Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Katjes Zwillinge

Erstellt von Mel Bourne, 20.09.2005, 16:17 Uhr · 5 Antworten · 4.761 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Mel Bourne

    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    24
    Ich kann mich noch ganz dunkel daran erinnern, daß mir meine Großtante aus dem Westen eine Tüte "Katjes Zwillinge" geschenkt hatte. Das war irgendwann in den 70´ern. Kann sich noch jemand daran erinnern? Die Tüte hat damals noch bis kurz vor der Wende an meiner Wand gehangen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hey_wickie

    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    80
    aber JAAAA.... lecker das..... gab es etwas später auch ein einer extrem fruchtigen Fruchtgummi-Version..... hach, die vermisse ich .... genau wie Black Mollys oder Kathinchen. Oder die Orakel-Lakritz-Schilder.... *seufz*

  4. #3
    Benutzerbild von hey_wickie

    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    80
    nee, moment mal, das war gar kein Lakritz bei den Zwillingen, das war so Schaumzeug in rosa und weiß, oder??? Aber die Fruchtvariante gab's auf jeden fall....

  5. #4
    Benutzerbild von Mel Bourne

    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    24
    neeee.... die Zwillinge waren schon Fruchtgummi. Die meinte ich jedenfalls. Aus Schaum kenne ich nur die kleinen bunten Mäuse. Davon bekam ich mal eine ganze Trommel im Sommer von der Tante mitgebracht.
    Die Lakritz Orakel gibt es übrigens noch. Bei uns an der Tanke hat der Betreiber die im Angebot. Sind auch von Katjes und die kauf ich mir auch heute noch

  6. #5
    Benutzerbild von hey_wickie

    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    80
    *fuck*..... der Osten hat die guten Sachen aufgekauft....... hmpf..... wer kommt denn schon nach Cottbus anne Tanke??? ((

  7. #6
    Benutzerbild von karpfen72

    Registriert seit
    19.08.2003
    Beiträge
    66
    Hi melbourne,

    hier eine Nachricht vom Gummibären-Junkie:
    Von Katjes gabs 1982/83 die Zwillingsgummibären. Es war Fruchtgummi VERSCHIEDENER Sorten und die hiessen "Gummip(!)ärchen" (nix mit Schaum).
    Darin war auch Vitamin C (Aufdruck auf Frontseite) enthalten.
    Nicht zu verwechseln mit den ebenfalls fruchtigen "Almdudler-Gummipärchen"von 2001 , die nur aus EINER Sorte bestanden.
    Beide waren nur kurze Zeit am Markt.
    Katjes hat mir 1993 dazu geschrieben, das die Gummipärchen damals nicht den erhofften Anklang beim Kunden erzielt haben.

    Katjes hat im Gegensatz zu Haribo sowieso nur ein kleine Produktpalette die einen Bestand über mehrer Jahre hinweg hat. (Fruchtkaugies, Tropenfrüchte Jogger Gums und seit einiger Zeit die Euro-Taler.)

    Schmeckt man sich drauf ein, kann es sein, dass nach 2-3 Monaten die Sorte nimmer exisitiert.

    Gruss
    vom
    Karpfen

Ähnliche Themen

  1. Was machen eigentlich die Dziobek-Zwillinge heute?
    Von Dr.Music im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 20:08