Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 76

Das Chartspiel Der 80er Für April 1989 (Runde 113)

Erstellt von Feenwelt, 28.01.2007, 01:59 Uhr · 75 Antworten · 9.264 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Bis inklusive Körnex upgedatet. Willkommen an die Erst-Voter Minne, Artikater, ccc- und RayChance.
    Nochmal zur Erinnerung: diese Runde läuft bis zum 18.02.07. Es sind also noch 2 1/2 Wochen Zeit.

    Dass wir schon nach 2 Tagen 26 Wertungen haben freut mich sehr und zeigt mir, daß die Entscheidung erneut zu starten richtig gewesen ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von TuValu

    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    62
    So, dann hier mein Voting:

    12 - Depeche Mode- Everything counts
    10 - Depeche Mode- Never let me down again
    08 - Sisters of mercy- This corrosion
    07 - Ärzte- Westerland
    06 - Madonna- Like a prayer
    05 - Holly Johnson- Americanos
    04 - Kool&the Gang- Celebration
    03 - Erasure- A little respect
    02 - Robert Palmer- Simply irrestible
    01 - Kim Wilde- You came

  4. #33
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Willkommen an die Erst-Voter Minne (...)
    Wenn ich Dich korrigieren darf.... Minne ist schon Zweitvoter

  5. #34
    Benutzerbild von Lion

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    882
    Und der nächste Zugang, Willkommen TuValu (und natürlich auch die anderen Neuen).

    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Bis inklusive Körnex upgedatet. Willkommen an die Erst-Voter Minne, Artikater, ccc- und RayChance.
    Nochmal zur Erinnerung: diese Runde läuft bis zum 18.02.07. Es sind also noch 2 1/2 Wochen Zeit.

    Dass wir schon nach 2 Tagen 26 Wertungen haben freut mich sehr und zeigt mir, daß die Entscheidung erneut zu starten richtig gewesen ist.

    Ich möchte hiermit beantragen, vor Runde 114 eine mindestens ein-jährige Pause einzulegen und diesen Rhythmus dann auch für die folgenden Runden beizubehalten.
    Warum?
    1) Auf diese Weise können wir auch in 5 Jahren noch das Chartspiel spielen. (Edit: Bei genauer Rechnung kommt man sogar auf 8 Jahre)
    2) Wie an der aktuellen Neuzugangzahl ersichtlich, war die lange Pause die allerbeste Werbung. Auf diese Weise schaffen wir noch die 3-stelligen Teilnehmerzahlen!


  6. #35
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    1 12 pet shop boys: left to my own devices
    2 10 hubert kah: welcome, machine gun
    3 8 erasure: a little respect
    4 7 donna summer: this time i know it's for real
    5 6 soulsister: the way to your heart
    6 5 sandra: we'll be together
    7 4 blue system: love suite
    8 3 tanita tikaram: twist in my sobriety
    9 2 madonna: like a prayer
    10 1 womack & womack: celebrate the world

  7. #36
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von Lion Beitrag anzeigen

    Ich möchte hiermit beantragen, vor Runde 114 eine mindestens ein-jährige Pause einzulegen und diesen Rhythmus dann auch für die folgenden Runden beizubehalten.
    Warum?
    1) Auf diese Weise können wir auch in 5 Jahren noch das Chartspiel spielen. (Edit: Bei genauer Rechnung kommt man sogar auf 8 Jahre)
    2) Wie an der aktuellen Neuzugangzahl ersichtlich, war die lange Pause die allerbeste Werbung. Auf diese Weise schaffen wir noch die 3-stelligen Teilnehmerzahlen!

    Da hab ich ne bessere Idee: wir fangen das Chartspiel einfach nochmal von vorne an, inclusive alles Finals, damit alle Neuvoter komplett die Jahre 1980 - 1989 bewerten können, es den MODs nicht langweilig wird und das Chartspiel so wieder weitere 3 Jahre läuft. Oder wir nehmen uns die GB-Charts vor.
    Lion - übernimmst Du die Leitung ?

  8. #37
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Oder wir nehmen uns die GB-Charts vor.
    Lion - übernimmst Du die Leitung ?
    Können wir zuerst die US-Charts machen? Die sind irgendwie funkiger Hat eigentlich jemand die Charts aus Kuala Lumpur? Wär doch sicher auch interessant

  9. #38
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von Kinderfresser versucht sich bei einer gewissen Dame einzuschleimen
    Können wir zuerst die US-Charts machen? Die sind irgendwie funkiger Hat eigentlich jemand die Charts aus Kuala Lumpur? Wär doch sicher auch interessant
    Öhm..... NÖ. Bin eher für GB, die sind waviger

    Und Kuala Lumpur ? Wer interessiert sich denn dafür ? Ich bin für die Hot 100 aus Grönland, San Marino, Mauretanien, Sao Tome und Molwanien.

  10. #39
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Öhm..... NÖ. Bin eher für GB, die sind waviger

    Und Kuala Lumpur ? Wer interessiert sich denn dafür ? Ich bin für die Hot 100 aus Grönland, San Marino, Mauretanien, Sao Tome und Molwanien.
    täte dann auch eher zu GB tendieren ... da kriegen wir aber Probleme mit den
    zwei Chartsystemen ... Vorraussetzung wäre als Grundlage "Guiness" und nicht "Tauruss" und da wirds problematisch

    Ein absoluter Neustart wäre irgendwie quatsch mit Soße ... allerdings täte mich nach wie vor interessieren, ob jemand in der Lage ist, dem Forum ein Votingscript zu schreiben, daß praktisch gesehen alle Prüfungen und Auswertungen alleine vornimmt ... nur einmal pro Woche müssten die Neueinsteiger per Hand eingetippt werden.

    Feld 12 Punkte > Scrollmenue der 75 Titel > Auswahl
    Feld 10 p bis 1 p > ditto mit Erkennung, daß man einen Titel nicht 2x nehmen kann
    > Absenden Speichern am Ende
    danach Übernahme in Datenbank mit automatischer Auswertung der Punkte der laufenden Woche und diverse Sonderwertungen

    Schön wärs. Bei einem funktionierenden Script in der Art würde ich es tatsächlich nochmal starten

    Wäre ja vielleicht mal ein Einstiegsprojekt für den neuen Forumsguru bzw für Magix ...

  11. #40
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ Zachi: das Chartsystem sollte kein Problem sein, denn Guinness benutzt die offiziellen Charts. Taurus hat sich meines Wissens nach den Melody Maker Charts bedient, und die sind mit den Gallup Charts nicht identisch.

    Kopfzerbrechen macht mir vielmehr die Frage: wer leitet das ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß es jemanden gibt, der sich für die Dauer der kompletten Laufzeit zur Verfügung stellen würde. Ich selber stehe für die letzten Runden 1989 zur Verfügung, inklusive der Finals (und auch nur wenn Waschbaer nicht wieder zurückkommt und übernimmt). Aber das sollte in einem gesonderten Thread erörtert werden.

    Auch Deine Idee zum Script ist gut, würde eine riesige Arbeitserleichterung bedeuten.

    Aber jetzt bitte zurück zum Spiel.

    PS: Ideen usw. nehme ich gerne per PM an.

Ähnliche Themen

  1. Das US-Chartspiel Runde 57: März/April 1989
    Von Curtis im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 19:19
  2. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 53 (April 1984)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 00:53
  3. DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR APRIL 1986 (Runde 077)
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 22:42
  4. Das Chartspiel der 80er für April `83 (Runde 041)
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 17:31
  5. Das Chartspiel der 80er APRIL 1980 (Die 5.Runde)
    Von ICHBINZACHI im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 11:27