Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 77

Verschwundene Namen in der Werbung

Erstellt von musicola, 21.05.2008, 08:48 Uhr · 76 Antworten · 17.519 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    Verschwundene Namen in der Werbung

    Ich kann mich erinnern, dass es früher TV-Werbung für Sarotti-Schokolade gab. Obwohl es die Schokolade m.W. noch gibt, wird aber schon seit Jahren keine Werbung mehr dafür gemacht. Damals übrigens mit der heutzutage politisch nicht mehr korrekten Bezeichnung "Sarotti-Mohr"!

    Und was ist mit dem Omo-Waschmittel passiert? Gibt's das noch? Oder (Mein Bac, dein) Bac?


    Welche "vergessenen" Namen fallen Euch ein?


    Gruß
    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Verschwundene Namen in der Werbung

    Hatten wir sowas nicht schon so ähnlich?
    Yes Torty
    Grünofant (kenne ich zwar keine Werbung, aber evtl. hier paar Threads?)
    ...

    Sarotti-Schokolade gibt es noch, den Mohr auch, aber ohne Bezeichnung

  4. #3
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Verschwundene Namen in der Werbung

    Hallo,
    mir fällt dazu spontan die Werbung für den "Weißen Riesen" ein!
    Kilometerlange Wäscheleinen auf Grünen Auen ... (oder gibt's die noch?)

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Verschwundene Namen in der Werbung

    Grüne Auen findet man evtl. noch in Bayern - den weißen Riesen habe ich auch lange nicht gesehen.

    Schauma-Shampoo, gibt's das noch? TV-Werbung dazu kenne ich seit Jahrzehnten keine mehr. (Da buckelte doch immer die Familie über'm Waschbecken und die Gluckenmutter kam immer mit diesem Zeuch an...)

    Die Fa. Black&Decker macht wohl auch keine TV-Werbung mehr. Aber für aktuelle Werbung bin ich ohnehin schlechter Ratgeber, die zieht meist völlig ignoriert an mir vorbei (zum Glück).
    Black&Decker Black&Decker Black&Decker Black&Decker Black&Decker Black&Decker Black&Decker Black&Decker Black&Decker Black&Decker Black&Decker Black&Decker Black&Decker Black&Decker Black&Decker Black&Decker Black&Decker Black&Decker Black&Decker Black&Decker

  6. #5
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Verschwundene Namen in der Werbung

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Yes Torty
    Grünofant (kenne ich zwar keine Werbung, aber evtl. hier paar Threads?)
    Yes Torty ist schon mal ein schlechtes Beispiel. Die gibt's doch gar nicht mehr. Grünofant gab's zumindest jahrelang nicht. Keine Ahnung, ob's das noch/wieder gibt.....

    Herrn Kaiser hab ich schon länger nicht mehr gesehen.

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Verschwundene Namen in der Werbung

    Yes Torty gab's letztes Jahr zu kaufen, ohne Werbung.
    Anscheinend aber nur ganz kurze Zeit.

    Grünofant war nur ein Beispiel zum Suchen hier im Forum, nach verschwundenen beworbenen Artikeln.

  8. #7
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Verschwundene Namen in der Werbung

    Stimmt. Hab grade mal bei Wiki nachgelesen. Yes Torty wurde 2003 vom Markt genommen und im Oktober 2007 nochmal kurz eingeführt. Das war's dann...

  9. #8
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Verschwundene Namen in der Werbung

    Wo ich gerade beim Stöbern über eine Zeile von "Lion" gestolpert bin:
    Was ist mit den ganzen Schokiprodukten, wie
    Lion, der Löwe unter den...
    Mars macht mobil...
    Nogger' dir Einen
    Let's talk Twix
    etc.

    Brauchen die keine Werbung mehr?

  10. #9
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Verschwundene Namen in der Werbung

    Hallo,
    Schauma - Shampoo!! Stimmt, da's gabs damals (und soweit ich weiß auch heute noch!) TV Werbung habe ich dazu allerdings auch schon lange nicht mehr gesehen! Kann mich nur noch dran erinnern, weil ich gegen die eine Sorte allergisch war (Weißdorn!). Gibt es heute überhaupt noch Shampoo's die Weißdorn enthalten! Damals gab es jedenfalls 'ne ganze Reihe!

    Doch zurück zum Thema:
    Was ist eigentlich mit Palmolive Geschirrspülmittel? Habe ich schon ewig nicht mehr gesehen die Werbung:
    ... sie baden gerade ihre Hände drin! ... in Geschirrspülmittel??? ... Nein, in Palmolive!

    Muss allerdings auch gestehen, das ich extrem wenig Fernsehen gucke!
    Vielleicht gibt's den Spot ja noch!

  11. #10
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Verschwundene Namen in der Werbung

    ... und was ist mit Clementine? Lebt die eigentlich noch?

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Namen 2er Songs gesucht
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 21:05
  2. Gab es einen Namen
    Von Reading im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 13:46
  3. The Flirts - Die Namen der Damen?
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 23:14
  4. Suche NAMEN!
    Von spindluder im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 06:49