hund

    Worüber beschweren sich aber alle: Über dämliche Waschmittelwerbung (z.B. Dash-Reklame mit Herrn Frisch, Robert T-Online-Mist oder die o.g. Ferrero-Spots)!

    Leute, ehrt doch einfach mal die guten Werbefilme, statt euch immer künstlich über die schlechten aufzuregen!

  7. #16
    Benutzerbild von carpaccio

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    28
    KLASSE fand ich letztes (oder vorletztes?) Jahr, die Brillenwerbung von Apollo-Optik mit der kotzenden Blume.

  8. #17
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Und die Evian-Werbung mit den synchronschwimmenden Babies ist doch wohl Kult.

    Nee, ich muss Michi voll und ganz Recht geben. Werbung ist eines der Dinge, die ich heute sehr viel kreativer und weniger spießig finde als damals. Wobei manche Spots natürlich einfach nur nerven.

    Und wenn ich erst aus München weg bin, brauche ich auch die ätzende "Jeansladen Pasing"-Radiowerbung nicht mehr zu ertragen! (gottseidank, Seitenbacher, Gallery M und Zweiflers gibt's schon lange nicht mehr )

  9. #18
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    @Babooshka: Seitenbacher?? Meinst du dieses Müsli "lecker, lecker, lecker, lecker...usw."??? Die gibbet immer noch....leider!!

    Ferrero Werbung verursacht mir Übelkeit....besonder die, wo Bruder und Schwester miteinander einkaufen und sie vom Vater eine SMS bekommen, sie sollen doch bitte noch Schokolade mitbringen. Sehen, schmecken und hören...und dann dieses super-dämliche Gesicht von dem Jungen... sorry, aber so richtig doofie-Style.

    Ich finde die Peugeot-Werbung klasse, wo er beim Aussteigen zu ihr sagt "und wenn ich wieder zurück bin, dann heiratest du mich..." und sie dann mit ihrem Auto ein "No" fährt....ich finde, diese Frau hat super Füße (in einer Einstellung sieht man ihre Füße in Sandalen..einfach ein Traum), solche hätte ich auch gerne. Leider bin ich mit einem paar sehr rustikaler Schwarzwälder Füße gesegnet aber Hauptsache, sie tragen....

    Generell gesehen kann man aber doch sagen, das ausländische Werbung oft um einiges einfallsreicher, witziger und treffender ist, wie deutsche Werbung. Deswegen schaue ich mir sehr gerne diese Sendung an, wo nur ausländische Werbespots gezeigt werden...wie heißt sie noch....*grübel*......

  10. #19
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    midnight_angel postete

    Ich finde die Peugeot-Werbung klasse, wo er beim Aussteigen zu ihr sagt "und wenn ich wieder zurück bin, dann heiratest du mich..." und sie dann mit ihrem Auto ein "No" fährt....
    Die ist von Ford. *klugscheiss*

    Und Seitenbacher Werbung kenne ich auch.
    Die ist fürchterlich.
    Läuft aber nur im Radio, oder?

  11. #20
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Also in München läuft Seitenbacher momentan nicht. Oder aber auf Sendern, die ich nicht höre.

    Die Autowerbung mit dem Typen, der sich die Haare abrasieren lässt, ist auch witzig, mit dem Song "I ain't happy" im Hintergrund. Und ein weiterer Favorit von mir ist KitKat, vor allem die neue mit dem Papagei.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rendezvous heut abend (?)
    Von Teilnehmer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 14:33
  2. Commodore Fernsehwerbung
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 13:59
  3. Alte Fernsehwerbung
    Von Respirance im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 16:30
  4. Deutsche Atari Fernsehwerbung der 80er auf ARD/ZDF
    Von Sternenwächter im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 19:27
  5. Atari Fernsehwerbung der 80er ARD/ZDF
    Von Sternenwächter im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 16:59