Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 79

DAS CHARTSPIEL DER 80er für August 1984 (Runde 057)

Erstellt von waschbaer, 30.10.2004, 16:07 Uhr · 78 Antworten · 5.053 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ 80sgirl: Du stehst mit Deiner Meinung nicht alleine, vgl. den Vormonat, da hat expander ähnlich wie Du argumentiert. Kazalla und Kikki72 sind ein Paar, da kann das schon mal vorkommen, daß beide den gleichen Lieblingssong haben. Ich denke aber, daß Waschbaer da auch noch was zu sagen wird.

    Mittlererweile bin ich froh, daß mein All time Fave ("Fade to grey") das Zeitliche gesegnet hat. Ich hätte keine Lust, mich dieser Diskussion zu stellen. Im übrigen glaube ich nicht, daß mein momentaner 12-Punkte-Song sich noch lange hält... aber davon lebt ja das Spiel, von der Abwechslung. Und vielleicht können Kazalla und Kikki72 auch mal etwas mehr Abwechslung reinbringen. Schließlich reicht es, wenn sich ein Voter (chachacha) wegen "Under Pressure" verabschiedet hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Closelobster postete
    @ 80sgirl: Du stehst mit Deiner Meinung nicht alleine, vgl. den Vormonat, da hat expander ähnlich wie Du argumentiert. Kazalla und Kikki72 sind ein Paar, da kann das schon mal vorkommen, daß beide den gleichen Lieblingssong haben. Ich denke aber, daß Waschbaer da auch noch was zu sagen wird.
    Wenn man sich die restlichen Songs mit Punkten bei beiden ansieht, sind's aber insgesamt nur 2 Songs, die beide mit Punkten bedenken. Wenn ich also nicht wüßte, daß die Beiden ein Paar sind, würde ich mal auf Zufall tippen. Und wenn ihnen "Under Pressure" nun mal gefällt... zumal ihre 20 Punkte alleine jaauch nicht zum Weiterkommen reichen...

  4. #53
    Benutzerbild von stewardess

    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    55
    12 Precious little diamond
    10 Locomotion
    8 Run run away
    7 Talking loud and clear
    6 People are people
    5 Terra Titanic
    4 What is love?
    3 Sister Christian
    2 When doves cry
    1 Rainy day in London

  5. #54
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    1 Gazebo - I Like Chopin (12 Punkte)
    2 Kano - Another Life (10 Punkte)
    3 Laura Branigan - Self Control (8 Punkte)
    4 Limahl - Neverending Story (7 Punkte)
    5 Ultravox - Dancing With Tears In My Eyes (6 Punkte)
    6 Talk Talk - Such A Shame (5 Punkte)
    7 Real Life - Send Me An Angel (4 Punkte)
    8 Alphaville - Big In Japan (3 Punkte)
    9 Ray Parker Jr. - Ghostbusters (2 Punkte)
    10 Giorgio Moroder - Reach Out (1 Punkt)

  6. #55
    Benutzerbild von NDWforever

    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    77
    12 Peter Schilling - Terra Titanic
    10 Haindling - Lang scho nimmer gsehn
    8 Klaus Lage - 1000 und 1 Nacht
    7 Herbert Grönemeyer - Männer
    6 Relax - Oh Rosita
    5 Münchner Freiheit - Oh Baby
    4 Yello - Lost again
    3 Nik Kershaw - I won´t let the sun go down on me
    2 Flock of seagulls - The more you live
    1 Chris deBurgh - High on emotion

  7. #56
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    So, dann meldet sich mal der Moderator zu Wort.

    @vonkeil

    Ich habe deine Wertung mittlerweile eingetippt. So ist sie nun gültig. Danke an musicola für die Aufklärung bezüglich der Regeln. Aber brauchst dir nichts denken. Du bist nicht der Erste, dem das passiert. Ich habe selber mal eine Runde verdaddelt, weil ich eine unklare Wertung abgegeben hatte.

    @80sgirl und alle anderen auch

    Ich habe nicht unbedingt Lust, die "Under Pressure"-Diskussion jede Woche zu führen. Wie closelobster und ich bereits in dem Thread der letzten Woche reingeschrieben haben, handelt es sich bei kazalla und kikki72 um ein Ehepaar. Daher kann es durchaus sein, dass sie einen gleichen Lieblingshit haben.

    Nachdem es beim Chartspiel hier keine zeitliche Begrenzung für einen Titel gemäß der Regeln gibt, sind die Wertungen, die Under pressure mit 12 Punkten angeben also gültig.

    Sicherlich ist das für den ein oder anderen äußerst langweilig, wenn seit ca. 35 Wochen die Höchstpunktezahl an den gleichen Song vergeben wird (das habe ich jetzt allerdings nicht nachgeprüft, also bitte nicht auf die Goldwaage legen), aber es ist zumindest regelkonform.

    closelobster schrieb:
    Im übrigen glaube ich nicht, daß mein momentaner 12-Punkte-Song sich noch lange hält... aber davon lebt ja das Spiel, von der Abwechslung. Und vielleicht können Kazalla und Kikki72 auch mal etwas mehr Abwechslung reinbringen. Schließlich reicht es, wenn sich ein Voter (chachacha) wegen "Under Pressure" verabschiedet hat.
    Witzig, denn gestern abend haben Malte und ich nochmals e-mails ausgetauscht, in denen es genau auch um dieses Thema ging. Nachdem sich letzte Woche schon jemand über die 12 Punkte Vergabe an Under pressure verwundert hat, habe ich Malte als meinen Vorgänger einfach mal um seinen Rat gebeten.

    Ich fände es auch schade, wenn sich deswegen andere Mitspieler verabschieden würden. Allerdings kann ich weder jemanden aufhalten, noch kann ich jemanden rauswerfen (es sei denn, es liegt ein Regelverstoß vor).

    Der Song "Under pressure" ist mit dieser immensen Punktezahl (derzeit mit den Punkten der aktuellen Runde gleich eingerechnet sind es 1568) definitiv für das große Endfinale qualifiziert (und das schon aus doppeltem Grund - zum einen war er unter den besten 20 Titeln des Jahresfinales 1981 und zum anderen reicht die derzeitige Punktezahl ca. dreimal aus, um für die Endabrechnung dabei zu sein). Vielleicht reicht diese Info ja aus, dass evtl. mal andere Höchstpunktezahlen vergeben werden.

    Aber nochmals: Als Moderator des Spiels kann und will ich niemandem vorschreiben, an welche Lieder er / sie Punkte vergibt und an welche eben nicht.. Meine Aufgabe ist es ledglich, die Wertungen auf ihre Gültigkeit zu überprüfen und dann in die entsprechenden Tabellen zu übertragen.


    @SportGoofy

    SportGoofy postete
    Uups sollte eigentlich nur editiert werden. Kann gelöscht werden!!!
    Editieren kann ich es nur,löschen geht net!!!
    Gruss Kazalla!
    Was mich etwas verwundert ist, dass du in Posting 003 (hier zitiert) mit Kazalla unterschreibst. Dafür gibt es sicherlich eine logische Erklärung, oder?

    @Kinderfresser

    Dein Posting 049 werde ich mal in den Best of ....-Thread stecken. Da musste ich einfach herzhaft lachen. Habe aber erst eine ganze Zeitlang gebraucht, bis ich es "erkannt" hatte.

    @alle

    Ansonsten sind schon wieder über 40 Wertungen für diese Woche eingegangen, aber ein paar Stammwähler gehen mir noch ab. Die kommen aber sicherlich noch.

    So, genug geschrieben. Jetzt wird noch in einem anderen Thread etwas gepostet und dann noch einen kleinen Single Malt und dann gehe ich heute mal etwas früher zu Bett. Der Bär muss morgen recht früh nach Ingolstadt, weil er sich dort das Spiel der Augsburger Panther gegen die Ingolstädter Panther ansehen wird, sich aber vorher noch mit einem ehemaligen Arbeitskollegen treffen wird.

  8. #57
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    waschbaer postete
    @SportGoofy

    SportGoofy postete
    Uups sollte eigentlich nur editiert werden. Kann gelöscht werden!!!
    Editieren kann ich es nur,löschen geht net!!!
    Gruss Kazalla!
    Was mich etwas verwundert ist, dass du in Posting 003 (hier zitiert) mit Kazalla unterschreibst. Dafür gibt es sicherlich eine logische Erklärung, oder?
    [logische Erklärung]
    Sportgoofy schrieb ursprünglich in den versehentlichen Doppelpost:

    Uups sollte eigentlich nur editiert werden. Kann gelöscht werden!!!

    Kazalla wollte den Doppelpost löschen, merkte dann aber, dass man dazu wohl Admin sein muss und schrieb darunter:

    Editieren kann ich es nur,löschen geht net!!!
    Gruss Kazalla!
    [/logische Erklärung]

    So -vermute ich mal- könnte es abgelaufen sein!

    Gruß

    musicola

    PS: Meine Wertung kommt morgen Abend. Jetzt guck ich "the green mile" auf DVD!

  9. #58
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Na das ist ja bereits die logische Erklärung, nach der ich gefragt habe. Wenn mir das noch von einem der beiden bestätigt wird, dann ist für mich alles in Butter. Wie hoffentlich aus meinen Zeilen zu lesen ist, habe ich beide in keiner Art und Weise verdächtigt, sondern gleich von selber festgestellt, dass es dafür sicherlich eine gute und logische Erklärung gibt.

  10. #59
    Benutzerbild von Chartist

    Registriert seit
    10.11.2003
    Beiträge
    233
    80s girl
    .Auch auf die Gefahr hin dass man meint ich würde hier rumzicken. Ich mag ja Queen auch (und gebe ja auch Punkte) aber sind die Punktevergaben an Under pressure (und das ist doch von 1980 oder 1981) nicht seltsam. Zwei mal Höchstpunktezahl innerhalb von wenigen Minuten?
    Mich stört der Song hier im Chartspiel auch ganz enorm, aber das wird in der Shitparade seine Auswirkungen haben

  11. #60
    Benutzerbild von Annbea

    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    8
    Hallo,

    hier ist mein Voting für August 1984:

    12 P. Ace Cats - linda
    10 P. Wang Chung - Don`t let go
    8 P- Wang Chung - Dance Hall Days
    7 P. Spandau Ballet - Only when you Leave
    6 P. Cyndi Lauper - Time after Time
    5 P. Gazebo - I like Chopin
    4 P. China Crisis - Wishful Thinking
    3 P. Nightranger - Sister Christian
    2 P. Limahl - Neverending Stroy
    1 P. Ultravox - Dancing with tears in my eyes

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Annbea

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das US-Chartspiel Runde 29: Juli/August 1984
    Von Curtis im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 20:07
  2. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 57 (August 1984)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 23:59
  3. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 9 (August 1980)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 18:41
  4. Das 80er Chartspiel für August `83 (Runde 045)
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 10:57
  5. Das Chartspiel der 80er AUGUST 1982 (033.Runde)
    Von ICHBINZACHI im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:44