Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tschibo-Mann

Erstellt von Curlysue, 24.07.2007, 00:36 Uhr · 2 Antworten · 11.138 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Curlysue

    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    8

    Tschibo-Mann

    Ich habe es schon einmal versucht,leider ohne Erfolg deswegen poste ich hier noch einmal:


    Ich als passionierte Kaffeetante such einen Werdespot aus meiner Kindheit
    ( das waren eher die 70er ).

    Den Tschibo-Mann!
    Ein älterer Mann mit Melone auf, der von singenden,tanzenden Damen aus der Tschibo-Filalie empfangen wurde und "Sana-Tschibos's Schonkaffe" kaufte!

    bei youtube ist der Herr in einem Spot zu sehen , aber es ist nicht der Spot den ich meine.

    http://www.youtube.com/watch?v=DabzEYmh9Kw

    Eine Anfrage bei Tschibo hat nichts gebracht. Auf einer 70er HP habe ich mal ein Bild gesehen, aber sonst läßt sich nicht von ihm im Netz finden (von mir )
    Es kann doch nicht sein das der spurlos verschwindet?!

    LG
    curlysue

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Tschibo-Mann

    Auf die Schnelle habe ich jetzt nichts gefunden, bei der Suche hilft aber bestimmt, wenn man Tchibo richtig schreibt.

    EDIT:
    Ich habe etwas gefunden:
    http://company.tchibo.de/corweb/serv.../Historie.html

    Zitat Zitat von company.Tchibo.de
    1961 – Wer kannte ihn damals nicht? Der im Volksmund so genannte „Tchibo-Mann“ war und ist eine der berühmtesten Werbe-Ikonen. Von 1961 an war der Schauspieler Mr. Pithey fast 15 Jahre lang zu Gast in deutschen Wohnzimmern, um die besten Bohnen für die Kaffeesorten aus dem Hause Tchibo anzupreisen.

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Tschibo-Mann

    Der genaue Name des Schauspielers findet sich in folgendem Zitat:

    ...In den 60er Jahren entwickelte Tchibo den "Tchibo-Kaffee-Experten", verkörpert durch den englischen Schauspieler Wensley Ivan William Frederick Pithey. In aller Welt fahndete er nach den besten Bohnen und durchquerte in einem Anzug die Dschungel dieser Erde....

    Weitere Infos:

    ...1961 schickten sie den südafrikanischen Schauspieler Wensley Pithey mit schwarzem Zweireiher und Homburger-Hut, den auch Adenauer trug, als Kontrolleur im Namen des Volkes zu den Massai und Indios. 15 Jahre lang mimte er für Werbespots den Bohnen-Kümmerer und grinste als Pappkamerad vor den Verkaufsstellen...

    Und hier noch Infos zu ihm als Schauspieler:

    http://german.imdb.com/name/nm0685694/

    Gruß

    J.B.

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Mann?
    Von PostMortem im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 21:42
  2. Mann oder Frau?
    Von ihkawimsns im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 02:38
  3. Der Albtraum-Mann
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 11:39
  4. Manfred Mann (´s Earthband)
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 15:39
  5. Ich binein ganz normaler Mann, Mann, Mann
    Von deepee im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2002, 19:52