Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Raider heißt jetzt Twix...

Erstellt von musicola, 29.06.2010, 08:48 Uhr · 10 Antworten · 6.417 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    Raider heißt jetzt Twix...

    ...sonst ändert sich nix?

    Doch! Viele Produkte haben inzwischen einen anderen Namen:


    • Das Waschpulver Korall heißt nun Coral
    • die Salzletten wurden zu sprachlich ganz schlimmen Saltletts
    • Treets und Bonitos sind mittlerweile beides m&ms
    • Aus dem deutschen Meister Proper wurde der englische Mr. Proper


    Ein Lexikon der bedrohten Wörter gibt es ja schon, vielleicht reicht es ja auch für eins für
    ausgestorbene Markennamen!

    Mal sehen, was da noch so dazu kommt...




    Gruß
    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942

    AW: Raider heißt jetzt Twix...

    "Werthers Echte" wurden in "Werthers Original" umbenannt.

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Raider heißt jetzt Twix...

    Calgonit heißt jetzt finish!

    Und für die Spiele-Fans (wie mich) eine eher traurige Nachricht:

    Die dem Hersteller Hasbro gehörenden Marken Parker und MB werden verschwinden. Anfangs noch klein irgendwo am Rand der Verpackung wird es irgendwann ganz weg sein und durch das Hasbro-Logo ersetzt!

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Raider heißt jetzt Twix...

    Fenjal hatte früher ja ein A am Ende: Fenjala.
    Bresso hatte früher ein T am Ende: Bressot, aber da die Leute es dann nicht mehr französisch aussprachen, sondern so, wie es geschrieben war, schrieb man es in Deutschland halt so, dass es bei der Aussprache wieder französisch klang.

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Raider heißt jetzt Twix...

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Fenjal hatte früher ja ein A am Ende: Fenjala.
    Bresso hatte früher ein T am Ende: Bressot, aber da die Leute es dann nicht mehr französisch aussprachen, sondern so, wie es geschrieben war, schrieb man es in Deutschland halt so, dass es bei der Aussprache wieder französisch klang.
    Das mit Fenjala weiß ich auch noch! Wobei ich da den Grund dafür nicht nachvollziehen kann. Bei Bressot hingegen schon!

    Auch eine erwähnenswerte Änderung: Der Danone Obstgarten war früher von Gervais!

  7. #6
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Raider heißt jetzt Twix...

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen

    Doch! Viele Produkte haben inzwischen einen anderen Namen:


    • Treets und Bonitos sind mittlerweile beides m&ms







    Gruß
    musicola
    Ach?
    Habe in Flensburg nach Treets gesucht,und nichts gefunden
    Seit wann denn?


  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Raider heißt jetzt Twix...

    Wann der Name geändert wurde, weiß ich nicht. Ist aber schon paar Jahre her!

    Wiki sagt nur folgendes zur Namensänderung:

    Anders als bei Raider hat Masterfoods bei den Treets und Bonitos nicht nur den Markennamen geändert, sondern das Produkt ganz ausgetauscht. Die Treets wurden durch die Erdnuss-M&M’s (gelbe Packung) und die Bonitos durch die Schokoladen-M&M’s (braun) ersetzt. Die Schokoladenglasur der Treets und Bonitos war dünner, schmelzender und ungefärbt (Treets), die Bonitos waren gefärbt und mit einem aufgedrucktem „Smilie“ versehen.

  9. #8
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Raider heißt jetzt Twix...

    Danke für die Infos

  10. #9
    Benutzerbild von TrioMit4Fäusten

    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    8

    AW: Raider heißt jetzt Twix...

    Naja, einige Umbenennungen kann ich ja noch nachvollziehen (Korall,Mr.Prper) aber die Umbenennung von Raider hab ich nie verstanden!!! Erinnert Ihr Euch noch an die Football/Baseballjacken ala Raiders,Kings,Dolphins,etc.
    Mein Bruder hat damals das "S" von seiner Raiders Jacke entfernt und sich TWIX daruter draufdrucken lassen...hehe!
    Tanja

  11. #10
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385

    AW: Raider heißt jetzt Twix...

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen

    • Aus dem deutschen Meister Proper wurde der englische Mr. Proper
    Das Putzzeugs scheint jetzt wieder Meister Proper zu heißen:
    Meister Proper

    Oder gibt es beides?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raider,gefällig!?
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 14:18
  2. Raider ist zurück!?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 09:53
  3. raider
    Von scouty im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 10:37
  4. raider
    Von Lady im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 20:29
  5. Raider heißt jetzt Twix
    Von Feldhofe im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 14:44