Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 159

Das 80er Chartspiel für August `83 (Runde 045)

Erstellt von Closelobster, 04.07.2004, 16:48 Uhr · 158 Antworten · 10.672 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von Mursbacher

    Registriert seit
    12.01.2002
    Beiträge
    289
    Tja, aber wenigstens gibt es jetzt wohl einen neuen Teilnehmerrekord

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Hm...vielleicht sollte ich im Duran Duran -Forum auch mal Bescheid geben und die Leute hier hin holen!?
    Also tut mir leid, aber ich bin schon der Ansicht, dass hier gerade sämtliche Ergebnisse verfälscht werden....
    Gäbe es nicht die Möglichkeit etwas an den Spielregeln zu verändern? Dass nur die Leute mitvoten dürfen, die mind. schon einen Monat registriert sind z. B. ?!

  4. #113
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Eine Regeländerung würde hier nichts bringen, weil

    a) es unfair wäre gegenüber den anderen "Neuen" die so wie alle anderen Mitspieler bisher, gerne sofort mitspielen würden

    und

    b) die "Problematik" nur kurzfristig nach hinten verschoben würde, da ja in den folgenden Runden noch einige Kajagoogoo/Limahl Singles anstehen.
    und dann die eben die "Zwölfer" einheimsen!

    Damit würde man nix gewinnen!

    Desweiteren habe ich ja schon einige Postings vorher angemerkt dass
    es im Laufe des Spiels durchaus noch vorkommen kann dass weitere Fangruppierungen (z.B. A-ha) hinzustoßen und ihren Liebling pushen.

    Das lässt sich nicht steuern...

    Gruß

    musicola

    jetzt fall ich aber ins Bett *gähn* (hier fehlt eindeutig noch ein Gähnsmilie)

  5. #114
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Darf ich mal einen ganz bösartigen Vergleich ziehen?

    Seien wir mal froh, dass Küblböck 1983 seine Stimme noch nicht auf Tonträger hat pressen lassen...

    Wer weiß, was dann hier los wäre!

  6. #115
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    ihkawimsns postete
    Darf ich mal einen ganz bösartigen Vergleich ziehen?

    Seien wir mal froh, dass Küblböck 1983 seine Stimme noch nicht auf Tonträger hat pressen lassen...

    Wer weiß, was dann hier los wäre!
    Da ist der doch noch in Daddy's Rückenmark rumgeschwommen...

    So. Jetzt aber!

    Gn8

    musicola

  7. #116
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Eigentlich sind mir die Ergebnisse des Spiels ja ziemlich wurscht, nutze ich dieses doch einfach nur dazu, Woche für Woche aus den vorhandenen Titeln in erster Linie für mich eine Rangliste zu erstellen, weshalb mir ein taktisch orientiertes Wählen auch nie in den Sinn käme.

    Allerdings kann ich verstehen, wenn angesichts der neuen "Tendenzen" bei einigen Leuten gewisse Vorbehalte auftreten, soll es sich bei dem "Chartspiel" doch wohl um eine Umfrage unter den aktiven Forumsmitgliedern handeln und nicht um ein Tummelfeld fanatischer, missionierender Fans .

    Daher hielte ich eine Teilnahmebeschränkung, die dafür sorgt, dass sich nur Leute beteiligen können, die auch abseits dieses Threads gelegentlich hier anzutreffen sind, durchaus für sinnvoll.
    Beispielsweise könnten nur Members zugelassen werden, welche die "Ich bin der Neue und komme jetzt öfters..."-Signatur abgelegt haben, was ja, glaube ich, nicht allzu lange dauert, wodurch auch Neulinge, die sich im Forum "engagieren" wollen, beim Spiel rasch zum Zuge kämen.
    Fanfanatiker dagegen, die einzig zum Zwecke der Spielberechtigung rasch ein paar (Kurz)Antworten verteilten im Stile von impi zu seinen besten Zeiten, der ja in Rekordzeit zum "Professor" mutierte, und danach ausserhalb des Threads nix mehr von sich hören liessen - tja, denen ist halt einfach nicht zu helfen...
    Deren Wankelmütigkeit würde aber wohl auch dazu führen, dass sie sich nicht allzu lange für das Spiel begeistern könnten...
    Oder man könnte eine forumsinterne Zensur einführen und den "Eindringlingen" so zu Leibe rücken...

  8. #117
    Benutzerbild von
    Ich wollte gerade meine beinahe wöchentliche Wertung abgeben als ich die Auswüchse hier gesehen habe. Hier wird doch manipuliert und verfälscht (vor allem wohl von Leuten die die 80er selber nur in Windeln mitgemacht haben). Ich bin im Forum auch nur in wenigen Posts aktiv gewrden, weil ich eher mitlese als schreibe aber das Spiel hat mich zum Registrieren gebracht. Wenn es jetzt durch eine Fangruppe verfälscht wird dann wäre das nicht mein Ding.


    Ich gebe noch eine Wertung für diese Woche ab ab und dann schaue ich mal weiter. Ich habe keine Lust jede Woche zig Limahl-Fan- Postings zu lesen.

    12 Toto Cotugno - L´italiano
    10 Ryan Paris - Dolce vita
    8 Icehouse - Street cafe
    7 Depeche Mode - Everything counts
    6 Heaven 17 - Temptation
    5 Men without htas - The Safety Dance
    4 Peter Schilling - Die Wüste lebt
    3 Trans-X - Living on video
    2 Kim Wilde - Love blonde
    1 DÖF - Codo

    das unterschreibe ich sofort:

    Arcadia postete
    ich bin schon der Ansicht, dass hier gerade sämtliche Ergebnisse verfälscht werden....
    Gäbe es nicht die Möglichkeit etwas an den Spielregeln zu verändern? Dass nur die Leute mitvoten dürfen, die mind. schon einen Monat registriert sind z. B. ?!
    Ich würde die Regeln so ändern: Radikale oder missionierende Fanclubs deren einziges Ziel es ist, ihren Star auf Teufel komm raus an die Spitze zu bringen sind aufgrudn solcher Aktionen ausgeschlossen.

    Edit: Der Vergleich mit den Küblböck-Fans war spitze.

  9. #118
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Mir hat das Spiel bis jetzt großen Spaß gemacht und ich habe deswegen auch nur 2 mal bis jetzt ausgesetzt, wo es sich absolut nicht vermeiden ließ, aber so wie es sich jetzt entwickelt, war das wohl in dieser Runde mein letztes Voting

  10. #119
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    girl postete
    ]Ich würde die Regeln so ändern: Radikale oder missionierende Fanclubs deren einziges Ziel es ist, ihren Star auf Teufel komm raus an die Spitze zu bringen sind aufgrudn solcher Aktionen ausgeschlossen.

    Edit: Der Vergleich mit den Küblböck-Fans war spitze.
    @ girl: Deinen Satz habe ich soeben in die Regeln aufgenommen

    Ich habe keine Lust, aufgrund solcher Schiebungen (und das sind die Votes der Neuen durchweg) das Chartspiel zu einer Farce verkommen zu lassen. Das ist dann keine repräsentative Sache mehr, sondern nur noch eine (ziemlich durchgeknallte) Fan-Sache, die dem Chartspiel mehr als abträglich ist. An die Neuen: mir ist eine ehrliche Wertung von rockfan tausendmal lieber als Euer Kajagoogoo-Punkte-Zugeschustere. Insofern solltet ihr Euch überlegen, ob Eure gestrige Aktion als einmalige Sache zu sehen ist. Denn weitere Votes Eurerseits werde ich b.a.w. nicht gelten lassen. Dieses massive Auftreten zerstört die Idee des Chartspiels. Darum bitte ich Euch, in Zukunft Abstand von solchen Votes zu nehmen.

  11. #120
    Benutzerbild von anja33

    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    5
    Wo ist euer Problem?

    Jeder hat seine Meinung, ihr Eure, wir unsere! Bei uns ist eben L I M A H L
    unsere Br. 1 bei euch eben nicht. Da können wir mit Leben.

    PS: Ich habe nicht mehr in die Windeln gemacht in den 80igern! Du girl?

    LG

    Anja

Ähnliche Themen

  1. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 45 (August 1983)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 07:02
  2. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 21 (August 1981)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 13:04
  3. DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR AUGUST 1986 (Runde 081)
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 16:12
  4. Das Chartspiel der 80er AUGUST 1982 (033.Runde)
    Von ICHBINZACHI im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:44
  5. DAS CHARTSPIEL DER 80er AUGUST 1980 (009.Runde)
    Von ICHBINZACHI im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 11:12