Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 55

Das 80er Chartspiel für Dezember `83 (Runde 049)

Erstellt von Closelobster, 06.08.2004, 18:16 Uhr · 54 Antworten · 4.591 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    und here are the votes from dortmund (wieder mal kräftig aufgemischt):

    12 p : Freur Doot Doot
    10 p : New Order Blue Monday
    8 p : Whodini Rap Machine
    7 p : Yes - Owner Of A Lonely Heart
    6 p : The Assembly Never Never
    5 p : Imagination New Dimension
    4 p : Spandau Ballet Pleasure
    3 p : Robert Palmer You Are In My System
    2 p : Whitesnake Here I Go Again
    1 p : Ultravox Hymn

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Kelley1995

    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    4
    12 Gazebo I Like Chopin
    10 Elton John I'm Still Standing
    8 Nena ? (Fragezeichen)
    7 Mireille Mathieu Nur für dich
    6 Boytronic You
    5 Elton John I Guess That's Why They Call It The Blues
    4 Robin Gibb Juliet
    3 Billy Joel Uptown Girl
    2 Laid Back Sunshine Reggae
    1 Queen & David Bowie Under Pressure


    Hallo Leute,
    ich bin durch einen Bekannten auf diese Seite aufmerksam geworden und finde diese Seite sehr interessant.
    Wenn ich alles richtig gemacht habe, findet Ihr oben meine Bewertung für Dezember 83. Schönes Wochenende,
    Kelley1995


  4. #13
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Noch nie war es bei mir so "leicht", in die Punkteraenge zu kommen...

    1 Gazebo - I Like Chopin (12 Punkte)
    2 Robin Gibb - Juliet (10 Punkte)
    3 Kano - Another Life (8 Punkte)
    4 Trans-X - Living On Video (7 Punkte)
    5 Michael Sembello - Maniac (6 Punkte)
    6 Righeira - Vamos A La Playa (5 Punkte)
    7 Gitte Haenning - Lampenfieber (4 Punkte)
    8 Freeez - IOU (3 Punkte)
    9 Paul Young - Love Of The Common People (2 Punkte)
    10 Trio - Turaluraluralu (1 Punkt)

  5. #14
    Benutzerbild von chachacha

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    46
    Noch diese Woche und ich dann klinke mich aus dem SPiel aus. Ich kann mir echt nicht vorstellen das 12/83 manche Leute ernsthaft noch Under pressure in ihren Top10 hatten als ob man echt von 11/81 von 12/83 keine zehn anderen Songs findet die man gut fand. Ich hab das ganze lang beobachtet aber irgendwie ist es schon seltsam dass manche Familienbande Under pressure oder Keine Heimat krampfhaft lange in ihren Top 10 halten. Nur drei neue kommen rein aber Underpressure auf Platz 12? Das ist genauso wenig realistisch wie kürzlich mit dem Fanclub. Jedem seinen Musikgeschmack (ich mag die Songs auch) aber ich kanns mir nicht wirklich erklären. Zum Abschluß nochmals reine Neueinsteiger und dem Spiel weiterhin guten Verlauf.

    12 Paul Young: Love of the common people
    10 Yes: Owner of a lonely heart
    8 Rod Stewart: Sweet surrender
    7 Eurythmics: Right by your side
    6 Kenny Rogers & Dolly Parton: Island in the stream
    5 Gitte: Lampenfieber
    4 PIL: This is not a love song
    3 Billy Joel: Uptown girl
    2 Nicki: Servus machs gut
    1 Spandau ballet: Pleasure

  6. #15
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Hier Berlin!

    12 Yes Owner Of A Lonely Heart
    10 Robert Palmer You Are In My System
    8 A Flock Of Seagulls Wishing
    7 Kano Another Life
    6 New Order Blue Monday
    5 Boytronic You
    4 Genesis Mama
    3 Freur Doot Doot
    2 Stevie Nicks Stand Back
    1 Michael Sembello Maniac

  7. #16
    Benutzerbild von Kikki 72

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    47
    12p Queen & David Bowie Under Pressure
    10p Masquerade Guardian Angel
    8p Gazebo Lunatic
    7p Billy Joel Uptown Girl
    6p Ultravox Hymn
    5p Eurythmics Right By Your Side
    4p Laid Back Sunshine Reggae
    3p Steinwolke Katharine
    2p Nena ? (Fragezeichen)
    1p Paul Young Love Of The Common People

  8. #17
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ kikki72: Union of the snake ist rausgefallen... bitte ändere Dein Voting.
    Gruß CL

    @ Kelley: schön, daß Du auch mit von der Partie bist !

    Und hier nun die Hummerkopf-Jury-Wertung:

    12 Punkte: Depeche Mode - Everything counts
    10 Punkte: Asia - Don`t cry
    08 Punkte: New Order - Blue Monday
    07 Punkte: P.I.L. - This is not a love song
    06 Punkte: Tears for Fears - Pale shelter
    05 Punkte: Endgames - Waiting for another chance
    04 Punkte: Freur - Doot Doot
    03 Punkte: Ultravox - Hymn
    02 Punkte: Depeche Mode - Love in itself
    01 Punkt: Freeez - I O U

  9. #18
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    @chachacha: Es wäre schade, wenn Du Dich wegen "Sinnlosigkeit" aus dem Spiel ausklinkst. Ich glaube, Du solltest nicht Deine Bewertungsmaßstäbe auf andere übertragen.
    Mir geht's zum Beispiel nicht darum, daß ich zu dem jeweiligen Zeitpunkt diese Lieder toll fand. Bei manchen Usern entscheidet sogar komplett die heutige Tagesform. Andere, wie ich, mischen: ich werte Lieder, die ich heute nicht mehr gut finde, aber damals klasse fand, ebenfalls mit, aber nicht unbedingt so hoch, wie Lieder, die ich heute immer noch geil finde.

    Ganz abgesehen davon: Gerade damals "hielt mein Musikgeschmack länger".
    Damit meine ich: ich habe manchen Bands (z.B. auch Queen) über Jahre hinweg die Stange gehalten und ihre Platten immer und immer wieder gehört. Das liegt daran, daß es damals nicht so viel Auswahl und ... ähhhh... "Beschaffungssmöglichkeiten" gab, wie heute. Also kam ich lange mit dem aus, was ich hatte. Daß ich nach 2 Jahren immer noch "Keine Heimat" hörte, ist durchaus realistisch.
    Das "Satthören" ist eher etwas, was mit der Lebenserfahrung kommt - und die hatte ich damals noch nicht.

    Das alles haben wir schon ein paar Mal diskutiert. Jeder wertet eben so, wie er Bock hat. Dies ist ein Spiel. Wir wollen hier nicht unseren "realen Musikgeschmack von damals" abbilden.

    Zur Erinnerung: Am Ende des gesamten Chartspiels wird es auch darum gehen, das "Lied des Jahrzehnts" zu küren. Das kann dann sowieso nur aus Deiner persönlichen heutigen Sicht heraus geschehen.

  10. #19
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    chachacha postete
    Noch diese Woche und ich dann klinke mich aus dem SPiel aus. Ich kann mir echt nicht vorstellen das 12/83 manche Leute ernsthaft noch Under pressure in ihren Top10 hatten als ob man echt von 11/81 von 12/83 keine zehn anderen Songs findet die man gut fand. Ich hab das ganze lang beobachtet aber irgendwie ist es schon seltsam dass manche Familienbande Under pressure oder Keine Heimat krampfhaft lange in ihren Top 10 halten. Nur drei neue kommen rein aber Underpressure auf Platz 12? Das ist genauso wenig realistisch wie kürzlich mit dem Fanclub. Jedem seinen Musikgeschmack (ich mag die Songs auch) aber ich kanns mir nicht wirklich erklären. Zum Abschluß nochmals reine Neueinsteiger und dem Spiel weiterhin guten Verlauf.
    ich glaube, du hast das spiel nicht ganz verstanden. hier geht´s doch nicht darum, welche songs man zum zeitpunkt ihres erscheinungsdatums am liebsten hörte. hier werden die songs aus heutiger sicht bewertet.

  11. #20
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Hmm... diesmal ist es noch langweiliger für mich diese Woche....

    Ici Paris.... (äääh.... nein... Nizza in 2 Tagen...)

    12*****Joe Jackson - Steppin' Out
    10*****Depeche Mode - Everything Counts
    8******Ultravox - Hymn
    7******Genesis - Mama
    6******Freur - Doot Doot
    5******Bananarama - Cruel Summer
    4******Eurythmics - Who's That Girl?
    3******Yes - Owner Of A Lonely Heart ==> NEU
    2******Secret Service - Flash In The Night
    1******Herbie Hancock - Autodrive ==>NEU

    @Waschbaer: ich habe gestern das Video von Rockit gesehen (das Video von Freur war auch dabei... aber seeehr enttäuschend...) ... wenn ich die DVD letzte Woche geguckt hätte, hätte ich für das Lied gestimmt.... ich konnte mich ja nicht mehr an dieses Titel erinnern.... schade....

    Das Lied von Herbie, das diese Woche neu dabei ist, finde ich nicht sooo toll.... Als Unterstüzung aber kriegt es 1 Ehrenpunkt von mir!!! ()

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR DEZEMBER 1988 (Runde 109)
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 15:00
  2. DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR DEZEMBER 1987 (Runde 097)
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 14:51
  3. DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR DEZEMBER 1985 (Runde 073)
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 13:25
  4. DAS CHARTSPIEL DER 80er für Dezember 1984 (Runde 061)
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 12:01
  5. Das 80er Chartspiel Dezember 1982 (037. Runde)
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 01:00