Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Limara

Erstellt von Tapsel, 23.04.2002, 20:50 Uhr · 29 Antworten · 13.843 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Limara

    Registriert seit
    05.02.2003
    Beiträge
    2
    Doppelt hält Besser!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Haaaaaa! Haben die auch Green Summer??? Ich glaub ich muss nach Holland!

  4. #13
    siren
    Benutzerbild von siren
    Tapsel postete
    Hallo Nicole,

    wenn es der Duft "Caribian Flair" oder so ähnlich ist, wäre es genau der Duft. Genauso liebe ich auch den Duft von Limara in dem Glas-Zerstäuber. Oh, da kommen wehmütige Erinnerungen hoch, snief :-((

    Leider bin ich ab morgen für 14 Tage in Urlaub (Kappeln). Es wäre lieb, wenn Du mir Deine e-mail adresse zumailst, dann melde ich mich nach dem Urlaub bei Dir. Meine lautet: tapsel2001@yahoo.de

    Danke für Deine Bemühungen.


    liebe Grüsse

    Kerstin
    hallo! auch ich habe dieses geile deo geliebt, das hat so toll geduftet und war ohne gas, eben ein kleiner pumpzerstäuber im glas. auf einmal war es aus den regalen verschwunden. vielleicht können wir einen sammelbrief aufsetzen, dass es wieder produziert werden soll!??!

    siren

  5. #14
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Ooh, Limara! Das habe ich früher auch sehr geliebt!

    Ich hatte immer dieses rosarote (war das ein Rosenduft?), das mochte ich am liebsten. Und das von Babooshka beschriebene "Green Summer" fand ich auch ganz schön, wenn ich mich recht entsinne. Ich liebte es übrigens, meine Bettwäsche damit einzusprühen, so daß ein Hauch von diesem Duft mich beim Lesen und Schlafen umgab - hmm!

    Damals (ca. 1977/78) noch im schwarzgrundigen, treibhausgaslastigen Deospraydosenformat....

  6. #15
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Soooo. Am Wochenende war ich in Holland (*winkzuPallas*, die war nämlich auch dabei) und habe einen Drogeriemarkt inspiziert. Fazit: Es gibt 4 verschiedene Limara-Duftnoten; was die anderen 3 angeht, weiß ich nicht, jedoch das grüne Limara mit dem heutigen Namen "Romantic Touch" ist in der Tat das, was damals unter dem Namen "Green Summer" auch bei uns bekannt war. Wie Pallas meinte, würde auch das rote Limara ("Sensual Touch", der Duft erinnert mich entfernt an Anais Anais) noch weitgehend so duften wie ihres damals. Jedenfalls bin ich seit dem Wochenende wieder glückliche Limara-Benutzerin und fühle mich gleich um 25 Jahre zurückversetzt. Wie schön, dass es eine holländische Online-Drogerie gibt, wo ich das beziehen kann, so brauche ich mir um Nachschub keine Gedanken zu machen.

    EDIT: Es gibt sogar 5 Sorten Limara. Einmal hier gucken bitte: http://www.drogisterij-huidverzorgin...imara_ole.html

  7. #16
    Benutzerbild von Tapsel

    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    73
    Hallo Babooshka,

    weisst Du denn zufällig, wie das damalige "Caribian Flair" (türkisfarbener Deckel) heute in Holland heisst?
    Dann werde ich doch mal nach Holland fahren.:-))

    liebe Grüße,

    tapsel

  8. #17
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Also ich habe 3 verschiedene gekauft, ein blaues ist dabei und das heißt "Casual Touch". Keine Ahnung, ob es das ist, was du suchst. Aber du schriebst ja, du bist in Duisburg, da ist Holland ja nicht weit (wir sind am Wochenende von Herne aus dorthin gefahren). Einfach einen Drogeriemarkt aufsuchen und da bei den Deos gucken! Oder eben vorab auf der Internetseite, die ich angegeben habe.

  9. #18
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Ich habe in Holland zwei gekauft:
    "Romantic Touch" und "Sensual Touch". Letzteres riecht - wie Babooshka schon schrieb *winkzurückzuBabooshka* - wie mein früherer Lieblingsduft, dessen originalen Namen ich aber nicht mehr zusammenkriege... Aber damals war die Spraydose auch rosa bzw. rosarot, der Duft etwas süß-rosig, aber nicht unangenehm - so etwa wie jetzt wieder.
    "Romantic Touch" ist wahrhaftig "Green Summer", allerdings bilde ich mir ein, daß die Düfte nicht hundertprozentig so riechen wie damals. Genau die gleichen sind es meiner Meinung nach nicht. Das tut der Sache und dem Vergnügen aber keinen Abbruch. Let's Limara!

    Danke für den Link, Babooshka!

  10. #19
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Hallo Tapsel, bezüglich Caribian Flair, guck mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

  11. #20
    Benutzerbild von Tapsel

    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    73
    Hallo Babooshka,

    oh vielen Dank. Genau dies suche ich.

    Ja, der Tag ist gerettet.

    liebe Grüße,
    Tapsel

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte