Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ostmucke in der Westwerbung - gab es!

Erstellt von Christoph, 13.04.2002, 19:15 Uhr · 3 Antworten · 2.202 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Erinnert sich jemand? Es gab eine Werbung für ein Waschmittel (LIZ), die war unterlegt mit Musik von Karat - "albatros". Das war für mich der Hammer damals: in der Werbung des Westfernsehens ein Titel (DER Titel!) einer Rockgruppe aus der DDR (damals meine Lieblingsband!).
    Gab es sowas eigentlich öfter? Mir ist nix weiter bekannt - ohh, den Titel "albatros" sollte ich mal wieder auflegen, ein echtes Werk!
    Gruß
    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    war ein Lieblingsstück von nem Kumpel von mir. Musste ich immer auflegen, wenn er da war...ist aber wirklich toll! Und natürlich politisch korrekter DDR-Rock! Kann man aber auch andersrum verstehen...
    Gruß
    Gosef

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Text hin Text her, ich war damals 10! Und stehe immer nch auf Rocksongs, die ein musikalisches Konzept haben und länger als die üblichen 5 Minuten gehen!
    Spannend war aber in erster Linie, dass es im Westfernsehen auftauchte, bei einer Werbung, also dem Abschaum kapitalistischer Lebensweise! Damit war der Text sicher nicht nur "sauber", sondern wirklich "rein"!
    Christoph

  5. #4
    Benutzerbild von jacko04

    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    3

    AW: Ostmucke in der Westwerbung - gab es!

    Hallo. Christoph, dein Eintrag ist ja schon etwas älter, möchte aber trotzdem was dazu schreiben. War das wirklich Werbung für das Waschmittel ? Ich kann mich auch daran erinnern das "Albatros" von Karat, d.h. nur "Instrumentalpassagen", zu einer Werbung von einem Schnabs gespielt wurde. evtl. von "Fernet-Branca" ?