Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 52

Das Chartspiel der 80er für April `83 (Runde 041)

Erstellt von Closelobster, 04.06.2004, 12:31 Uhr · 51 Antworten · 4.085 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Trüffel

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    278
    Sooo fertisch....
    das Trüffel-Voting aus Worms...

    12P - Ideal / Keine Heimat
    10P - Mike Oldfield / Mistake
    08P - Mike Oldfield / Five Miles Out
    07P - Alan Parsons Project / Eye In The Sky
    06P - Madness / Our House
    05P - Kraftwerk / Das Model
    04P - Rainhard Fendrich / Es lebe der Sport
    03P - Frl. Menke / Tretboot in Seenot
    02P - Hubert Kah / Einmal nur mit Erika
    01P - Gänsehaut / Karl der Käfer (NEU)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Rosalie

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    522
    Nachdem ich das letzte mal gepennt hab'...
    diesmal rechtzeitig das zweite Worms-Voting

    12P Ideal / Keine Heimat
    10P Mike Oldfield / Mistake
    08P Mike Oldfield / Five Miles Out
    07P Alan Parsons Project / Eye In The Sky
    06P Madness / Our House
    05P Kraftwerk / Das Model
    04P Rainhard Fendrich / Es lebe der Sport
    03P Frl. Menke / Tretboot in Seenot
    02P Chris de Burgh / Don't Pay The Ferryman
    01P Queen & David Bowie / Under Pressure


  4. #13
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Da nun meine "echte" Radio-80er-Zeit hier im Chartspiel beginnt, bin ich nun (regelmäßig?) dabei!

    12 Secret Service Flash In The Night
    10 Frida I Know There's Something Going On
    8 A Flock Of Seagulls Wishing
    7 Michael Jackson Billie Jean
    6 Tears For Fears Mad World
    5 Peter Schilling Major Tom
    4 A Flock Of Seagulls I Ran
    3 Thompson Twins Love On Your Side
    2 Captain Sensible Wot
    1 Visage Fade to grey

    Und ab damit!
    Christoph

  5. #14
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Hi Christoph,

    freu mich sehr, daß Du jetzt auch mitvotest ! Viel Spaß bei den weiteren Runden !

    Gruß CL

  6. #15
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    1 Michael Jackson - Billie Jean (12 Punkte)
    2 FR David - Words (10 Punkte)
    3 Visage - Fade To Grey (8 Punkte)
    4 Survivor - Eye Of The Tiger (7 Punkte)
    5 Frida - I Know There´s Something Goin´ On (6 Punkte)
    6 Bonnie Tyler - Total Eclipse Of The Heart (5 Punkte)
    7 Toto - Africa (4 Punkte)
    8 Icehouse - Hey Little Girl (3 Punkte)
    9 Eurythmics - Sweet Dreams Are Made Of This (2 Punkte)
    10 Ultravox - Hymn (1 Punkt)

  7. #16
    Benutzerbild von nanny86

    Registriert seit
    27.05.2004
    Beiträge
    8
    Hier nun die lang erwartete Wertung von der Saar....

    1p Depeche Mode Leave in Silence
    2p Alan Parsons Project Eye In The Sky
    3p Abba Under Attack
    4p Mike Oldfield Mistake
    5p Kraftwerk Das Model
    6p Mike Oldfield Five Miles Out
    7p Ideal Keine Heimat
    8p Visage Fade to grey
    10p OMD Maid Of Orleans
    12p Chris de Burgh Don't Pay The Ferryman



  8. #17
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @Feenwelt > Bis es zu dieser Wertung gekommen ist, habe ich einen riesigen Spagat gemacht. Ich lebe bei der Erstellung der Wertung nicht in der heutigen Zeit, sondern gedanklich Woche für Woche in diesem Spiel in den 80ern. In dieser Woche waren halt die unteren Songs sehr dominant. "Mickey" ist ein Ausnahmesong, den ich damals sehr witzig fand und verdient es allemal 12 Punke zu bekommen. Ansonsten hatte ich eine Phase in der ich eben OMD, DM und gerade auch Chris De Burgh´s Album sehr gerne gehört habe. Von der "Sennerin.." war ich damals extrem fasziniert und als Mainstream-NDW-ler ist es neben Niko "Am weißen Strand" und Modern "Im Himmel..." der Kulthit für mich. "Electric Avenue" ist ein absoluter Classichit und löste bei mir eine Eddy Grant-Mania aus. Ich kannte zwar Eddy von "I don´t wanna dance", nach den Singles und Maxis habe ich danach keine ausgelassen. Die Songs vom Album "Killer on the Rampage" habe ich "alle" gerne gehört. Icehouse fügte sich irgendwie an DM "Leave in silence" an. Von der Art her war es absolut mein Geschmack. "Buffalo Gals" ist damals ein "etwas anderer Song" gewesen. Irgendwie ... einfach geil gemacht die Scheibe. Der Vorbote von "Hold me now" schlug damals voll bei mir ein. Passte zu "Too shy" und "Ooh to be ah" wie die Faust aufs Auge.

    Sodele. Ich möchte hier nicht immer nur den Classics die Punkte geben, sondern vor allem und gerade die Songs, die für mich speziell eine hohe Bedeutung haben, die meine damalige "Stimmung" und mein Kaufverhalten geprägt haben
    Es sind alles Songs die ich gerade in diesen Wochen "dringlichst" haben mußte.
    12 P Toni Basil Mickey
    10 P OMD Genetic Engineering
    08 P Depeche Mode Get The Balance Right
    07 P Chris de Burgh Don't Pay The Ferryman
    06 P KIZ Die Sennerin vom Königssee
    05 P Eddy Grant Electric Avenue
    04 P Depeche Mode Leave in Silence
    03 P Icehouse Hey Little Girl <<<NEU>>>
    02 P Malcolm McLaren Buffalo Gals <<<NEU>>>
    01 P Thompson Twins Love On Your Side <<<NEU>>>
    Meine All-Time-Classics von Cliff Richard und Hot Shot sind ja schon raus, genau wie Umberto Tozzi. Die hätte ich bis Chartspielende bepunktet. Oder auch "View from a Bridge". Ein wenig nach den bisherigen Punkten schaue ich dabei natürlich auch jede Woche. Wenns eng wäre würde ich ohne Frage "Cambodia" oder "I ran" (nur als Beispiel) weiterhin bewerten. Die sind aber locker schon im Finale, da bleibt etwas Luft, um auch andere sehr gute Songs zu bewerten.

    Jeder Muss hier in diesem Spiel seinen Mittelweg finden. Es ist ja allemal nicht leicht.

  9. #18
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Hallo nanny86,

    schön, daß Du auch mitmachst. Viel Spaß beim Voten !

    Gruß CL

  10. #19
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Irgendwie scheint das Chartspiel an Faszination verloren zu haben ?? Nachdem schon letzte Woche im Gegensatz zu den Vorwochen, wo regelmäßig 40 oder mehr User ihr Voting abgegeben haben, mit knapp über 30 Votes ein ziemlicher Rückgang festzustellen war, sind die bisher 14 Votes ein absolutes Trauerspiel... und das auf einem Sonntag nicht EIN EINZIGES Votum eingegangen ist, hat es auch noch nicht gegeben.

    Gut, schönes Wetter und die Feiertage letzte und diese Woche mögen ein Grund sein, sich vom PC fernzuhalten... nur stellt sich dann die Frage, ob das Chartspiel über die Sommermonate nicht eine Pause machen sollte. Ich möchte nicht, daß sich das Bild duch eine extrem schwankende Anzahl der Voter verfälscht.

    Für den Fall, daß wir die Zahl von 30 Votes nicht erreichen sollten, werde ich eine Sommerpause von Mitte Juno -Anfang September einläuten.

    Gruß
    Euer CL

  11. #20
    Benutzerbild von
    And now the results from the macedonian jury:

    1: Toni Basil - Mickey
    2: Thompson Twins - Love on your side
    3: OMD - Maid of Orleans
    4: Eurythmics - Love is a stranger
    5: KC & The Sunshine Band -Give it up
    6: Ultravox - Hymn
    7: Tears for Fears - Mad world
    8: Men At Work - Overkill
    10: Kajagoogoo - Too shy
    12: Eurythmics - Sweet dreams

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 41 (April 1983)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 12:00
  2. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 29 (April 1982)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:36
  3. DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR APRIL 1988 (Runde 101)
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 16:52
  4. DAS CHARTSPIEL DER 80er für April 1985 (Runde 065)
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 13:54
  5. Das CHARTSPIEL der 80er APRIL 1981 (017.Runde)
    Von ICHBINZACHI im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 15:39