Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

DAS CHARTPIEL DER 80er >>>DAS FINALE 1983<<<

Erstellt von waschbaer, 14.08.2004, 19:44 Uhr · 58 Antworten · 4.782 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Hallo Freunde des Chartspiels !!!!!!

    Es ist soweit ! Das Finale des Chartspiels für das Jahr 1983 kann beginnen.

    Hier die STARTLISTE !!! Nur diese 100 Titel dürfen bewertet werden !!!

    Edit: Unter dieser Anschrift findet ihr die Startliste als Download. Bitte gerade bei Interpreten, die mit mehreren Titeln vertreten sind die Reihenfolge nicht ändern, denn so habe ich es leichter mit dem Eintippen. Und bitte schreibt grundsätzlich eure vergebenen Punkte in die Liste und nicht die Platzierung.


    Asia: Don´t cry
    Bananarama: Cruel summer
    Basil Toni: Mickey
    Batt Mike: Love makes you crazy
    Blancmange: Blind vision
    Blancmange: Waves
    Bowie David: China girl
    Boytronic: You
    Bucks Fizz: If you can´t stand the heat
    Bucks Fizz: London town
    Bucks Fizz: When we were young
    Cara Irene: Flashdance
    Catch: 25 years
    Collins Phil: You can´t hurry love
    Cotugno Toto: L´italiano
    deBurgh Chris: Don´t pay the ferryman
    deBurgh Chris: Ship to shore
    Depeche Mode: Everything counts
    Depeche Mode: Get the balance right
    Depeche Mode: Love in itself
    Deter Ina: Neue Männer braucht das Land
    DOEF: Codo
    Dolby Thomas: She blinded me with science
    Duran Duran: Is there something I should know
    Endgames: Waiting for another chance
    Eurythmics: Sweet dreams are made of this
    Eurythmics: Who´s that girl
    Fendrich Rainhard: Es lebe der Sport
    Flirts: Passion
    Freeez: IOU
    Freur: Doot Doot
    Frl. Menke: Tretboot in Seenot
    Gänsehaut: Karl der Käfer
    Gazebo: I like Chopin
    Genesis: Mama
    Gibb Robin: Juliet
    Grant Eddy: Electric avenue
    Hancock Herbie: Rockit
    Heaven 17: Temptation
    Human League: Mirror man
    Icehouse: Hey little girl
    Icehouse: Street café
    Ixi: Der Knutschfleck
    Jackson Joe: Steppin´ out
    Jackson Michael: Beat it
    Jackson Michael: Billie Jean
    Jawoll: Rendezvous
    John Elton: I guess that´s why the call it the …
    John Elton: I´m still standing
    Kajagoogoo: Ooh to be ah
    Kajagoogoo: Too shy
    Kano: Another life
    KC & The Sunshine Band: Give it up
    Kiz: Die Sennerin vom Königssee
    Kraftwerk: Tour de France
    Laid Back: Sunshine reggae
    Laurens Rose: Africa
    Laurens Rose: Mamy Yoko
    Madness: Our house
    Men without hats: The Safety Dance
    Mezzoforte: Garden party
    Nena: Leuchtturm
    New Order: Blue Monday
    Nicks Stevie: Stand back
    Niko: Am weißen Strand von Helgoland
    Oldfield Mike: Moonlight shadow
    Oldfield Mike: Shadow on the wall
    OMD: Genetic engineering
    OMD: Telegraph
    Palmer Robert: You are in my system
    Paris Ryan: Dolce vita
    PIL: This is not a love song
    Police: Every breath you take
    Police: Wrapped around your finger
    Profil: Ich liebe dich
    Ricci e poveri: Mamma Maria
    Righeira: Vamos a la playa
    Schilling Peter: Die Wüste lebt
    Sembello Michael: Maniac
    Spandau ballet: Gold
    Spandau ballet: True
    Steinwolke: Katherine
    Stewart Rod: Baby Jane
    Stewart Rod: What am I gonna do
    Styx: Mr Roboto
    Tears for fears: Pale shelter
    Thompson Twins: Love on your side
    Trans-X: Living on video
    Trans-X: Message on the radio
    Tyler Bonnie: Total eclipse from the heart
    UB40: Red red wine
    UKW: Hey Matrosen
    Ullmann Tracey: Breakaway
    Ultravox: Hymn
    Warning: Why can the bodies fly
    Whitesnake: Here I go again
    Yazoo: Nobody´s diary
    Yes: Owner of a lonely heart
    Young Paul: Come back and stay
    Young Paul: Love of the common people

    Kinderfresser hat mir noch versprochen, dass er noch etwas Webspace auf seiner Homepage hat und daher gibt es noch in den nächsten Tagen eine excel-Liste zum Download. Er wird sicherlich noch die genaue Anschrift hier posten.


    Aber wer will, kann mir schon einmal so Wertungen schicken.

    ************************************************** *****

    Alle, die an den bisherigen Jahreswertungen teilgenommen haben wissen, wie es abzulaufen hat.

    ************************************************** *****

    DIE REGELN !!!!!!!!! WICHTIG !!!!!!!!

    ************************************************** *****

    Welche Titel sind dabei ?

    Die Startliste wurde erstellt anhand der Gesamtwertung des laufenden
    Chartspiels. Für diese Finalwertung wurden alle Neueinsteiger, die zwischen
    dem 01.01.1983 und 31.12.1983 in die BRD-Charts eingestiegen sind, aus
    dem Ergebnis der Gesamtwertung herausgefiltert und nach den erzielten
    Punkten sortiert.

    Während 1981 noch 30 Punkte ausgereicht haben, 1982 58 Punkte ausreichend waren, musste ein Song für die Jahreswertung 1983 immerhin 65 erzielen, um dabei zu sein, unter
    den Plätzen 1 bis 100. Dieser Punkteanstieg lässt sich durch die steigende Anzahl der Mitspieler im Chartspiel erklären. Wer wissen möchte, welche Songs es beispielsweise nicht in die Top 100 des Jahres 1983 geschafft haben oder es ihn interessiert, dass auf dem undankbaren Platz 101 Robin Gibb mit "Another lonely night in New york" gelandet ist, der muss den Thread über das Chartspiel Dezember 1983 anschauen. Dort habe ich eine Liste der nicht qualifizierten Songs gepostet.

    Um Vorurteile auszuschießen, wurden die erzielten Punkte in der Startliste weggelassen und die Teilnehmer sowie die Lieder nach A bis Z sortiert.

    Wer darf mitspielen?

    Alle User dieses Forums und alle Gäste (Registrierung und Username sind aber
    Pflicht). Radikale Fanclubs, die versuchen die Wertung einseitig zu Gunsten eines ihrer Stars zu manipulieren, dürfen nicht mitmachen.

    Wie wird bewertet?

    Jeder Mitspieler bewertet die vorgegebenen Titel von Platz 1 = 100 Punkte bis
    Platz 100 = 1 Punkt.

    Muß ich alle Titel bewerten?

    Nein. Eine Wertung ist gültig, wenn mindestens 20 Titel bewertet wurden.
    Zwingend vorgeschrieben Platz 1 = 100 Punkte und dann ohne Lücke bis
    zum letzten bewerteten Platz (Platz 35 = 1 Punkt GEHT NICHT !!!!!!)

    Abstimmungszeitraum >>>>>>>> Sonntag, 15.08.2004 bis Sonntag, den 26.09.2004. >>>>>>>>>> EINGANG BIS 15 Uhr !!!! > >was danach eingeht zählt NICHT! Das sind dieses mal sechs Wochen Zeit für die Abstimmung.

    WIE WIRD ABGESTIMMT ?????????????

    IN GEHEIMER ABSTIMMUNG ! ALSO BITTE DEFINITIV NICHT IM FORUM EINE WERTUNG SCHREIBEN !

    EUER VOTING SCHICKT IHR BITTE MIT DEM BETREFF """"FINALE 1983 CHARTSPIEL""""" als ANLAGE (!) an meine dafür eingerichtete E-MAIL-ADRESSE

    chartspielfinale@web.de

    ************************************************** *******

    Tragt Euch bitte in diesem Thread kurz ein, wenn Ihr Euer Voting abgeschickt
    habt. Allerdings kann es auch mal bis zu zehn Tagen dauern, dass ich antworten kann, denn ich bin gerade im September viel beruflich unterwegs. Besonders in den letzten beiden Abstimmungswochen kann es auch sein, dass ich nicht sofort bestätigen kann, sondern dass der entsprechende Teilnehmer bis zum Ende des Spiels warten muss.

    ************************************************** *******

    Nun viel SPASS beim werten

    Ingo / waschbaer

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Also Zeit ist bis zum 26. September (kleiner Fehler oben). So lange wird's bei mir aber sicher nicht dauern...

    ...und erledigt!

  4. #3
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    gewertet und abgeschickt!!!!

  5. #4
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Ähem,sorry Bärchen aber ich habe gerade einfach mal eine Excel tabelle online gestellt,hoffe das es deine zustimmung findet ansonsten ist es schnell wiederweg!
    Hier der Link: http://www.beepworld.de/memberdateie...tefinale83.xlr

  6. #5
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Kazalla postete
    Ähem,sorry Bärchen aber ich habe gerade einfach mal eine Excel tabelle online gestellt,hoffe das es deine zustimmung findet ansonsten ist es schnell wiederweg!
    Hier der Link: http://www.beepworld.de/memberdateie...tefinale83.xlr
    Gut eigentlich hatte waschbär mich darum gebeten, aber so ist's auch ok. Damit ist die Liste eben zweimal online!


  7. #6
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Kinderfresser postete
    Kazalla postete
    Ähem,sorry Bärchen aber ich habe gerade einfach mal eine Excel tabelle online gestellt,hoffe das es deine zustimmung findet ansonsten ist es schnell wiederweg!
    Hier der Link: http://www.beepworld.de/memberdateie...tefinale83.xlr
    Gut eigentlich hatte waschbär mich darum gebeten, aber so ist's auch ok. Damit ist die Liste eben zweimal online!
    Nee,ist klar das deine die richtige ist,ist dazu auch etwas besser als meine "dahingeschmierte" also meine geht wieder "offline"!

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Kazalla / Kinderfresser

    Erst einmal danke für die Bereitschaft. Ich habe schon die ersten Wertungen erhalten un dbin echt voll gespannt, denn dieses Mal könnte ich eigentlich keinen richtigen Favoriten tippen. Bislang hatte ich in jedem Jahr mit meinen eigenen Tipps die Nase richtig vorne, aber nachdem die von mir jeweils mit 12 Punkten versehenen Songs (z.B. von Herbie Hancock) sehr schnell wieder verschwunden waren oder erst gar nicht in die nächste Runde kamen, werde ich wohl dieses mal eher "ablosen". Aber warten wir ab.

    Wolfram, vielen Dank für den Link. Ich versuche ihn gleich noch in Posting 000 reinzustellen.

  9. #8
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Bislang in der Wertung:

    001 waschbaer
    002 ihkawimsns
    003 totti
    004 overpower

    Bitte gebt generell euren Forumsnamen hier mit an, denn so muss ich nicht nachfragen und habe dann auch keine Probleme herauszufinden, von wem die ganze Wertung stammt. Es ist für mich auch einfacher, wenn ihr die Punkte hinschreibt und keine Platzierungen, denn so muss ich nicht umrechnen, da ich ja in "meine Excel-Tabelle" die Punkte und nicht die Plätze eintragen werde.

  10. #9
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    waschbaer postete
    Bislang in der Wertung:
    004 overpower
    Schau an, ein neuer Mitspieler!

  11. #10
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Kinderfresser

    Ja, ich habe das letzte Mal auch eine Wertung von jemandem bekommen, der sich an keiner einzigen Monatswertung beteiligt hat, aber die Jahreswertung korrekt ausgefüllt hat. Ich bin bereits am Übertragen der ersten Wertungen in meine Gesamtwertung.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DAS CHARTPIEL DER 80er >>>DAS FINALE 1987<<<
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 13:30
  2. DAS CHARTPIEL DER 80er >>>DAS FINALE 1986<<<
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 00:39
  3. DAS CHARTPIEL DER 80er >>>DAS FINALE 1985<<<
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 20:07
  4. DAS CHARTPIEL DER 80er >>>DAS FINALE 1982<<<
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 13:08
  5. DAS CHARTPIEL DER 80er >>>DAS FINALE 1981<<<
    Von ICHBINZACHI im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 21:04