Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

REKLAME ! auf Kabel 1

Erstellt von bimse, 11.10.2003, 16:47 Uhr · 11 Antworten · 3.100 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bimse

    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    24
    Es kommt eine neue Serie über Reklame der Vergangenheit auf Kabel 1, sonntags 19.10 (pünktlich nach Lindenstrasse ;-))

    Hier der LInk dazu


    http://www.kabel1.de/games/reklame/

    Viele Grüße
    Bimse


    12. Oktober 19:10 Uhr

    Reklame!
    5ex sells ... Episode


    Heute dreht sich alles um erotische Frauenpower in der Werbung. 1952 wäre eine unbescholtene Duisburger Kauffrau fast wegen eines für damalige Verhältnisse freizügigen Werbeplakats einer Strumpffirma ins Gefängnis gewandert ... Doch schon sehr bald ebneten schöne Beine den Erfolgsweg der Frauen in der Werbung: Vom legendären Spot der Kesslerzwillinge für "Nur Die" bis zu den exotischen Fa-Damen zeigt "Reklame!" die Highlights der letzten fünf Jahrzehnte Frauenwerbung.


    Moderation: Ruth Moschner

    Moderation: Roland Baisch

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bimse

    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    24
    Nun war ich etwas enttäuscht von der ersten Folge...
    Es hätten viel mehr Spots gezeigt werden können, man hätte sich das Gerede von den Moderatoren sparen können.

    Und was mich ausserdem nervt, ist dass immer irgendwelche Prominente ihren Senf dazu abgeben müssen. (Wird alles von der 80er Show abgekupfert).

    Am interessantesten fand ich die "Bonduelle" Werbung. Mich interessiert eh nur die Werbung der 70er, frühen 80er, wo ich noch klein war.

    Es gab allerdings noch von Bonduelle ein anderer Spot, wo die kleinen Erbsen und Möhrchen durch Löcher krabbelten und eine dicke Karotte nicht durch das kleine Loch passte.

    Und die Werbung von Calgonit fand ich schon damals absolut grausam.
    Bimse

  4. #3
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Und? Wie war Ruth?

  5. #4
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Ich habs aufgezeichnet, muß mir die Folge noch ansehen, weil ich Fußball geguckt habe

    Zwischendurch habe ich aber mal reingesehen, das Geschwafel ist für mich nervig. Die sollten stattdessen mehr Werbung bringen. Und Ruth Moschner finde ich ziemlich peinlich.

  6. #5
    Benutzerbild von bimse

    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    24
    Gestern wars ja wieder soweit, Thema: Auto,

    Und wieder haben die beiden Moderatoren blöd rumgesülzt, und ausgerechnet beim "Allianz"-Spot, (das schöne Lied von Neapel;-)) haben diese Prominenten wieder reingequatscht. Ich könnt mich aufregen, und diese ewig grinsende Grinsekatz Roberto Blanco, nicht zum aushalten. Was müssen denn Prominente ihren Senf dazu geben, einfach Schweigen und Genießen, ich weiß nicht, ob ich diese absolut schlecht gemachte Sendung mir noch mal ansehe.
    Und dann soviel Werbung aus den 60ern an die sich eh keiner mehr erinnert. Ich kannte genau 2 Spots und das war "ARAL" (I'm walking) und die Allianz-Werbung. Den Rest..... Ich könnte mir auch vorstellen, dass die uralten Spots aus dem Kino kommen. Denn damals hatten die Leute doch kaum Fernseher. Und dann sind die auch noch so lang... Da hätte man schon 3 Spots aus den 80ern oder späten 70ern bringen können...

    Also, wenn ich verantwortlich wäre, hätte ich die Sendung komplett anders gemacht...Erst mal die nervigen Moderatoren weg. Dann ein Spot nach dem nächsten. Einblendung der Jahreszahl, Einblendung des Themas und das wars. Und dann keine echte Werbung dazwischen. Kabel 1 ist echt schlecht....

    Mal ne Frage zu Ruth Moschner, ist die immer so heiser?? Die ist ja grottenschlecht...Und dann diese ewige rumwitzeln mit Witzen über die keiner Lachen kann.

    So genug Dampf abgelassen...

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich unterschreibe alles, was du geschrieben hast. Außerdem ist die Sendung immer viel zu kurz!

  8. #7
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    ich habs gestern zum ersten mal gesehn...und bin in der werbepause dann doch lieber in die küche essen machen gegangen. diese moderatoren waren ja nur schlecht! kann mich nicht entscheiden wen von beiden ich nerviger fand. diese flachen witzchen*aufreg wenn ich an die sendung denk*
    ich glaube nicht, das ich nochmal reinschauen werd, zumindest nicht gezielt - eher beim durchzappen vllt mal hängenbleiben, weil grad ein netter spot aus kindheitstagen läuft.
    da war hape's 70er show am samstag schon besser*find*.

  9. #8
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Bounty postete
    da war hape's 70er show am samstag schon besser*find*.
    Sind das eigentlich neue Folgen??

    Ansonsten kann ich wohl ziemlich froh, dass ich die Reklame-Sendung
    noch nicht gesehen habe, was?

  10. #9
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    jupps tünnes, sind neue folgen

  11. #10
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Wie wahr, bimse .. kann ich Deinen Worten absolut anschließen.. thatswhy habe ich nach der ersten Folge (5ex sells) auch gar nicht eingeschalten.. das war einfach nur enttäuschend.. . Schade, da hätte man mehr draus machen können ..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Italo bei Kabel 1
    Von Sadistica im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 21:57
  2. La Boum 1+2 auf Kabel 1
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 14:12
  3. [TV-Tipp] Goonies (29.03.2003 - 20:15 Uhr - Kabel 1)
    Von hoodle im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2003, 22:08
  4. Neue Serienstarts auf Kabel 1
    Von Nick_Adonidas im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 17:33
  5. Rubik-würfel in der Prospan Akut Tv -reklame
    Von Michi im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2002, 21:05