Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 106

Das Chartspiel der 80er: Das GRAND FINALE

Erstellt von Closelobster, 04.07.2007, 09:08 Uhr · 105 Antworten · 9.921 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Das Chartspiel der 80er: Das GRAND FINALE

    Zwei gültige Wertungen bisher:

    01: VapoRub
    02: Trüffel

    Zachi, Du hast Post.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Das Chartspiel der 80er: Das GRAND FINALE

    Mal ne Technikfrage

    Also ich schaue zuerst alle Titel an und die die mir sofort als "muß gewertet werden" gefallen unterlege ich gelb.

    Wenn ich alle durchgeschaut habe suche ich mir die besten raus und unterlege diese mit Rot (z. B. die ersten 10) und unter diesen fange ich dann von oben an Punkte zu vergeben welche mir am besten gefallen.
    Die bereits gewerteten werden mit grün unterlegt.

    Wenn alles roten grün geworden sind suche ich mir aus den verbleibenden gelben Titeln ebenfalls die nächsten 10 besten raus und unterlege diese wieder rot um sie dann per Bepunktung in grün zu verwandeln bis alle grün sind und so weiter ....... alles klar

    Wenn ich jetzt alle Titel bepunktet habe und feststelle, dass Lied X doch lieber etwas höher sollte, was mache ich dann???

    Zuerst Tabelle markieren und dann mit Daten Sortieren nach (Punktespalte) die Tippreihenfolge anzeigen und dann ggf. austauschen??

    Oder wie macht ihr das

    YTube ist eine nette Quelle falls einem was nicht geläufig ist

  4. #23
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Das Chartspiel der 80er: Das GRAND FINALE

    Habe die Songs auch erstmal grob unterteilt und für Songs die ich gerne hören mag erstmal in die Spalte hinter den Punkten ne Zusatzspalte gemacht, in die ich dann 200 , 190, 180, 170, 160 , 150, 140 , 130 , 120 , 110 hintergeschrieben habe. Dann die Datei nach der Vorsortierung sortiert.
    Dann die nächste Feinabstimmung ... 200 erstmal aufgeteilt in 200 und 195, 190 in 190 und 185 und so weiter und wieder sortiert.
    Pro Gruppe waren es dann noch 10 bis 15 Songs ...
    Dann nochmal schauen. ob nicht doch der ein oder andere Song eine Gruppe hoch oder runter gehört ... diese dann korrigiert und nochmal sortiert.
    Dann die einzelnen Gruppen der Reihe nach mit Platzierungen versehen und zum Schluss nochmal angeschaut, obs denn so passt und wieder zurücksortiert in die Startreihenfolge.
    Und hoffe denn, daß meine Wertung denn jetzt gültig angekommen ist

  5. #24
    Benutzerbild von Mursbacher

    Registriert seit
    12.01.2002
    Beiträge
    289

    AW: Das Chartspiel der 80er: Das GRAND FINALE

    Meine Wertung ist auch soeben rausgegangen.
    Ich fand aber die Auswahl der Lieder ein wenig überraschend. Dass bei einer Abstimmung zur Wahl des besten Liedes der 80er z.B. nur je ein Lied von Phil Collins und Madonna und gar keins von Nena oder Michael Jackson dabei, damit ist im Vorhinein wohl kaum zu rechnen. Naja, aber andererseits macht das auch den Reiz des Chartspiels aus, dass Lieder die chartsmäßig eher weniger gerissen haben, dabei eine Würdigung finden.
    Insgesamt habe ich aber locker 140 Lieder gefunden, denen ich gerne Punkte gegeben habe

  6. #25
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Das Chartspiel der 80er: Das GRAND FINALE

    4 gültige Wertungen sind angekommen.

    01: VapoRub
    02: Trüffel
    03: IchbinZachi
    04: Mursbacher

    Die ersten 30 haben mir keinerlei Schwierigkeiten bereitet, aber die dann folgenden 110... da brauch ich noch Zeit. Zumal ich 40 Titel habe, die mir alle ungefähr gleich gut gefallen, aber nur noch etwa 20 freie Plätze. Werd ich wohl nach Tagesform entscheiden müssen. Oder würfeln.

  7. #26
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Das Chartspiel der 80er: Das GRAND FINALE

    Kann ich irgendwo den Titel Fischer Z - Marliese hören.
    Sagt mir jetzt so nix - vielleicht wenn ich ihn mal höre

    Also bis 55 runter bin ich schon
    Jetzt wird es kniffelig

  8. #27
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: Das Chartspiel der 80er: Das GRAND FINALE

    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen
    Mal ne Technikfrage

    (...)

    Wenn ich jetzt alle Titel bepunktet habe und feststelle, dass Lied X doch lieber etwas höher sollte, was mache ich dann???

    Zuerst Tabelle markieren und dann mit Daten Sortieren nach (Punktespalte) die Tippreihenfolge anzeigen und dann ggf. austauschen??
    Das geht schnell:
    - Überlegen, welche Punktzahl das Lied bekommen sollte.
    - Alle Lieder in absteigender Reihenfolge sortieren.
    - Dem bewußten Lied erstmal nix geben.
    - Sagen wir mal: das Lied soll 100 Punkte bekommen.
    - In der Spalte rechts neben dem Lied, das bisher 100 Punkte hat, eine Formel schreiben.
    - Die lautet: =[Zelle, in der die 100 steht]-1
    - Diese Formel "runterziehen" bis auf das letzte bewertete Lied.
    - Eventuell 0 Punkte löschen.
    - Die ganze Spalte mit der Formel markieren, Kopieren, und "als Wert" einfügen
    - Die Werte ausschneiden und in der richtigen Spalte mit den Punktzahlen ab 99 einfügen
    - Deinem Lied die 100 verpassen
    Dauert ca. 1 Minute

    Wenn das Lied irgendwo in der Mitte bereits Punkte bekommen hatte, dann brauchst Du 2 Schritte, die aber ähnlich aussehen.

  9. #28
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: Das Chartspiel der 80er: Das GRAND FINALE

    Ich habe einfach jedem Titel willkürlich eine Zahl zwischen 0 und 1000 gegeben und danach geordnet. Anschließend haben die ersten 140 Titel die entsprechende Punktzahl erhalten, meine eigene Punktzahl habe ich gelöscht und am Ende wieder alles nach Interpreten geordnet (wie es vorher war). Dauerte vielleicht eine gute halbe Stunde. Abgeschickt habe ich den Kram aber noch nicht, da die letzten ca. 20-30 Titel trotzdem noch unsicher sind. Eventuell wird da noch mal rumgebastelt...

  10. #29
    Benutzerbild von Currywurst

    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    74

    AW: Das Chartspiel der 80er: Das GRAND FINALE

    Hallo Leute,

    ich habe mich erst gestern hier angemeldet und bin somit ganz neu hier - schade - ich wäre gerne schon eher zu Euch gestossen!

    Werde mir jetzt mal krampfhaft Gedanken machen, welche Songs ich am Besten finde...

  11. #30
    Benutzerbild von Curtis

    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    338

    AW: Das Chartspiel der 80er: Das GRAND FINALE

    Meine Wertung ist unterwegs. Habe 140 Songs bewerten können.

    Viel Spaß beim Auswerten wünscht

    Curtis

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das US-Chartspiel - Das Große Finale
    Von Curtis im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 22:16
  2. Ergebnis Chartspiel Grand Finale - Countdown und Diskussion
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 13:31
  3. Das Chartspiel der 80er - Das Finale 1989
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 09:16
  4. Das Chartspiel - Grand Finale: Diskussion
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 18:50
  5. Ergebnis Chartspiel Finale 1987
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 11:44