Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Das Chartspiel der 80er Februar 1980 (Die 3.Runde)

Erstellt von ICHBINZACHI, 20.07.2003, 20:58 Uhr · 44 Antworten · 3.359 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Und hier das Resultat der Jury "Krefeld 2":

    12 Buggles / Video Killed The Radio Star
    10 The Alan Parsons Project / Lucifer
    08 Art Garfunkel / Bright Eyes
    07 Eroc / Wolkenreise
    06 ABBA / I Have A Dream
    05 Pink Floyd / Another Brick In The Wall, Part II
    04 ABBA / Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
    03 Earth & Fire / Weekend
    02 Secret Service / Oh Susie
    01 Peter Kent / It's A Real Good Feeling

    Somit muss sich der Klassiker der Turiner Reibeisen-Stimme leider verabschieden (sorry, musicwasmyfirstlove! ). Dafür ziehen die ersten Holländer in meine Top-10 ein, deren Super-Hit in letzter Zeit ja häufiger übelst recycelt wurde...

    Ansonsten hauen mich die Neueinsteiger aus'm Februar 1980 nicht gerade vom Hocker, auch wenn Marianne Faithfull und die Gibson Brothers sicher nicht zu verachten sind. Ach ja, "Früh-Stück" ist zwar immer wieder witzig, kann sich aus meiner Sicht aber nicht mit den oben aufgeführten Hochkarätern messen. Und Bonuspunkte für Witzischkeit gibt's von mir jedenfalls nicht...

    Hm, wie ich das gerade so sehe, wird sich bei mir in den nächsten Wochen wohl nicht viel ändern. Es kommen einige tolle Titel, aber gegen die jetzigen Top-10 werden sich bei meinen Abstimmungen wohl nur sehr wenige durchsetzen können. Womit ich mich mal wieder in meiner Meinung bestätigt sehe, dass 1979 das musikalisch geilste Jahr war...

    Und bevor Peter Kent alias Peter Hedrich demnächst aus meinen Punkterängen verschwindet, möchte ich noch erwähnen, dass ich kürzlich 'ne alte Musiksendung gesehen habe, in der er auftrat. Mir fiel fast die Kinnlade runter, als ich hörte, was für 'ne erstklassige Stimme der Kerl hat(te) - diese Live-Performance konnte mit der Studio-Version locker mithalten. Hätte ich ihm jedenfalls niemals zugetraut...


    @ musicwasmyfirstlove:

    Du sagtest ja, dass man mit diesem Spielchen die Charts wieder neu erleben könnte. Kleine Anregung: Gelegentliche, kurze Zusatz-Infos oder nette Anekdötchen zu Interpreten, die nun nicht gerade zu den absoluten Super-Stars gehörten, würden das Ganze vielleicht noch a bisserl auffrischen. Immer nur trockene Zahlen sind auf Dauer vielleicht etwas ermüdend...

    Natürlich nur, wenn entsprechende Recherchen nicht zu viel Zeit und Mühe kosten...


    @ Kinderfresser:

    "(...) wobei mir von Marianne Faithfull 'Broken English' wesentlich besser gefällt. Allerdings war das Lied meines Wissens nicht in den deutschen Charts. Schade eigentlich."

    Nicht so pessimistisch... Du wirst deine Chance noch bekommen!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @Torsten > Ich habe mir vorgenommen außer meiner top10 jede Woche keine
    persönlichen Einflüsse einzubringen
    Ich denke mal, wenn jemand Fragen zu einem der Interpreten haben sollte,
    kann er dieses ja gerne tun; hier oder auf dem herkömmlichen Wege im Forum.
    Es gibt hier sicherlich genügend, die einiges Wissen zu diesen Interpreten und
    Songs haben, so daß ich mir nicht die Finger Wund schreiben werde, um etwas zu schreiben, was die meisten Wissen oder gar nicht Wissen wollen.
    Wenn ich gezielt etwas über einen Interpreten schreiben würde und über einen
    anderen nicht, könnte dies ja auch als Vorteil für den Interpreten ausgelegt werden, über den etwas geschrieben wurde.

    boooah ... Jetzt wars erstmal genug wenn und aber für heute

  4. #23
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    12 Earth & Fire - Weekend
    10 Nick Straker Band A walk in the park
    08 Kiss I was made for lovin´ you
    07 Pink Floyd Another brick in the wall
    06 Fleetwood Mac Tusk
    05 Alan Parsons Project Lucifer
    04 Boomtown Rats I don´t like Mondays
    03 Abba Gimme Gimme Gimme (A man after midnight)
    02 Umberto Tozzi Gloria
    01 Art Garfunkel Bright eyes

  5. #24
    Benutzerbild von Kjaskar

    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    103
    Hi, hier ist meine Wertung für die 3. Runde. Bei mir hat es schon wieder kein Neueinsteiger in die Top10 geschafft.

    1 P - Art Garfunkel - Bright Eyes
    2 P - AC/DC - highway to hell
    3 P - E.L.O. - don't bring me down
    4 P - Supertramp - breakfast in America
    5 P - Kiss - I was made for loving you
    6 P - Alan Parsons Project - Lucifer
    7 P - Boomtown Rats - I don't like Mondays
    8 P - Pink Floyd - another brick in the wall
    10 P - Police - message in a bottle
    12 P - Fleetwood Mac - tusk

  6. #25
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Damit hat sich in den Top 10 und am Ende nichts geändert, außer daß sich
    die Plätze in der Spitze wieder etwas zurechtrücken.

    An alle Gäste !!! Hier darf jeder mitmachen !!!
    **********************************

    Es wäre super, wenn das Spiel durch ca 100 Votings pro Woche aufgewertet
    würde. Also bitte keine scheu haben und einfach Eure 10 Lieblingssongs aus
    den am Anfang des Threads genannten 75 auswählen und mit Punkten versehen > Ganz einfach wie beim Grand Prix 12/10/8/7/6/5/4/3/2/1

    ciao

    Zachi

  7. #26
    Benutzerbild von ogris

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    108
    12 - Goombay Dance Band Sun of Jamaica
    10 - Art Garfunkel Bright Eyes
    8 - Electric Light Orchestra Confusion
    7 - Alan Parsons Project Lucifer
    6 - Thom Pace Maybe
    5 - Peter Maffay So Bist Du
    4 - Supertramp Breakfast In America
    3 - Dschinghis Khan Moskau
    2 - Dschinghis Khan Hadschi Halef omar
    1 - gibson brothers que sera mi vida

  8. #27
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    OK... dann gebe ich jetzt das Ergebnis aus Mainz-City:

    12p: Buggles - Video Killed The Radio Star
    10p: Pink Floyd - Another Brick In The Wall, Part II
    08p: Police - Message in a bottle
    07p: Kool & The Gang - Ladies' night
    06p: AC/DC - Highway to Hell
    04p: The Alan Parsons Project - Lucifer
    03p: Sugarhill Gang - Rapper's Delight
    02p: ABBA - Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
    01p: Alan Parsons Project - Lucifer

    Leider konnte ich keine deutsche Künstler in meiner Auswertung aufnehmen, da ich die nicht so gut kenne... die Namen sind mir bekannt, aber die Songs selbst leider nicht.... aber ich bin auf dem Weg der Besserung in dieser Hinsicht!!!!!

  9. #28
    Benutzerbild von ogris

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    108
    @french80 hast leider 2 mal lucifer in deiner wertung drinnen...

  10. #29
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @French80 > Bitte editiere Dein Voting noch einmal.
    "Lucifer" kann nicht 2 x Punkte bekommen, solltest Du also bitte
    entweder bei 4p oder bei 1p einen anderen Song einsetzen

    2.(!) Bitte auch 5 Punkte vergeben , die fehlen leider noch.

    Erstmal finde ich aber toll daß Du mitmachst

    ciao
    Zachi

  11. #30
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Here's the vote from the north:

    01: 12 Pkt = ELO - Confusion (VW:1)
    02: 10 Pkt = ABBA - I have a dream (2)
    03: 08 Pkt = Kiss - I was made for lovin´ you (3)
    04: 07 Pkt = Pink Floyd - Another brick in the wall (4)
    05: 06 Pkt = Marianne Faithfull The Ballad of Lucy Jordan
    06: 05 Pkt = Goombay Dance Band - Sun of Jamaica (5)
    07: 04 Pkt = Buggles - Video killed the radio star (6)
    08: 03 Pkt = Earth & Fire - Weekend
    09: 02 Pkt = Nick Straker Band - A walk in the park (7)
    10: 01 Pkt = Smokie - Babe it´s up to you (9)

    And its going on...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das US Chartspiel Runde 2 Januar/Februar 1980
    Von Curtis im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 23:45
  2. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 3 (Februar 1980)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 10:01
  3. Das Chartspiel der 80er für Februar `84 (Runde 051)
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 10:45
  4. DAS CHARTSPIEL DER 80er FEBRUAR 82 (027.Runde)
    Von ICHBINZACHI im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 20:06
  5. Das Chartspiel der 80er FEBRUAR 81 (015.Runde)
    Von ICHBINZACHI im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 21:33