Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

kennt ihr noch...

Erstellt von Vonkeil, 16.05.2004, 20:00 Uhr · 39 Antworten · 17.568 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Zum Glück gibts da den Hustinettenbär


  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    Könnt ich gerade gut gebrauchen, bin leider ziemlich erkältet... (und das bei der Hitze, nachts mit Schal im Bett macht sich gut!)
    ach, du auch?

    apropos wick halsbonbons:
    "wenn der hals rauh ist, hilft wick blau!" und dann kann sich tarzan auch wieder weiter brüllend durch den dschungel schwingen!

  4. #33
    Benutzerbild von goaly

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    78
    ich habe immer die MB Präsentiert Werbung geliebt. 3 oder 4 Spiele wurden vorgestellt. Als Trenner gab es immer einen Jungen der einen riesigen Gong schlug und einer Stimme "MB PRÄSENTIERT"
    Zu Weihnachten gehörte immer die 4711 Werbung dazu. Nicht nur weil mein Vater da arbeitete, sondern weil die immer super weihnachtlich war.

  5. #34
    Benutzerbild von space42

    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    20
    Petra67 postete
    Safaritünnes postete
    "Mmmh, schmeckt das ananasig"

    Wick Halsbonbons
    Könnt ich gerade gut gebrauchen, bin leider ziemlich erkältet... (und das bei der Hitze, nachts mit Schal im Bett macht sich gut!)
    Da fällt mir jetzt auch dieser Mann im Sessel ein, der mit Genuss die Wick-Bonbons zerkaute und die ermahnende Frauenstimme: "Nicht kauen" (oder so ähnlich???!)

  6. #35
    Benutzerbild von space42

    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    20
    Oder die Werbung zum Risiko-Spiel von Parker...
    Drei junge Leute an einem Tisch...jeder darauf bedacht welchen Zug nun der andere macht..dazu musikalisch unterlegt mit spannungserzeugenden Percussion-Sounds

  7. #36
    Benutzerbild von Ted_Herold

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    66
    Jetzt, in der vorweihnachtlich-winterlichen Zeit, muss ich wieder an die Asbach-Uralt Werbung denken. Als Kind gehörte die einfach in diese Zeit. Da wurde Rüdesheimer Kaffee gemacht, prasselndes Kaminfeuer im Hintergrund und am Schluß sollte man die original Rüdesheimer Kaffeetassen bestellen. Inklusive original Rüdesheimer Kaffee-Rezept.

    Und eine tiefe, bedächtig sprechende Männerstimme meinte:

    "In Asbach Uralt steckt der Geist des Weines".

    Das ausgerechnet mir als Anti-Alk sowas einfällt....

    Und da gabs noch die Johnny Walker Werbung: "Der Tag geht, Johnny Walker kommt." Könnte aber auch schon 90er gewesen sein.

    Aber so richtig viel Werbung gabs ja auch nicht... wann sollte die auch groß gelaufen sein. Kam ja erst ab 18 Uhr auf den ÖR, soweit ich mich zurückerinner. Auf ZDF wurde sie durch die Mainzelmännchen unterbrochen, auf ARD liefen so merkwürdig-psychedelische Lissajousfiguren. Die Bären im bayerischen Reginalprogramm sind glaub ich nicht so alt.

    Als ich noch zur Grundschule ging, musste ich danach immer zu meiner Oma (nicht das mir das nicht gefallen hätte...). Da liefen dann immer so tolle Sendungen wie der "Schaukelstuhl" (Seniorenprogramm, Anm. für die Jüngeren). So gegen 17 Uhr kam dann die "Drehscheibe", heute würde das wohl unter den Begriff Boulevardmagazin fallen. Im Kinderprogramm gabs Thomas und Zini, Freitags im 1. ab 18Uhr S/W-50er-Jahre-Western, danach Dick und Doof. Damals war halt alles noch übersichtlich im TV-Alltag. Und es gab Zigaretten-Werbung. Ich kann mich noch an das HB-Männchen erinnern (am meisten an den Spot mit dem Strand-/Gartenstuhl). Vor einigen Jahren gabs in Erlangen beim Comicsalon eine VHS-Kassette mit allen HB-Männchen Spots. Ich hab sie natürlich nicht gekauft 8(
    Als kleiner Junge war ich immer etwas irritiert wenn die C&A Werbung mit den nackten Leuten lief, die eine C&A-Filiale stürmten. Ohja, C&A... das Palomino-Pferd!
    Eine zeitlang lief TV-Werbung für "Yps mit Gimmick", die von mir auch regelmäßig gekauft wurde. Ebenso die Disney-Taschenbücher, die allerdings mit 4-5DM schon ganz schön in die Porto-.... äh Taschengeldkasse schlugen (Fantomias rulez! Ist der eigentlich mit Darkwing Duck verwandt?)
    Das 1. McDonalds-Mahl... als in Nürnberg McD in der Allersberger Straße eröffnete, gabs dort neben den Hamburgern auch Hähnchenschlegel. Die waren echt lecker. An die Hamburger traute ich mich erst, als es die Schlegel nicht mehr gab. Dann kam der McRib heraus... mit der Soße in nem Extrabeutel und nem Frischetüchlein dazu. Und aus den Lautsprechern tönten die aktuellen Hits, allerdings nicht original, sondern "gecovert" (vom Küchenpersonal?). Am meisten Leid tat mir "Come back and stay" von Paul Young: die McD-Version war so furchtbar grottenschlecht das ich eine zeitlang alles zum Mitnehmen bestellte. Habt ihr mit euren Freunden auch die Strohalme knacken lassen und die rundgelutschten Eiswürfel damit verschossen?


    Der Perversilmann, Clementine, die Schauma/Bac/Knack und Back-Familien und Herr Kaiser wurden ja schon ausreichend diskutiert. Der Bärenmarkebär war immer ganz putzig. An "MB präsentiert:" mit dem gongenden Tommy-Orner-Verschnitt kann ich mich auch noch gut erinnern. DeBeukelaer Prinzenrolle wurde beworben, ebenso wie die guten Kellogs Cornflakes. Aldi hiess noch Albrecht und ich mochte den Laden nicht. Auch wenn meine Mutter behauptete, das er wesentlich billiger als Quelle auf der anderen Straßenseite wäre. Heut seh ich das genauso und bin bei Aldi Stammkunde. Während die Kassiererinen bei aldi die Preise in einem atemberaubendem Tempo in ihre Kassen hackten, gab es bei Quelle allerdings eine technische Sensation: die hatten computerlesbare Etiketten auf ihren Artikeln. Die Babberln waren orange/weiss mit einem schwarzen Magnetstreifen drauf, über den die Damen mit einem Lesegerät fuhren. Meistens funktionierte das sogar.

    Ich kann mich allerdings nicht an Autowerbung erinnern... Nur Kraftstoffwerbung, z.B. den Tiger von... BP?

    ist ein wenig konfus geworden... so wie es mir halt grad einfiel...

    Gruß aus Franken,
    Robert

  8. #37
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Zigarettenwerbung, diese deine Erinnerung muss aber von weit vor den 80-ern sein, denn die wurde im Fernsehen bereits ca. 1973 oder 74 verboten. Alleine im Kino gab es sie noch zu sehen.

    Ich war dieses Jahr im Juli in Hagen auf einer 70-er Jahre Ausstellung *winkzuPallas*. Dort gab es eine Filmecke, in der die ganzen alten HB-Männchen-Spots abgespielt wurden. Ich habe Tränen gelacht! Aber sowas guckt man am besten in einer Gruppe Gleichgesinnter zwecks kollektiver Erheiterung; alleine würde das glaube ich nur halb so lustig kommen.

  9. #38
    Benutzerbild von Ted_Herold

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    66
    Tja... jetzt wo du das sagst, stimmt. Da liegt auch meine Grundschulzeit.... War ich wohl etwas zu weit zurückgegangen... Ich werd alt... nein... ich bin alt.

  10. #39
    Benutzerbild von BBJovi

    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    58
    @ Ted_Herold
    "... Ich kann mich allerdings nicht an Autowerbung erinnern... Nur Kraftstoffwerbung, z.B. den Tiger von... BP?.."

    War das nicht ESSO?

  11. #40
    Benutzerbild von Ted_Herold

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    66
    Ja. Wars. BP und Shell fiel mir ein, Aral auch... aber Esso nicht.

    (siehe auch meine letzte Antwort... wegen dem alt werden...)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt noch ....
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 21:41
  2. Wer kennt es noch..
    Von Petra1961 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 09:12
  3. Wer kennt noch LÜK?
    Von baerchen im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 13:20
  4. Wer kennt das noch???
    Von 80s-forever im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 13:38
  5. Wer kennt noch....?
    Von d-udo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2002, 22:38