Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Schaufenster am Donnerstag...

Erstellt von breaker, 07.04.2002, 19:43 Uhr · 11 Antworten · 3.995 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von breaker

    Registriert seit
    07.04.2002
    Beiträge
    3
    Hallo erstmal allezusammen (bin neu hier),

    kennt jemand von euch noch Schaufenster am Donnerstag?
    Ich kann mich noch erinnern, dass die einen eigenen Mainzelmännchen-Vorspann hatten. Dann kam dieses Bild "Schaufenster am Donnerstag" mit dieser hammmerharten Melodie (kann man wirklich nicht nachmachen).
    Meistens wurde für irgendwelche medizinischen Sachen geworben...

    Wenn das jemand auf Video hätte, das wäre zu hart.

    Ciao
    breaker

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von martina74

    Registriert seit
    12.03.2002
    Beiträge
    19
    Auf Video habe ich es leider nicht, aber ich erinnere mich noch dunkel daran.
    Wurde das nicht auch mal von Sabine Sauer moderiert?

  4. #3
    Benutzerbild von breaker

    Registriert seit
    07.04.2002
    Beiträge
    3
    Nein, ich glaube es war nicht Sabine Sauer. Ich könnte aber schwören, dass der Moderator heute in irgendeiner ARD Soap mitspielt...

  5. #4
    Benutzerbild von eule

    Registriert seit
    20.06.2002
    Beiträge
    6
    ich habs sowieso nur wegen der Mainzelmännchen geguckt...war das nicht immer von 19:20 - 19:30 Uhr???

  6. #5
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Hallo!
    An das,Schauerfenster am Donnerstag'kann ich mich auch noch erinnern,da wurden immer ca.5Artikel vorgestellt.Der Moderator(?)war ein Mann(konservativ mit Anzug und Krawatte).Die Melodie ging so:......???.Mist kann mich doch nicht mehr so genau erinnern!Blieb aber genauso(damals)im Gehirn eingebrannt,wie die,Black und Decker`Melodie.Black und Decker,Black und Decker,Black und Decker....usw.Schnell ausgesprochen!
    Gruß:Reiner Rieß
    P.S.:Wenn jemand ,noch weis wie ich an die alten (deutschen!)Atari-TV-Werbespots kommen(sehen)könnte,wäre ich sehr dankbar und würdeim die Füße küssen(nicht wirklich!.
    Gruß:Mumie

  7. #6
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Die Melodie, die zum "Schaufenster am Donnerstag", die im Mainzelmännchen-Spot vorher und nachher lief, war die von "Trödler Abraham" von Wolfgang.
    Der Moderator war klasse: Man konnte ihm ansehen, dass er sich manchmal vor Lachen nicht halten konnte und dieses "Nachrichten"-Konzept als Werbung selber absurd fand...
    Gruß
    Gosef

  8. #7
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    @gosef
    Trödler Abraham?Wolfgang?
    Kenne ich nicht!
    Gruß:Mumie

  9. #8
    Benutzerbild von radio-man

    Registriert seit
    28.09.2002
    Beiträge
    12
    Was? Du kennst DAS LIED VOM TRÖDLER ABRAHAM von WOLFGANG nicht?

    Das war damals DER Hit.

    Ist aber schon etwas länger her! Das war nämlich im Herbst 1971 oder 1972.

    Der Sänger WOLFGANG kam aus Österreich, und der Titel war dessen einziger großer Hit! Die Nachfolge-Single war schon ziemlich gefloppt, und dann hat man hier auch nicht mehr viel von ihm gehört.

    Die Single war damals auf BELLAPHON erschienen!

    Gruß

    radio-man

  10. #9
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    Hi,

    Wolfgang; Trödler Abraham kam doch auch in einem Film vor, ich glaub mit Ilja Richter u. Rudi Carrell. Kann das sein?

    Gruß Guinnes67

  11. #10
    Benutzerbild von radio-man

    Registriert seit
    28.09.2002
    Beiträge
    12
    hallo,

    das könnte durchaus sein, denn die genannten haben ja anfang der 70er viele filme zusammen gemacht, aber sicher weiß ich das nicht, da ich mir die filme weder damals antun wollte, noch jetzt, wo sie wohl alle der reihe nach im fernsehen gesendet werden....... ;-)

    gruß

    radio-man

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diesen Donnerstag in Legopop....
    Von Franky im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:52
  2. Der Donnerstag im Italo Fieber!
    Von Sadistica im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 05:02
  3. Prima Klima: Donnerstag
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 23:59
  4. ZDF-Werbung Schaufenster(?)
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 22:36