Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Raider heißt jetzt Twix...

Erstellt von musicola, 29.06.2010, 08:48 Uhr · 18 Antworten · 8.134 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von wellensittich

    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    56

    AW: Raider heißt jetzt Twix...

    Für mich wird Twix immer Raider heißen...Punkt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    944

    AW: Raider heißt jetzt Twix...

    die Frage ob Twix noch die gleichen Inhaltsstoffe hat wie Raider?? Noch genau dasselbe ist?

  4. #13
    Benutzerbild von KarlRanseier

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    7

    AW: Raider heißt jetzt Twix...

    Für die Umbenennung von Fenjala in Fenjal waren wohl markenrechtliche Gründe ausschlaggebend. Wenn hierzulande nicht immer alles so kompliziert wäre. Und wer es noch nicht weiß. Treets gibts seit 2017 wieder, siehe hier. Das Unternehmen gehört wohl zu Katjes, wie seinerzeit in der Presse zu lesen war.

    zu Twix bzw. Raider siehe Wikipedia.

  5. #14
    Benutzerbild von Pastellfarbe

    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    214

    AW: Raider heißt jetzt Twix...

    Zitat Zitat von KarlRanseier Beitrag anzeigen
    Treets gibts seit 2017 wieder.
    Leider mit Gluten!

  6. #15
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    88

    AW: Raider heißt jetzt Twix...

    Raider ist nicht tot!

    Es gibt ja hin und wieder mal ein "Raider-Revival", aber nicht dem Kunde zuliebe, sondern aus markenrechtlichen Gründen.

    Folgender Artikel ist sehr interessant.

    https://www.chip.de/news/Twix-bekomm...170201553.html

    Wer also die Augen offenhält und im richtigen Markt einkaufen geht, kann hin und wieder auch Raider essen.

    Übrigens, wo hier die ganzen alten Markennamen genannt werden.

    Früher hießen die Choco Krispies noch Coco Pops.

  7. #16
    Benutzerbild von Pastellfarbe

    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    214

    AW: Raider heißt jetzt Twix...

    Früher: "Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix."
    Jetzt: "Twix jetzt heißt wieder Raider, es interessiert aber keiner."


  8. #17
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    630

    AW: Raider heißt jetzt Twix...

    Mir ist es egal,wie der Schoko-Riegel heißt-hauptsache,das Teil ist lecker-und das ist es

  9. #18
    Benutzerbild von vg8010

    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    91

    AW: Raider heißt jetzt Twix...

    Das seit 1920 existierende Scheuermittel Ata heißt in Österreich seit 2012 Bref - bei unveränderter Verpackung. In Deutschland ist die Verpackung dieselbe, scheint aber derzeit mit "Bref Power ATA" beschriftet zu sein... Warum auch immer.
    Vom Raider/Twix-Fall abgesehen fallen mir derzeit aber keine anderen Namensänderungen von Produkten ein, die für mich relevant waren.

  10. #19
    Benutzerbild von Thomas Ray Dolby

    Registriert seit
    05.10.2016
    Beiträge
    36

    AW: Raider heißt jetzt Twix...

    Bei mir im Schrank liegen tatsächlich noch Raider. (Von diesem Jahr, keine Angst.) Der Name wird ja immer mal wieder hervorgeholt, damit die Rechte daran nicht verfallen.

    Andere Umbenennungen, die mir so in den Sinn kommen: Werther’s Echte (heißen jetzt Werther‘s Original), Capri-Sonne (heißt jetzt Capri-Sun).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Raider,gefällig!?
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 14:18
  2. Raider ist zurück!?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 09:53
  3. raider
    Von scouty im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 10:37
  4. raider
    Von Lady im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 20:29
  5. Raider heißt jetzt Twix
    Von Feldhofe im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 14:44