Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 159

Das 80er Chartspiel für August `83 (Runde 045)

Erstellt von Closelobster, 04.07.2004, 16:48 Uhr · 158 Antworten · 10.697 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von Dani23

    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    14
    Also ich habe mir in den 80ern zwar noch in die Windeln gemacht, aber was hat das denn damit zu tun, dass ich die Musik aus den 80ern mag? Darf man die Musik nicht mögen, nur weil man in der Zeit erst geboren wurde?

    Wir haben auch nur ein ehrliches Voting abgegeben und da bekommt nunmal Kajagoogoo 12 Punkte. Hang on now ist ja auch ein sehr schönes Lied.
    Und ich würde das nicht als schieberei bezeichnen, sondern als freie Meinungsäußerung.

    Dani

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Guten Morgen,

    nach einer langen Kinonacht melde ich mich auch zu Wort. Hier hat sich ja über Nacht einiges getan, was ich nicht unkommentiert lassen möchte.

    Ich finde es gut, dass Closelobster als MOD des Spiels ein Machtwort gesprochen hat. Ich kann mich dem durchaus anschließen.

    Ich fasse einfach mal zusammen, was ich so gelesen habe:

    1. Einige Stammvoter äußern Bedenken aufgrund der Ernsthaftigkeit der Votings der neu Registrierten.

    2. Diese Bedenken gehen so weit, dass Mitspieler, die das Spiel seit Wochen, vielleicht gar Monaten begleiten, das Interesse daran verlieren.

    3. Leute mit einem Musikgeschmack, der etwas außerhalb der "breiten Masse" liegt fühlen sich noch mehr an den Rand gedrängt.

    Persönlich füge ich gerne noch folgendes hinzu: Der Grund, weshalb ich mich hier im Forum immer sehr wohl gefühlt habe, ist derjenige, dass wir hier keine "missionierenden Fans" haben. Zwar weiß ich von vielen hier, dass sie Fans einer bestimmten Band oder Musikrichtung sind (z.B. Arcadia - Duran Duran; Musicola - Nik Kershaw; French 80 - Ultravox oder OMD; Rockfan - Rock ganz allgemein; Scheul - Italo Disco; Torsten - Abba; J.B. - "Asia" und Italienische Songs; Closelobster und ich selber - British Wave Pop der frühen 80er), jedoch finde ich gerade das Schöne hier im Forum, dass niemand hier "seinen Star sonderlich unterstützen muss" mit irgendwelchen Aktionen, die mir sehr nach Teenie- oder Radikalfanverhalten riechen.

    Anmerkung: Verzeihung an alle, die ich jetzt vielleicht vergessen haben sollte, aber diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    Hier existieren einfach viele Musikgeschmäcker nebeneinander her und man kann einfach auch über den "eigenen Tellerrand" rausschauen. Diese Fähigkeit scheint mir bei euch "Limahl-Fans" gerade nicht gegeben zu sein, sondern es ist nur "Limahl ist eben unsere Nummer 1" oder "Gebt doch Limahl auch mal ´ne Chance". Und wer das sagt, der bekommt klatschende Hände und ein "Bravo, das hast du toll gesagt oder ähnliches".

    Das ist es, was für mich dieses Forum hier von allen "reinen Fanforen" unterscheidet. Macht von mir aus in eurem Fanforum euer eigenes "Welcher-Limahl-Song-ist-der-beste-für-mich-Spiel" (einer der wenigen, der mir von ihm gefällt ist übrigens "Love is blind". Das wäre meine Wahl). Das wäre für euch sicherlich repräsentativer und ihr seid mit eurem "Fachwissen" unter euch.

    Aber bitte missbraucht dieses allgemeine 80er-Forum hier nicht als Spielwiese eines reinen Fan-Forums.

    Nachdem in nahezu jedem Posting erwähnt werden muss, dass Limahl eure "Nr. 1" ist, dann läuft das für mich eindeutig unter "Radikalfantum" und wenn das hier einreißt, dann fühle ich mich auch nicht mehr wohl hier.

    Das Ganze hier erinnert mich ein bisschen an die Punktevergabe beim diesjährigen ESC Contest. Da haben sich halt die Balkanstaaten gegenseitig die Punkte zugeschustert. Hier sind es eben die Limahl-Fans.

    @rockfan, girl, MarioN

    Ich fände es schade, wenn ihr euch vom Spiel zurückziehen würdet. Ihr habt durch das lange Mitspielen "musikalische Farbe" in das Spiel gebracht. Ich würde mich auch immens freuen, wenn Torsten wieder dabei wäre. (Ich hoffe du liest das Torsten!!!)

    @girl

    Deinen Satz hat closelobster ja schon angesprochen. Schwer stelle ich mir allerdings vor, wie man hierbei unterscheiden kann. Ich meine in diesem Fall ist es ja schon sehr eindeutig, das fällt wirklich einem Blinden mit Krückstock auf. Ich werde mit closelobster darüber mal Kontakt aufnehmen.

    @musicola

    Auf im Bezug auf unser gestriges Telefonat denke ich nun auch über eine Teilnahmebeschränkung nach. Heinzel hat ja bereits in seinem Posting einige Vorschläge gemacht.

    Deine Bemerkung mit dem Rückenmark wäre wieder etwas für den "Best of ... - conversation"-Thread. Nach Sichten der Fanpage finde ich auch den dazugehörigen Vergleich von Buchstabenwirbel immer treffender.

    @dani23 und alle Limahl-neuen

    Eure "Meinungsäußerung" hier läuft für mich (und bestimmt auch für einge andere hier) unter "Radikalfantum". Auch die Tatsache, dass einfach mal "blind mitgespielt wird" ohne auf die Regeln zu achten (Posten im falschen Thread, Voten für falsche Titel, Wertungen mit 12 Titeln). Von deinen Mitstreiterinnen (zumindest deuten die Nicknames auf überwiegend weibliche Mitstreiter; Sorry, falls doch ein männlicher dabei ist), haben drei jeweils einen Kapitalfehler gemacht. Das zeigt mir doch mal gleich an, wie ernst es mit der Sache ist. Einfach mal voten ohne mich vorher zu informieren. Hauptsache: Limahl, Limahl, Limahl.

    Wie wenig ich mit diesen Radikalfantum anfangen kann, soll das folgende Beispiel illustrieren: Ich mag die Musik von Mike Oldfield sehr gerne. Einer meiner ehemaligen Arbeitskollegen ist jedoch "Radikalfan". Es gibt nichts anderes als Mike Oldfield für ihn. "Ach, der Mike Oldfield ist ja so genial". Mich hat das echt angenervt, wenn ich ihn getroffen habe, dass es dann nur über Mike Oldfield ging und andere Gesprächsthemen mit ihm nahezu nicht möglich waren, weil er immer und überall darauf hinweisen musste, dass Mike Oldfield sein Lieblingsstar ist. Und genau das Gefühl habe ich bei euch mit Limahl. Wahrscheinlich wart ihr auch in der Comeback-Show und habt Schilder diesbezüglich hochgehalten. Könnt ihr ja auch gerne und auch gerne immer wieder feststellen, wie toll Limahl ist, aber bitte in einem reinen Fan-Forum. Für manche anderen ist das hier ein Ärgernis.

    Ich bin gespannt, wie dann die Endwertung der jetzigen Woche aussehen wird.

  4. #123
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    waschbaer postete
    ...
    Wie wenig ich damit anfangen kann, soll das folgende Beispiel illustrieren: Ich mag die Musik von Mike Oldfield sehr gerne. Einer meiner ehemaligen Arbeitskollegen ist jedoch Radikalfan. Es gibt nichts anderes als Mike Oldfield für ihn. "Ach, der Mike Oldfield ist ja so genial". Mich hat das echt angenervt, wenn ich ihn getroffen habe, dass es dann nur über Mike Oldfield ging und andere Gesprächsthemen mit ihm nahezu nicht möglich waren, weil er immer und überall darauf hinweisen musste, dass Mike Oldfield sein Lieblingsstar ist. Und genau das Gefühl habe ich bei euch mit Limahl. Wahrscheinlich wart ihr auch in der Comeback-Show und habt Schilder diesbezüglich hochgehalten. Könnt ihr ja auch gerne und auch gerne immer wieder feststellen, wie toll Limahl ist, aber bitte in einem reinen Fan-Forum.
    Na, dann ich hoffe ich mal, daß mir die Rote Karte als großer Oldfield-Fan erspart bleibt.

  5. #124
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @amarok90

    Na klar, dich würde ich nicht als radikal einordnen. Du hörst ihn halt recht gerne (was ich ja auch mache und seine CDs sind ein Highlight in meiner Sammlung), aber mit Frank (so hieß der Fan) konnte man sich echt über nichts anderes unterhalten. Das hat auch seine Ehe in die Brüche gebracht.

  6. #125
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    waschbaer postete
    @amarok90

    Na klar, dich würde ich nicht als radikal einordnen. Du hörst ihn halt recht gerne (was ich ja auch mache und seine CDs sind ein Highlight in meiner Sammlung), aber mit Frank (so hieß der Fan) konnte man sich echt über nichts anderes unterhalten. Das hat auch seine Ehe in die Brüche gebracht.
    Nein, radikal bin ich sicher nicht, aber wenn Du mal in mein Profil schaust, wirst Du sehen, daß Mike Oldfields Musik ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens ist. Allerdings setze ich mich (wie ich auch viele andere in einem Oldfield-Forum) auch durchaus kritisch mit seiner Musik auseinander. Beispielsweise glaube ich nicht, daß ich hier "Islands" 12 Punkte geben kann.

  7. #126
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Ich bin eigentlich kein Freund von radikalen Maßnahmen, aber hier geht es offensichtlich nicht anders.

    An den Kajagoogoo/Limahl-Fanclub: Eure Wertungen sind ungültig !!! Diese massive Beeinflussung kann ich als Leiter nicht unterstützen, indem ich Eure Wertungen gelten lasse. Ich weiß, daß ihr jetzt sauer seid, aber mir ist unwohl bei dem Gedanken, daß hier eine reine Fangeschichte läuft, wodurch andere Voter vergrault werden. WEHRET DEN ANFÄNGEN... darum werden Eure Votings für diese Runde (von allen weiteren Runden mal ganz zu schweigen) nicht gezählt. Freie Meinungsäußerung hin und her, jeder kann voten wie er will. Aber diese massive Beeinflussung läuft mit mir als Spielleiter NICHT.

    Wie Waschbaer schon vorgeschlagen hat: wählt Euren Lieblings-Limahl- oder Kajagoogoo Song in einem Fan Forum. Aber nicht hier.

    Gruß CL

    PS: das ist das letze Wort hierzu, ich habe weder Lust noch Zeit mich darüber weiter zu unterhalten.

    @ amarok90: es gibt eben unterschiedliche Arten von Fans. Sollte hier ein Oldfield -, DeMo-, oder a-ha-Fanclub aufkreuzen, werde ich genau so reagieren wie heute. Die rote Karte bleibt Dir als "Einzeltäter" selbstverständlich erspart.

  8. #127
    Benutzerbild von flower

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    6
    Für was wird dann bitte so ein super tolles Voting gemacht, wenn Ihr es nicht mal akzeptieren könnt, dass Leute Limahl wählen, und er somit auf Platz eins kommt?
    Nur weil er euren Musikgeschmack nicht trifft?
    Und es gibt doch festgeschriebene Regeln für das Voting, und die kann man einfach mal so 5 Stunden vor Ende des Votings ändern?
    Nein, sowas zeugt von sehr intolleranten Verhalten und das ist in Eurer Altersklasse ein sehr kindisches Verhalten... Man fühlt sich wie im Kindergarten hier...
    Seid doch froh, dass wir so gut Werbung für euer Forum gemacht haben...

    Flower

  9. #128
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    flower postete
    Für was wird dann bitte so ein super tolles Voting gemacht, wenn Ihr es nicht mal akzeptieren könnt, dass Leute Limahl wählen, und er somit auf Platz eins kommt?
    Nur weil er euren Musikgeschmack nicht trifft?
    Und es gibt doch festgeschriebene Regeln für das Voting, und die kann man einfach mal so 5 Stunden vor Ende des Votings ändern?
    Nein, sowas zeugt von sehr intolleranten Verhalten und das ist in Eurer Altersklasse ein sehr kindisches Verhalten... Man fühlt sich wie im Kindergarten hier...
    Seid doch froh, dass wir so gut Werbung für euer Forum gemacht haben...

    Flower
    Ich glaube im Kindergarten fühle ich mich eher anders rum, nämlich durch euer Verhalten. Ehrlich. Und schon wieder kommt in eurem Postings nur Limahl, Limahl, Limahl, etc. vor.

    Wie wurde gerade vor wenigen Minuten geschrieben?
    Für was wird dann bitte so ein super tolles Voting gemacht, wenn Ihr es nicht mal akzeptieren könnt, dass Leute Limahl wählen, und er somit auf Platz eins kommt?
    Das mit dem Limahl zur Nummer 1 machen nimmt schon fast krankhafte Züge an, nichts anderes. Geht "euch dann einer ab", wenn ihr das geschafft hättet? Wir haben hier das Spiel im Forum, um ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen und nicht um einen innoffiziellen Fanclub hier zu haben, der uns hier als inoffizielle Fan-Vote-Seite von zwei Mädels, die bestenfalls geboren waren, als Limahl seine ersten Charterfolge feiern konnte, missbraucht.

    Ich kenne zumindest einen Musiker einer Band aus den 80ern persönlich und habe mich mal mit diesem über die Extrem-Fans unterhalten und er meinte auch, dass ihm die einfach auf den Wecker gehen.

    So wie ihr hier bei dem Spiel reagiert habt (die Fehler waren haarsträubend, bzw. sind es immer noch), zeigt es eindeutig, dass ihr nur "Limahl" im Kopf habt und sonst nichts. Lies hier erst einmal die alten Postings oder Threads nach, bevor hier irgendwelche Verdächtigungen egal welcher Art vorkommen. Und dann kann man entscheiden, was hier "Kindergarten-Niveau" ist.

    Ich bin seit Beginn bei diesem Spiel dabei (wie auch einige andere hier) und die können sicherlich bestätigen, dass wir ein solch seltsames Verhalten im Laufe des Spiels hier noch nicht hatten.

    waschbaer

    [ironiemodus an]
    P.S. Ich bin nur ansonsten nur gegenüber Rechtschreibfehlern intollerant. (Wer mich genauer kennt, weiß auch, dass dieser Satz absolut zutreffend ist).

    [ironiemodus wieder aus]

  10. #129
    Benutzerbild von Nadja88

    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    12
    Jetzt muss ich doch auch mal was sagen:
    Ich war zwar auch noch winzig in den 80igern, aber bin ein echter fan von der Musik!
    Und das sich jetzt einige hier aufregen, dass viele Kajagoogoo wählen, finde ich schwachsinnig. Macht doch einen eigenen Fanclub auf und bringt eure Fans hier her, mmmhhh?
    Wir Limahl-Fans sind halt aufgeweckt und tun etwas für unsere Liebling!

    Die Spielregeln zu änderen nur weil auf einmal ein ganzer Haufen für Kaja stimmt, und dass auch noch kurz vor dem Ende, ist auch nicht ganz korrekt!

    Wir könnten auch unterschiedlich wählen, der eine 12P für Kaja der andere 10P...usw. Aber da würdet ihr euch bestimmt auch wieder aufregen! Also nee!

    Nadja

  11. #130
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Wir Limahl-Fans sind halt aufgeweckt und tun etwas für unsere Liebling!
    ... und pochen auf Regeln, die sie nicht einmal selber in der Lage sind, einzuhalten. Es sind drei massive Regelverstöße hier festgestellt worden und die reichen einfach aus, um Closelobsters Entscheidung zu stützen.

    Macht doch einen eigenen Fanclub auf und bringt eure Fans hier her, mmmhhh?
    Man merkt, dass du einige Postings nicht einmal liest. Genau das mit Fanclubs wollen wir hier nicht.

    Ansonsten zitiere ich einen Vorredner:

    Das ist das letze Wort hierzu, ich habe weder Lust, noch Zeit mich darüber weiter zu unterhalten.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Ähnliche Themen

  1. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 45 (August 1983)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 07:02
  2. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 21 (August 1981)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 13:04
  3. DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR AUGUST 1986 (Runde 081)
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 16:12
  4. Das Chartspiel der 80er AUGUST 1982 (033.Runde)
    Von ICHBINZACHI im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:44
  5. DAS CHARTSPIEL DER 80er AUGUST 1980 (009.Runde)
    Von ICHBINZACHI im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 11:12