Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

kennt ihr noch...

Erstellt von Vonkeil, 16.05.2004, 20:00 Uhr · 39 Antworten · 17.576 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Kann ich mich überhaupt nicht dran erinnern...

    Ich kenne nur: "Die weiße Nestlé bitte - und ein Glas"

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Rosalie

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    522
    Galak von Nestle-
    An die Werbung erinnere ich mich nicht mehr aber : Es gibt sie auch in Luxemburg!
    Besser als die Weisse Schokolade hier in Deutschland, viel besser..mmmhhh

  4. #13
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Galak gibt's mittlerweile auch mit Smarties:



    Der Delphin heisst Oum...

    Folgende Seite ist auch interessant (wenn man französisch versteht... sorry... So sind sie, die Franzosen... so stolz auf ihre Sprache, dass die Webseiten nicht automatisch 2-sprachig sind.... )

    La Saga Galak

    Das hier ist auch super lecker, und ist für mich auch mit Kindheitserinnerung verbunden:



    Merveille du Monde... die Schoko-Stücke waren mit Tierbildern dekoriert, und mit jeder Taffel gab's eine Sammelkarte, mit unterschiedlichen Tieren... Da konnte man viel über seltene Tieren lernen... das hat immer riesig Spaß gemacht!!! Und war auch lecker!!!

    Die gibt's übrigens immer noch in Frankreich!!! Gab's die hier in Deutschland auch?

  5. #14
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    mir ist eben beim orangen-auspressen noch was eingefallen:

    "Entweder frisch gepresst oder Valensina - Dittmeyer's Valensina!"

  6. #15
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Babooshka postete
    Ich find's immer wieder seltsam: Ich kenne sämtliche Werbung aus den 70-ern. Kann die noch im Detail runterbeten oder -singen. Aber Werbung aus den 80-ern - abgesehen von Studio Line und ein paar Spots, die auf Sky Channel liefen, ist praktisch alles aus meinem Hirn verschwunden. Ich muss damals wohl wirklich sehr wenig fern gesehen haben.
    So geht es mir aber auch!
    In den 90ern war's schon wieder mehr an Werbespots, an die ich mich erinnern könnte.
    Aber was in den letzten 7, 8 Jahren war... da würde mir auch nicht viel einfallen.

    "Galak" empfinde ich irgendwie als ziemlich neu - da kann man mal sehen, wie das Alter voranschreitet.

  7. #16
    Benutzerbild von MissBerlin

    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    26
    Also Galak sagt mir rein nischt...
    ich kann mich nur an daran erinnern das in der Werbung aus Raider plötzlich Twix wurde,und an Gervais Fruchtzwerge natürlich auch! was gabs noch schönes? Uja genau den Valensina,das kenn ich auch noch,,,erinnert ihr euch denn noch an so'ne Kaffee-Werbung "Night & Day" ?Von welcher Marke weiß ich nich mehr aber das hintergrundlied war so schön...oder war das wieder in den 90ern?Hmm...Flick Flak, genau die Schweizer Uhr! Hatte irgendwie jedes Schulkind damals als ich klein war...Ach ihr weckt Kindheitserinnerungen in mir *seufz*

  8. #17
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Was ist eigentlich aus Paroli geworden? Gibts die noch?
    Und Twix heisst bei mir immer noch "Raider, der Pausensnack"

  9. #18
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    genau Minimalelektronik*erinner*

    darüber haben wir hier zu hause letzens mal gegrübelt, als götz george 60? 65? wurde...der hat ja mal als Schimmi werbung dafür gemacht. dieser spot wurd damals wo gezeigt und da kamen mir die bonbons wieder in den sinn. waren die nich ziemlich scharf? snach dem motto: 'nur was für harte junx wie schimmi" ?

    *grübl*

  10. #19
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    ich glaube die parolis haben einfach nur super-eklig geschmeckt, deswegen gibt's die heute nicht mehr! früher hab ich auch immer gerne malz-bonbons (in einer bayrisch-blau-weissen tüte!) gegessen. die waren auch irgendwann aus den regalen verschwunden...

    auch ein vergessenes lebensmittel-relikt aus den 80ern war der MAJALA-pudding in zitrone oder orange (beides natürlich 100% künstlich!)
    man musste zuerst eine zähflüssige weisse flüssigkeit zum kochen bringen und dann anschliessend die in der packung beiliegende AROMAKUGEL in den topf werfen! (das hat das majala-kochen mit mutti immer besonders aufregend gemacht!!!)
    majala hatte übrigens als maskottchen ein pferdchen!

    später anfang der 90er gab's auch 4 oder 5 verschiedene sorten kindersuppen von unox in der dose mit so lustigen namen wie "dino-dinner" (mit einem dinosaurier drauf) oder monster-mahl (mit einem lila monster). kennt ihr die noch? das monster-mahl war mein liebstes! an die anderen sorten kann ich mich aber nicht mehr erinnern. da gab's noch eine mit nem affen und deinem drachen glaube ich...

  11. #20
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Wo du gerade von Majala sprichst: Gab's das denn tatsächlich noch in den 80-ern? Für mich ist das eine sehr frühe 70-er Erinnerung. Damals wurde das von derselben Dame beworben, die auch Traumcreme bewarb. Davon sowie von Paradiescreme war und bin ich großer Fan. Was ich aber auch sehr liebte und was es nicht mehr gibt: FLAIR! Das gab's zumindest Anfang der 80-er noch, erfuhr dann irgendwann ein Revival und verschwand schließlich endgültig aus den Supermarktregalen. Sehr zu meinem Ärger. Aber ich hab gerade sowas wie ein Déjà Vu, dass wir darüber vor einiger Zeit schin mal sprachen und sogar eine Petition bei Nestlé einreichen wollten, damit sie Flair wieder einführen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt noch ....
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 21:41
  2. Wer kennt es noch..
    Von Petra1961 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 09:12
  3. Wer kennt noch LÜK?
    Von baerchen im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 13:20
  4. Wer kennt das noch???
    Von 80s-forever im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 13:38
  5. Wer kennt noch....?
    Von d-udo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2002, 22:38