Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Kosaken-Kaffee

Erstellt von grobi, 02.10.2003, 00:06 Uhr · 15 Antworten · 21.107 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    Babooshka der laden ist unter der s-bahnbrücke, neben - ich glaub mc doof is da nu drin wo früher das pressecafe war. wenn du vom breiti kommend auf den bhf zoo zuläufst, auf der linken seite. direkt daneben ist auch noch ein aufgang zu den bahnsteigen. und ich glaube Persico und Schlehenfeuer hab ich dort auch gesehn. ich sag ja, das ist ne zeitreise dort vorm suffregal in der nähe der kassen zu stehn

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Ja, ja, gibt's alles noch oder wieder: bei uns im Supermarkt gibt es immer Kosakenkaffee. Neulich, bei meiner Schwester im Rheinland, sah ich dann wieder Schlehenfeuer und dann noch irgendwas anderes mit Kirschen, was damals - allerdings in den 70ern, denn da befinden wir uns momentan, wenn nicht sogar in den 60ern, denn die Säbeltanzwerbung vom Kosakenkaffee habe ich als kleines Kind gesehen, das ist jetzt mit absoluter Sicherheit mindestens 33 Jahre her! - angesagt war, dessen Name mir jetzt aber nicht einfällt...
    Ja, Persico gibt's auch wieder, habe ihn neulich in einem Supermarkt entdeckt! Da die Kornbrennerei Hardenberg ihn jetzt produziert, kommt er sogar ganz aus meiner Nähe!

  4. #13
    Benutzerbild von MissBerlin

    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    26
    Also wenn ihr schon von altem Alk reden müsst: kennt ihr noch "Original Krotzbeere"? Müsste auch 60er oder 70er gewesen sein...Hat meine Uroma immer getrunken *lol* Aber den Kosakenkaffee kenn sogar ich (Jahrgang '84)

  5. #14
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    MissBerlin, das hieß "Original Kroatzbeere"!
    Warum "Kroatzbeere", das habe ich nie verstanden.
    Gibt es irgendwo solche Beeren? Nennt man bestimmte Beeren so?

    "Alter Alk" -

  6. #15
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Hm, selbst hier http://www.kroatzbeere.de wird das nicht erklärt....

    Ich glaube aber, das sind ganz einfach Brombeeren und Kroatzbeere ist Dialekt

    EDIT: Da steht's ja, das sind wilde Waldbrombeeren

  7. #16
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Baaah, kroatzig und wild! Danke, Zokarr!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tee oder Kaffee?
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 16:07
  2. Kaffee-HAAG - Werbespot "ich mag dich" ???
    Von dynamoboy im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 22:58
  3. Kaffee trinken
    Von angela im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 19:58