Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wer kennts - Mountain Dew als Kultgetränk

Erstellt von Dana, 16.07.2013, 21:41 Uhr · 2 Antworten · 1.216 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dana

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    7

    Wer kennts - Mountain Dew als Kultgetränk

    Wer von euch kennt Mountain Dew. Einer der ersten HipHop Commercials drehte sich um das Kultgetränk aus den USA (vgl. den Spot auch auf Breakdance Werbung - Kultdrinks & Fasion Style). Heute ist das Getränk vereinzelt in großen Supermarktketten erhältlich. Aber trotzdem kennts keiner und wenns nach mir ginge, sollte es so bleiben. Denn die Getränke sind nicht ohne Risiko - vollgepumpt mit Koffein!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Wer kennts - Mountain Dew als Kultgetränk

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Heute ist das Getränk vereinzelt in großen Supermarktketten erhältlich. Aber trotzdem kennts keiner und wenns nach mir ginge, sollte es so bleiben. Denn die Getränke sind nicht ohne Risiko - vollgepumpt mit Koffein!
    Die europäische Version unterscheidet sich erheblich von der amerikanischen und hat ganz andere Inhaltsstoffe, die gesundheitlich eher unbedenklich sind. Das gilt auch für das Koffein. Ich habe gerade keine Flasche zur Hand, aber soweit ich mich erinnere, enthält das Etikett keine Angabe über die enthaltene Menge Koffein. Also liegt das Getränk unter der Deklarationsgrenze von 15mg Koffein pro 100ml. Gewöhnliche Cola enthält z. B. 10mg. Wenn man mit diesen Getränken also die Wirkung einer kleinen Tasse Kaffee erreichen will, muss man immerhin 1L davon trinken. Das ist vielleicht nichts für kleine Kinder, aber das sind Kaffee, Bier und RedBull ja auch nicht.

    Aber in Wahrheit ging es hier wahrscheinlich eh nur um die Platzierung eines Links zu einem Blog....

  4. #3
    Benutzerbild von Crossing

    Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    8

    AW: Wer kennts - Mountain Dew als Kultgetränk

    Ich kenne es - stand einmal bei uns im Rewe rum - finde es widerlich haha. Schmeckt einfach nur Süß und nach Zucker. Den Koffein Gehalt hatte ich noch gar nicht betrachtet, da gibt es ja doch aber einige Getränke mit deutlich mehr Koffein. Aber für mich ist Mountain Dew rein gar nichts...

Ähnliche Themen

  1. John David -- on the mountain
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 12:08
  2. Singende Vögel in Kindersendung, wer kennts?
    Von Monchichi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 19:46
  3. The Shamen – Move any Mountain (verschiedene Mixe)
    Von Karl im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 22:28
  4. Info: John David "on the mountain"
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2002, 21:26
  5. mal wieder-wer kennts ?
    Von manic miner im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2002, 22:33