Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Verfremdete Hits in der Werbung

Erstellt von musicola, 27.05.2004, 10:40 Uhr · 58 Antworten · 16.356 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Mir fiel vor kurzem auf, dass immer wieder mal leicht abgeänderte Hit-Melodien
    für irgendwelche Produktwerbung im TV benutzt werden!
    Zum Bsp. "Dolce Vita/Ryan Paris" wird schon seit Jahren als Melodie für
    die "Du Darfst" Reklame verwendet!

    Recht aktuell, ist auch immer noch so ne Joghurt/Quark Werbung, die im Hintergrund eine, an den "Corrs" Song "what can i do" erinnernde Melodie hat!

    Da gibt's doch sicher noch mehr, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von supers0nic

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    46
    Moin moin,

    in irgendeiner Werbung wird zur Zeit "Blisters in the Sun" von den "Violent femmes" verwendet.
    Leider hab ich die dazugehörige Werbung nie gesehen. Weil ich entweder wegzappe oder was zum Kühlschrank gehe

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    supers0nic postete
    Moin moin,

    in irgendeiner Werbung wird zur Zeit "Blisters in the Sun" von den "Violent femmes" verwendet.
    Leider hab ich die dazugehörige Werbung nie gesehen. Weil ich entweder wegzappe oder was zum Kühlschrank gehe
    Ich kenne die Werbung auch nicht. Wird der Original-Song benutzt oder
    ist die Melodie nur sehr ähnlich?

  5. #4
    Benutzerbild von supers0nic

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    46
    Es ist nur sehr sehr ähnlich. Ich werde mal aufpassen für was damit Werbung gemacht wird.

  6. #5
    Benutzerbild von supers0nic

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    46
    Boooaaaah endlich hab ich gesehen!!!!!

    Wilkinson Quattro ist es!!!

  7. #6
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    musicola postete
    Da gibt's doch sicher noch mehr, oder?
    Ja. Ich finde die alte Melodie "Ich bin so frei, Nescafé ist dabei" hatte viel Ähnlichkeit mit "Hard to say I'm sorry" von Chicago.
    Gruß
    Gosef

  8. #7
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Das Hits mit ein wenig Zeitabstand verfremdet wieder in der Werbung auftauchen ist schon seit Ewigkeiten so. Von "Sadeness" bis zu Sachen von Massive Attack - alles schon dagewesen!

  9. #8
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Es gibt eine Werbung, Artikel entfallen, die klaut dreist von Jean-Michel Jarres "Chronologie Part 4" - ohne Melodie, aber ziemlich genau die Harmonien. Artikel daher entfallen, weil auch ich eigentlich bei Werbung den Raum verlasse und dann nur noch den Ton höre. Hautcreme oder sowas, irgendwas mit Körperpflege, da bin ich mir sicher.

    Gruß, Raccoon

  10. #9
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ja stimmt, an die kann ich mich auch erinnern...nur eben ans Produkt nicht. Also: Ziel verfehlt!

  11. #10
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Hat Gilette nicht mal eine verfremdete Version von Falco's "Jeanny" verwendet? Meine m ich daran erinnern zu können...

    McFly

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NDW-Hits!?!
    Von HeldvonHeute im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 10:00
  2. 30.12. THE END IS NEAR (All the Hits of the 80s)
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 18:45
  3. Best Of's, Greatest Hits
    Von dingel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 23:53
  4. Italo Hits
    Von TZ007 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2003, 00:11
  5. Lp's zu Ndw Hits
    Von MW1976 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 19:37