Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 159

Das 80er Chartspiel für August `83 (Runde 045)

Erstellt von Closelobster, 04.07.2004, 16:48 Uhr · 158 Antworten · 10.675 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von HASE_22

    Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    448
    12 P. Irene Cara - Flashdance ... what a feeling
    10 P. Freeez - I.O.U.
    08 P. Endgames - Waiting for another chance
    07 P. Righeira - Vamos a la playa
    06 P. Men without hats - Safety dance
    05 P. Robin Gibb - Another lonely night in New York
    04 P. Gazebo - I like Chopin
    03 P. Ryan Paris - Dolce vita
    02 P. Whodini - Haunted house of rock
    01 P. Nino de Angelo - Engel und Teufel, Luisa

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    neue Woche, neues Voting:

    12 A Flock Of Seagulls - Wishing
    10 Eurythmics - Who´s That Girl
    08 Endgames - Waiting for another Chance
    07 Tears For Fears - Pale shelter
    06 Icehouse - Hey little girl
    05 Laid Back - Sunshine Reggae
    04 The Human League - Being Boiled
    03 Secret service - Flash in the night
    02 Thomas Dolby - She Blind Me with silence
    01 Duran Duran - Is there something i Should know

  4. #13
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    12 Mike Oldfield: Moonlight Shadow
    10 Toto: Africa
    08 D.Ö.F.: Codo
    07 Robin Gibb: Juliet
    06 Laid Back: Sunshine Reggae
    05 Trans-X: Living On Video
    04 Icehouse: Hey Little Girl
    03 Righeira: Vamos a la playa
    02 Elton John: I Guess That's Why They Call It The Blues
    01 Gazebo: I Like Chopin

  5. #14
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ engel_07:

    mir ist auch schon diverse Male aufgefallen, daß taktisch gevotet wurde. Nur: wie soll das verhindert werden ? Ich kann ja wohl schlecht hingehen und Votings "zensieren", nur weil ein "Verdacht" des taktischen Votings besteht. Jeder hat eben seinen Voting-Stil und es steht mir nicht zu, diese zu kritisieren. Darum gilt beim Chartspiel das Motto des alten Fritz: Jeder soll nach seiner Fasson selig werden. Und wenn "Johnny & Mary" oder "Five miles out" bis Dezember 1989 drin sind - that`s fine by me

    Und flugs noch das Hummerkopf-Voting:

    12 Punkte: Visage - Fade to grey
    10 Punkte: Depeche Mode - Everything counts
    08 Punkte: New Order - Blue Monday
    07 Punkte: Tears For Fears - Pale shelter
    06 Punkte: Ultravox - Hymn
    05 Punkte: Freeez - IOU
    04 Punkte: Mike Batt - Love makes you crazy
    03 Punkte: OMD - Maid of Orleans
    02 Punkte: Malcolm McLaren - Double dutch
    01 Punkte: H2O - I dream to sleep

    @ compagnies: wenn Dir "Waves" von Blancmange gefällt, wirst Du "I dream to sleep" lieben... bei Interesse bitte PM

  6. #15
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Wartet mal ab wie taktisch von mir ab April 1984 gewählt wird!

    Und meinen Longtime-Favoriten z.B. five miles out, kann ich auch nur solange Punkte geben, wie sie im Spiel drin sind. Wenn se rausfliegen, kann ich's auch nicht mehr ändern!

    Beispiel: Sämtliche Queen-Singles aus dem Hot Space Album.
    (Ausnahme: under pressure)
    Da konnt' ich machen was ich wollte, die waren ruckizucki weg vom Fenster,
    weil sie eben zu wenig Punkte von den anderen Mitspielern bekamen.
    c'est la vie... da muss ich nicht genervt sein, wegen des Votingverhaltens der anderen Mitspieler. Dann ich einmal und gut is!

    Und wenn im Januar '86 Nik Kershaws "when a heart beats" einsteigt, werd ich ihm voraussichtlich nur einmal Punkte geben dürfen, weil es in der Woche darauf wohl nicht mehr dabei sein wird. Bis dahin werden wir wahrscheinlich 60 bis 65 Votings pro Woche haben und jeder Song wird wohl mindestens 40-45 Punkte brauchen um halbwegs sicher drin zu bleiben.
    Noch mal c'est la vie...



    musicola

  7. #16
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Donna Summer - "She Works Hard For The Money" raus, noch bevor auch ich den einen oder anderen Punkt an den Disco-Heuler verteilen konnte - Schade.
    Dafür wieder ein paar starke Neueinsteiger...

    1 Gazebo - I Like Chopin (12 Punkte)
    2 Irene Cara - Flashdance (What A Feeling) (10 Punkte)
    3 FR David - Words (8 Punkte)
    4 Robin Gibb - Juliet (7 Punkte)
    5 Kano - Another Life (6 Punkte)
    6 Visage - Fade To Grey (5 Punkte)
    7 Righeira - Vamos A La Playa (4 Punkte)
    8 Trans-X - Living On Video (3 Punkte)
    9 Toto - Africa (2 Punkte)
    10 Laid Back - Sunshine Reggae (1 Punkt)

  8. #17
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Closelobster postete
    @ engel_07:

    mir ist auch schon diverse Male aufgefallen, daß taktisch gevotet wurde. Nur: wie soll das verhindert werden ? Ich kann ja wohl schlecht hingehen und Votings "zensieren", nur weil ein "Verdacht" des taktischen Votings besteht. Jeder hat eben seinen Voting-Stil und es steht mir nicht zu, diese zu kritisieren. Darum gilt beim Chartspiel das Motto des alten Fritz: Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.
    Natürlich kann und darf hier jeder seine Punkte vergeben, wie er möchte! Das soll auch gar nicht kritisiert sein. Aber hier scheinen sich doch gewisse Leute die Punkte gegenseitig zuzuschachern, damit deren "Lieblinge" auf jeden Fall die nächste Runde erreichen. Und das verdirbt mir gelegentlich etwas den Spaß an der Sache.

    @musicola & Co.
    Ich werde da jetzt mal konkret:
    es ist schön, dass du Leute einlädst, sich hier am Spiel zu beteiligen!
    Aber gerade bei deiner Familie habe ich den Eindruck, dass sie die Punkte bei einzelnen Titeln nach Absprache vergeben.
    Kann sein, dass ich hier vollkommen falsch liege, aber der Eindruck entsteht bei mir halt, wenn ich eure Stimmabgaben die letzten Wochen vergleiche. Hinzu kommt der zeitliche Aspekt, wann die Votings abgegeben werden.

    Ich finde es nicht schlimm, wenn z.B. (Lebens-)Partner hier annähernd gleiche Punkte verteilen. Im Gegenteil finde ich es schön, wenn Partner auch einen ähnlichen Musikgeschmack haben; das spricht ja auch eher für die Partnerschaft. Ist im Spiel ja auch bei anderen Teilnehmern der Fall.

    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass eine ganze Familie Fan eines Interpreten ist.

    Wenn ich hier falsch liegen sollte, sei euch verziehen!
    Wenn nicht, natürlich nicht!!!

    Ich wollte das jetzt doch mal los werden und habe es hier im Thread getan, damit es nicht wieder bei Anderen zu irgendwelchen falschen Mutmaßungen kommt! Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse deswegen!
    Gruß Engel_07

  9. #18
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Moin,

    @ Engel07

    Du liegst tatsächlich falsch.


    Gruß

    musicola

  10. #19
    Benutzerbild von
    Dann will ich auch mal wieder:

    1: Eurythmics - Who`s that girl
    2: Robert Palmer - You are in my system
    3: Eurythmics - Sweet dreams
    4: Yazoo - Nobody`s diary
    5: Tears for Fears - Pale shelter
    6: The Police - Wrapped around my finger
    7: Spandau Ballet - True
    8: Paul Young - Wherever I lay my hat
    10: The Police - Every breath you take
    12: Joe Jackson - Steppin ` out

    Und damit verabschiede ich mich vorläufig vom Chartspiel.

  11. #20
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    musicola postete
    Moin,

    @ Engel07

    Du liegst tatsächlich falsch.


    Gruß

    musicola
    Mmh , na gut, dann werde ich mich in Zukunft bemühen, nicht mehr genervt zu sein und bitte um Entschuldigung, wegen falscher Verdächtigungen!

    Grüße nach Worms!

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 45 (August 1983)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 07:02
  2. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 21 (August 1981)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 13:04
  3. DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR AUGUST 1986 (Runde 081)
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 16:12
  4. Das Chartspiel der 80er AUGUST 1982 (033.Runde)
    Von ICHBINZACHI im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:44
  5. DAS CHARTSPIEL DER 80er AUGUST 1980 (009.Runde)
    Von ICHBINZACHI im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 11:12