Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 77

Verschwundene Namen in der Werbung

Erstellt von musicola, 21.05.2008, 08:48 Uhr · 76 Antworten · 17.559 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: Verschwundene Namen in der Werbung

    Auf einem alten Foto habe ich noch Werbeschilder von Zeitschriften gesehen die es wohl auch schon lange nicht mehr gibt. Denn von der "Quick" oder der "Neue illustrierte Revue" habe ich schon lange nichts mehr gesehen. Neben "Praline" und "Wochenend", von denen ich nicht weiß ob es die noch gibt, waren das wohl die ersten "Schmuddelheftchen" mit denen man damals in Kontakt gekommen ist.


  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Verschwundene Namen in der Werbung

    Quick wurde schon 1992 eingestellt.
    Die Neue Revue etwa 2008. In den letzten Jahren hatte man auf die erotischen Rubriken ganz verzichtet und ging ein wenig in Richtung Bunte.

  4. #63
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Verschwundene Namen in der Werbung

    Was ist eigentlich aus der guten alten "FA-Werbung" geworden

  5. #64
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Verschwundene Namen in der Werbung

    Gab es nicht mal ein Duschbad, das "Biff" hieß?

    Neuartig war es, wenn die Duschbäder einen Haken hatten, um sie aufhängen zu können

    und das man Zahnapastatuben aufstellen konnte und aus Umweltschutzgründen war bei manchen der Deckel fest dran.

  6. #65
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: Verschwundene Namen in der Werbung

    Ich kenne ein Duschbad "Cliff".


  7. #66
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Verschwundene Namen in der Werbung

    "Biff" ist ein Reiniger für das Bad, nicht für den Badenden

  8. #67
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Verschwundene Namen in der Werbung

    Ebenfalls verschwunden sind:
    Galama
    Doppelherz
    Biovital
    Sanostol
    Multibionta forte

    ...obwohl das letztere gibts wohl noch im Handel.
    Desweiteren gibt es keine Werbung mehr für Artikel von 4711,glaube Ich.

    Und dann waren da noch die Ado-Gardinen mit der Goldkante und Jubilee Bügelhilfe.

    Galama und Co. hatte hier ihren Ursprung :





    "Ich bin kein Alkoholiker,sondern trinke täglich mein Doppelherz....."

  9. #68
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Verschwundene Namen in der Werbung

    ach so, ich glaube Cliff könnte ich gemeint haben danke

    Gibt es eigentlich noch "Aku pats" - oder wie heißen die? Das waren Stahlschwämmchen mit einer Flüssigkeit zur Reinigung von Töpfe und die Spüle ..)

  10. #69
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Verschwundene Namen in der Werbung

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch "Aku pats" - oder wie heißen die?
    Keine Ahnung, wenn ich aber eine alte Illustrierte in die Pfoten bekomme, finde ich es immer wieder erstaunlich, für was da alles als Markenprodukt geworben wurde. Ich glaub, mindestens die Hälfte davon käuft kein Mensch mehr als Markenprodukt, sondern nur noch als Handelsmarke, etwa Kraft Scherbelten - ich kenne sowas nur noch als Ja-Produkt von Rewe.

  11. #70
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Verschwundene Namen in der Werbung

    ja heutzutage gibt es sogar Rohkost-Bewegungen die Fertigprodukte komplett ablehnen und Minimalismus-Bestrebungen u.ä. - Haushaltsprodukte braucht man vermute ich weniger als man denkt zum Beispiel bei den Reinigungsmitteln, was auch der Umwelt zu gute käme.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Namen 2er Songs gesucht
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 21:05
  2. Gab es einen Namen
    Von Reading im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 13:46
  3. The Flirts - Die Namen der Damen?
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 23:14
  4. Suche NAMEN!
    Von spindluder im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 06:49