Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 48

Das Chartspiel der 80er: die Finals 1987 und 1988

Erstellt von Closelobster, 19.02.2007, 08:32 Uhr · 47 Antworten · 5.440 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Zitat Zitat von Pünktchen Beitrag anzeigen
    Ich habe dann grad mal meine Votings für 87/ 88 abgegeben.

    Als absoluter Bohlen-Fan habe ich seine Produktionen (Bsp. Chris Norman, Blue System, Les McKeown) schmerzlich vermisst.
    Ich weiß natürlich, dass DB in diesem Forum eher ignoriert oder belächelt wird,
    und dennoch hat er die 80er entscheidend mitgeprägt.
    Das liegt daran, dass bei den monatlichen Wertungen kaum jemand, außer mir, diese Songs bewertet hat und diese dann jedesmal gnadenlos rausgeflogen sind. Somit haben sie es nun auch nicht in die Jahresendwertungen geschafft.

    Du hast das Forum scheinbar zu spät entdeckt, sonst hättest Du darauf auch Einfluß nehmen können

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Zitat Zitat von Pünktchen Beitrag anzeigen

    Als absoluter Bohlen-Fan habe ich seine Produktionen (Bsp. Chris Norman, Blue System, Les McKeown) schmerzlich vermisst.
    Ich weiß natürlich, dass DB in diesem Forum eher ignoriert oder belächelt wird,
    und dennoch hat er die 80er entscheidend mitgeprägt.
    Ignoriert kann man nicht sagen. Die anderen Songs sind halt stärker ... die Songs bei denen man damals schon gesagt hat, daß man es nach 3 x hören, eben nicht mehr hören mag, sind hier durchgefallen ... dabei sind gerade Discoproduktionen und Deutscher Schlager mitunter vernichtend bewertet worden, nämlich so gut wie gar nicht. Die Songs die mitunter im hinteren Feld der Charts waren, aber als Geheimtip galten und die man nach langer Zeit immer noch hören mag, haben das Feld aufgerollt ... zum Beispiel "Like Flames" von Berlin, der damals nur 36. in den Top 75 war, hat hier enorm abgesahnt und auch New Order "True Faith" war nur 8. in Deutschland und hat hier schon über 1600 Punkte eingeheimst ...
    und was war mit den Gibson Brothers "Que sera mi vida" ... ein absoluter Kulthit ... sang und klanglos ausgeschieden ... überhört ???

    Nach der 112.Runde waren zum Beispiel auch diese Songs abgefrühstückt:

    53 20.03.1989 NEU 0 29 29 Robert Howard & Kym Mazelle Wait
    (obwohl sich dieser Song auch nach Jahrzehnten auf dem Dancefloor gehalten hat ... nur 29p)
    54 20.02.1989 19 44 28 72 Holly Johnson Love train
    (damals ein absoluter Superhit ... nur 72p ... null Chance)
    72 20.03.1989 NEU 0 3 3 David Hasselhoff Looking for freedom
    (3p >>> null Kommentar)

  4. #33
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    4 Wertungen sind dazugekommen:

    1987:
    01: IchbinZachi
    02: Lion
    03: Closelobster
    04: Compagnies
    05: ccc---
    06: Engel_07
    07: TalkTalk
    08: Elek.-Maxe
    09: Vinica
    10: Chrille
    11: Synth
    12: Newromantic1965
    13: expander
    14: Feenwelt
    15: Okinawa
    16: Flow
    17: Kinderfresser
    18: MarioN
    19: Hase_22
    20: pünktchen

    1988:

    01: IchbinZachi
    02: Closelobster
    03: ccc---
    04: Elek.-Maxe
    05: Vinica
    06: Synth
    07: Newromantic1965
    08: Engel_07
    09: expander
    10: TalkTalk
    11: Okinawa
    12: Flow
    13: Kinderfresser
    14: MarioN
    15: compagnies
    16: pünktchen

    4 Tage vor Schluß fehlen immer noch einige Stammvoter bzw. Listen für 1988. Hase_22 und Feenwelt haben ihre bereits angekündigt, aber was ist mit Lion und Chrille ? Und von den Chartspiel-Stammvotern fehlen noch Ihka, Musicola, French80, Scheul, Kazalla... von den letztjährigen Finalvotern Amarok90, Mursbacher, Bristol, Reading und Timosend mal zu schweigen.
    25 Votings pro Finale sollten es schon sein. Also los, rafft Euch auf !

  5. #34
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Etwas zu Pünktchens und Zachis Anmerkungen: es ist richtig, daß gewisse Sachen, die in den 80ern sehr erfolgreich waren, hier im Chartspiel und somit auch bei den Finals keine Rolle gespielt haben. Selbst echte Klassiker wie "Gold" von Spandau Ballet oder "Relax" von FGTH haben keine Chance mehr, im großen Finale dabei zu sein. Wobei die Discofraktion durchaus einige Titel dabei hat: "Precious little diamond", "Another life" und "Get closer" werden mit ziemlicher Sicherheit, aufgrund der erspielten Punktezahl, am großen Finale teilnehmen. Auch die Sandra und CC Catch Fans werden die Gelegenheit haben, den einen oder anderen Titel im Grand Finale bewerten zu können.

    Dass es Modern Talking, David Hasselhoff oder Michael Jackson hier schwer haben, mag darin begründet sein, daß vieles totgenudelt ist oder aufgrund von sonstigen Peinlichkeiten oder übermäßigen Selbstdarstellungen der Interpreten nicht mehr gewürdigt wurde. Ansonsten stimme ich Zachi zu: viele Kultsongs haben erheblich längere Halbwertzeiten als MT und Konsorten.

  6. #35
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    ---edit---

  7. #36
    Benutzerbild von HASE_22

    Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    448
    Mein Voting für 1988 ist inzwischen auch unterwegs ...

  8. #37
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Und noch 3 Votes... Mannmannmann, spart ihr Euch alles für das Wochenende auf oder wie ?

    1987:
    01: IchbinZachi
    02: Lion
    03: Closelobster
    04: Compagnies
    05: ccc---
    06: Engel_07
    07: TalkTalk
    08: Elek.-Maxe
    09: Vinica
    10: Chrille
    11: Synth
    12: Newromantic1965
    13: expander
    14: Feenwelt
    15: Okinawa
    16: Flow
    17: Kinderfresser
    18: MarioN
    19: Hase_22
    20: pünktchen
    21: krupunderstab

    1988:

    01: IchbinZachi
    02: Closelobster
    03: ccc---
    04: Elek.-Maxe
    05: Vinica
    06: Synth
    07: Newromantic1965
    08: Engel_07
    09: expander
    10: TalkTalk
    11: Okinawa
    12: Flow
    13: Kinderfresser
    14: MarioN
    15: compagnies
    16: pünktchen
    17: Hase_22
    18: krupunderstab

    Noch gut 72 Stunden... wenn das so bleibt gibt es für 1987 eine Überraschung und für 1988 eine Sensation, da ich keinen der momentanen ersten 3 überhaupt in den Top 20 erwartet hätte. Aber mehr dazu am Montag. Bis 16 Uhr könnt ihr voten, was danach eingeht kann ich nicht mehr gelten lassen. Los - ran an die Excel-Listen !

  9. #38
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Meine Votings kommen heute oder morgen! Versprochen!

  10. #39
    Benutzerbild von Lion

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    882
    Die 2. E-Mail wurde erfolgreich versandt.

  11. #40
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Habe soeben beide Wertungen abgeschickt!


    Gruß
    Chris

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR JULI 1988 (Runde 104)
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 13:54
  2. DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR JUNI 1988 (Runde 103)
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 16:38
  3. DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR MAI 1988 (Runde 102)
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 18:51
  4. DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR APRIL 1988 (Runde 101)
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 16:52
  5. DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR MÄRZ 1988 (Runde 100)
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 09:28