Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

DAS CHARTPIEL DER 80er >>>DAS FINALE 1985<<<

Erstellt von waschbaer, 16.04.2005, 02:07 Uhr · 47 Antworten · 4.928 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Hallo Freunde des Chartspiels !!!!!!

    Es ist soweit ! Das Finale des Chartspiels für das Jahr 1985 kann beginnen.

    Hier die STARTLISTE !!! Nur diese 100 Titel dürfen bewertet werden !!!

    INTERPRET TITEL

    Adams Bryan: Heaven
    Adams Bryan: Summer of ´69
    Adventures: Send my heart
    A-ha: Take on me
    Alphaville: Jet Set
    Animotion: Obsession
    Animotion: Let him go
    Arcadia: Election day
    Bad Boys Blue: You´re a woman
    Baltimora: Tarzan boy
    Benatar Pat: Invincible
    Blind date: Your heart keeps burning
    Bowie David & Metheny P.: This is not America
    Bush Kate: Running up that hill
    Bush Kate: Cloudbusting
    Cars: Hello again
    Catch CC: I can lose my heart tonight
    Clark Anne: Our darkness
    Cock Robin: When your heart is weak
    Collins Phil: Sussudio
    Cretu Michael: Samurai
    Cure: Inbetween days
    Dead or alive: You spin me round
    Depeche Mode: Shake the disease
    Depeche Mode: It´s called a heart
    Diamond Jim: I should have known better
    Dire Straits: Money for nothing
    Dore Valerie: Get closer
    Double: The captain of her heart
    Duffy Stephen „Tin Tin“: Kiss me
    Duran Duran: Save a prayer
    Duran Duran: A view to a kill
    Eurythmics: There must be an angel
    Eurythmics: Would I lie to you
    Falco: Rock me Amadeus
    Falco: Jeanny
    Faltermayer Harold: Axel F.
    Ferry Bryan: Slave to love
    Flash & The Pan: Midnight man
    Flash & The Pan: Early morning wake up call
    Foreigner: That was yesterday
    Frankie goes to Hollywood: Welcome to the pleasuredome
    Go West: We close our eyes
    Grönemeyer Herbert: Flugzeuge im Bauch
    Hardcastle Paul: Nineteen
    Henley Don: The boys of summer
    Hooters: All you zombies
    Idol Billy: Catch my fall
    Ivan: Fotonovela
    Jones Howard: Life in one day
    Jones Howard: Look Mama
    Katrina & The Waves: Walking on sunshine
    Kershaw Nik: Wide boy
    Kershaw Nik: Don Quixote
    Killing joke: Love like blood
    Les immer essen: Hand-take
    Lewis Huey & The News: The power of love
    Maahn Wolf: Fieber
    Madonna: Into the groove
    Marillion: Kayleigh
    Marillion: Lavender
    Martinelli: Cenerentola (Cinderella)
    Moore Gary & Lynott Phil: Out in the fields
    Moti special: Cold days hot nights
    Oldfield Mike: Pictures in the dark
    OMD: Secret
    OMD: So in love
    Parr John: St. Elmo´s Fire
    Paso doble: Computerliebe
    Pet Shop Boys: Westend girls
    Princess: Say I´m your number one
    Propaganda: Duel (Eye to eye)
    Propaganda: P-Machinery
    Raggio di luna: Comanchero
    Red box: Lean on me
    Rick Springfield: Celebrate youth
    Sandra: Maria Magdalena
    Sandra: In the heat of the night
    Scotch: Delirio mind
    Simple Minds: Don´t you (forget about me)
    Simple Minds: Alive and kicking
    Simpson Patricia: Dreams in the city
    Springsteen Bruce: I´m on fire
    Starship: We built this city
    Strange Advance: We run
    Stranglers: No mercy
    Talking heads: The road to nowhere
    Tears for fears: Shout
    Tears for fears: Everybody wants to rule the world
    Tears for fears: Head over heels
    Thompson Twins: Don´t mess with Dr. Dream
    Toy Dolls: Nellie the elefant
    Turner Tina: We don´t need another hero
    Two of us: Blue night shadow
    Two of us: Two of us
    TXT: Girls got a brandnew toy
    Ure Midge: If I was
    Video kids: Woodpeckers from space
    Wilde Kim: Rage to love
    Young Paul: Every time you go away

    Während 1984 noch mit Howard Jones und Nik Kershaw zwei Interpreten mit jeweils vier Titeln im Jahresfinale vertreten waren, haben es 1985 lediglich Tears for fears geschafft, drei Titel ins Finale zu bringen.

    Ganz große Bitte:

    Bitte ändert die Liste nicht ab, d.h. Streichen von irgendwelchen Zeilen, in denen Songs sind, die ihr nicht bepunktet oder umsortieren der Listen. Ihr erleichtert mir dadruch die Arbeit. DANKE!!!



    Kinderfresser hat mir noch versprochen, dass er noch etwas Webspace auf seiner Homepage hat und daher gibt es noch in den nächsten Tagen eine excel-Liste zum Download. Er wird sicherlich noch die genaue Anschrift hier posten.


    Hier ist der Link für die Startliste. Vielen Dank an Kinderfresser






    ************************************************** *****

    Alle, die an den bisherigen Jahreswertungen teilgenommen haben wissen, wie es abzulaufen hat.

    ************************************************** *****

    DIE REGELN !!!!!!!!! WICHTIG !!!!!!!!

    ************************************************** *****

    Welche Titel sind dabei ?

    Die Startliste wurde erstellt anhand der Gesamtwertung des laufenden
    Chartspiels. Für diese Finalwertung wurden alle Neueinsteiger, die zwischen
    dem 01.01.1985 und 31.12.1985 in die BRD-Charts eingestiegen sind, aus
    dem Ergebnis der Gesamtwertung herausgefiltert und nach den erzielten
    Punkten sortiert.

    Während 1981 noch 30 Punkte ausgereicht haben, 1982 58 Punkte und 1983 65 Punkte ausreichen waren, musste ein Song für die Jahreswertung 1984 immerhin 80 erzielen, um unter den Plätzen 1 bis 100 dabei zu sein. Nachdem wir bei den regelmäßigen Chartspielern einen kleinen Rückgang hatten (siehe auch Thread Teilnehmerstatistik von Musicola), reichten 1985 60 erzielte Punkte aus, um Platz 100 zu erreichen. Wer wissen möchte, welche Songs es beispielsweise nicht in die Top 100 des Jahres 1985 geschafft haben oder es ihn interessiert, dass auf dem undankbaren Platz 101 Real Life mit "Face to face" gelandet sind, der muss den Thread über das Chartspiel 1985 nicht qualifizierte Songs anschauen. Dort habe ich eine Liste der nicht qualifizierten Songs gepostet.

    http://www.best-of-80s.de/showtopic....ime=1113609294


    Um Vorurteile auszuschießen, wurden die erzielten Punkte in der Startliste weggelassen und die Teilnehmer sowie die Lieder nach A bis Z sortiert.

    Wer darf mitspielen?

    Alle User dieses Forums und alle Gäste (Registrierung und Username sind aber
    Pflicht). Radikale Fanclubs, die versuchen die Wertung einseitig zu Gunsten eines ihrer Stars zu manipulieren, dürfen nicht mitmachen.

    Wie wird bewertet?

    Jeder Mitspieler bewertet die vorgegebenen Titel von Platz 1 = 100 Punkte bis
    Platz 100 = 1 Punkt.

    Muß ich alle Titel bewerten?

    Nein. Eine Wertung ist gültig, wenn mindestens 20 Titel bewertet wurden.
    Zwingend vorgeschrieben Platz 1 = 100 Punkte und dann ohne Lücke bis
    zum letzten bewerteten Platz (Platz 35 = 1 Punkt GEHT NICHT !!!!!!)

    Abstimmungszeitraum >>>>>>>> Sonntag, 17.04.2005 bis Sonntag, den 29.05. 2005. >>>>>>>>>> EINGANG BIS 15 Uhr !!!! > >was danach eingeht zählt NICHT! Das sind dieses mal sechs Wochen Zeit für die Abstimmung.

    WIE WIRD ABGESTIMMT ?????????????

    IN GEHEIMER ABSTIMMUNG ! ALSO BITTE DEFINITIV NICHT IM FORUM EINE WERTUNG SCHREIBEN !

    EUER VOTING SCHICKT IHR BITTE MIT DEM BETREFF """"FINALE 1985 CHARTSPIEL""""" als ANLAGE (als Excel-Dokument) (Bitte auch euren Usernamen nicht vergessen - Wertungen ohne Usernamen sind leider nicht gültig) an meine dafür eingerichtete E-MAIL-ADRESSE

    chartspielfinale@web.de

    ************************************************** *******

    Tragt Euch bitte in diesem Thread kurz ein, wenn Ihr Euer Voting abgeschickt
    habt. Allerdings kann es auch mal bis zu zehn Tagen dauern, dass ich antworten kann, denn ich bin gerade Ende April viel zu tun habe (in BY stehen wieder Abschlussprüfungen an). Besonders in den letzten beiden Abstimmungswochen kann es auch sein, dass ich nicht sofort bestätigen kann, sondern dass der entsprechende Teilnehmer bis zum Ende des Spiels warten muss.

    ************************************************** *******

    Nun viel SPASS beim Werten

    Ingo / waschbaer

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    waschbaer postete
    ************************************************** *******
    Allerdings kann es auch mal bis zu zehn Tagen dauern, dass ich antworten kann, denn ich bin gerade Ende Dezember viel unterwegs.
    ************************************************** *******
    Ach, deswegen ist draußen schon wieder so ein Mistwetter!

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Mein Voting ist soeben abgeschickt

    Zachi

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    waschbaer postete
    Kinderfresser hat mir noch versprochen, dass er noch etwas Webspace auf seiner Homepage hat und daher gibt es noch in den nächsten Tagen eine excel-Liste zum Download. Er wird sicherlich noch die genaue Anschrift hier posten.
    Genau das wird er...Die Excel-Datei gibt's hier:


    waschbaer postete
    Ganz große Bitte:

    Bitte ändert die Liste nicht ab, d.h. Streichen von irgendwelchen Zeilen, in denen Songs sind, die ihr nicht bepunktet oder umsortieren der Listen. Ihr erleichtert mir dadruch die Arbeit. DANKE!!!
    Zeilen löschen ist klar, aber umsortieren? Du hast doch jetzt extra noch'ne Startnummer für jeden Song eingefügt, so daß Du die Liste immer wieder so umsortieren kannst, wie Du sie brauchst.... Wohl ein Copy & Paste-Fehler

  6. #5
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Meine Liste ist auch raus.

  7. #6
    Benutzerbild von Lion

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    882
    Wertung gerade abgeschickt.

    Habe 50 Titel bewertet, die ich aber im Schnitt für schwächer halte als die 75 Titel, die ich im 84er Finale bepunktet hab. Allerdings glaube ich, dass bei mir dieser Trend nicht anhält, mir (um auch mal meinen Senf zu der "Off-Topic"-Diskussion zu geben) gefallen auch viele Titel von Ende der 80er noch wirklich gut, das Jahr 1984 ist aber meiner Meinung nach unerreichbar.

    Grüße!

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Alle bisherigen Wertungen sind gültig:

    001 waschbaer
    002 mwmfl
    003 TalkTalk
    004 Lion
    005 compagnies


    Besten Dank bislang an alle Einsender und natürlich an Kinderfresser, der den Webspace zur Verfügung stellt.

  9. #8
    Benutzerbild von Reading

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    224
    Wertung kommt in Kürze. Habe eigentlich sehr viele Songs bewertet.

  10. #9
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    @Waschbaer: bis wann sollte man spätestens die Liste geschickt haben?

    Danke + Gruß

  11. #10
    Benutzerbild von HASE_22

    Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    448
    [quote]waschbaer postete

    Abstimmungszeitraum >>>>>>>> Sonntag, 17.04.2005 bis Sonntag, den 29.05. 2005. >>>>>>>>>> EINGANG BIS 15 Uhr !!!! > >was danach eingeht zählt NICHT! Das sind dieses mal sechs Wochen Zeit für die Abstimmung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DAS CHARTPIEL DER 80er >>>DAS FINALE 1987<<<
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 13:30
  2. DAS CHARTPIEL DER 80er >>>DAS FINALE 1986<<<
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 00:39
  3. DAS CHARTPIEL DER 80er >>>DAS FINALE 1984<<<
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 22:20
  4. DAS CHARTPIEL DER 80er >>>DAS FINALE 1983<<<
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 15:13
  5. DAS CHARTPIEL DER 80er >>>DAS FINALE 1981<<<
    Von ICHBINZACHI im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 21:04