Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 55

DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR APRIL 1986 (Runde 077)

Erstellt von waschbaer, 30.04.2005, 17:51 Uhr · 54 Antworten · 5.383 Aufrufe

  1. #21
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Insgesamt ein schwacher Monat. Nur 2 Neuzugänge. Queen haben meine Top10 knapp verpasst ansonsten nur Schrott als Neuzugänge...

    April 1986: Der Kinderfresser feiert Ende April den Geburtstag eines Klassenkameraden und am selben Tag die Last-Minute-Meisterschaft der Bayern gegen Bremen. 6:0 gewannen, die Bayern damals, während Bremen gleichzeitig verlor. Am 32. Spieltag hatten es die Bremer im Weser-Stadion noch in der Hand die Meisterschaft perfekt zu machen. Doch Kutzop setzt kurz vor Schluß einen Elfer an den Pfosten des von Jean-Marie Pfaff gehüteten Bayern-Tores. An den letzten beiden Spieltagen verspielen die Bremer schließlich 4 Punkte Vorspruing und werden nur Vizemeister. Ansonsten gab's nix interessantes beim Kinderfresser!

    12 Marillion: Kayleigh
    10 Mike Oldfield: Pictures in the dark
    08 Mike & The Mechanics: Silent running
    07 Talking heads: And she was
    06 Art of noise: Peter Gunn
    05 Pete Townshend: Face the face
    04 Herbert Grönemeyer: Kinder an die Macht
    03 Sting: Russians
    02 Survivor: Burning heart
    01Falco: Jeanny

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    So, 2 neue dabei und einer nachgerückt, da 3 Lieder von mir ausgeschieden waren. Ich befürchte allerdings, daß der monegassische Beitrag genauso wenig Chancen haben wird wie "Rock me baby"...

    12 P - Les immer Essen: Hand=take
    10 P - Mike Oldfield: Pictures in the dark
    8 P - Stephanie: Irresistable (NEU)
    7 P - Valerie Dore: Get closer
    6 P - Münchener Freiheit: Ohne Dich
    5 P - Johnny Nash: Rock me baby (NEU)
    4 P - Picnic at the Whitehouse: We need protection
    3 P - Cock Robin: When your heart is weak
    2 P - Marietta: Fire and ice
    1 P - ELO: Calling America (NEU)

  4. #23
    Benutzerbild von Lion

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    882
    8 Neue:

    12 Pet Shop Boys - Love comes quickly
    10 Pet Shop Boys - West End Girls
    08 Animotion - I engineer (NEU)
    07 EAV - Märchenprinz (NEU)
    06 Samantha Fox - Touch me (NEU)
    05 George Michael - A different Corner (NEU)
    04 Alphaville - Dance with me (NEU)
    03 Stephanie - Irresistible (NEU)
    02 CC Catch - Strangers by Night (NEU)
    01 Queen - A Kind of Magic (NEU)

    Meine beiden Spitzenreiter werden vermutlich erst von Opportunities oder Suburbia verdrängt werden.

  5. #24
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    Von den Neuerscheinungen gefällt mir ja gar nichts, und das Irresistible gehört für mich zu den schlimmsten Stücken der 80er...

    Im April 86 stand ich kurz vor meinen Abiklausuren. Zu der Zeit hatten wir auch einen lustigen Ausflug vom Biokurs nach Frankfurt zum Senkenberg Museum, das war echt interessant. Dabei waren wir alle erkältet (wie ich zur Abwechslung jetzt auch mal wieder).

    12 Talk Talk: Life´s what you make it
    10 Simple Minds: Don´t you (forget about me)
    8 The Cure: Inbetween days
    7 Simple Minds: Alive and kicking
    6 Killing joke: Love like blood
    5 Anne Clark: Our darkness
    4 Gary Moore & Phil Lynott: Out in the fields
    3 Flash & The Pan: Early morning wake up call
    2 Talking heads: And she was
    1 Talk Talk: Living in another world

  6. #25
    Benutzerbild von softrocker

    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    63
    Gezwungenermaßen drei Neuzugänge, wobei mir lediglich die Blow Monkeys wirklich gefallen.

    1 Punkt für A different corner von George Michael
    2 Punkte für A kind of magic von Queen
    3 Punkte für Cloudbusting von Kate Bush
    4 Punkte für Absolute Beginners von David Bowie
    5 Punkte für Kyrie von Mr. Mister
    6 Punkte für Silent running von Mike and The Mechanics
    7 Punkte für Digging your scene von The Blow Monkeys
    8 Punkte für The captain of her heart von Double
    10 Punkte für Manic Monday von The Bangles
    12 Punkte für The promise you made von Cock Robin

  7. #26
    Benutzerbild von Tonstrom

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    263
    Oh mann, ich könnte mir in den A...beissen. Ich hab doch glatt die Wertung verpennt. Und dadurch sind natürlich China Crisis rausgeflogen. Toll !!!

    Deshalb diesmal schon am Montag :

    12p Mike Oldfield - Pictures In The Dark
    10p Den Harrow - Bad Boy
    8p Stephanie - Irresistible
    7p Mike & The Mechanics - Silent Running
    6p Pet Shop Boys - West End Girls
    5p George Michael - A Different Corner
    4p Mr. Mister - Kyrie
    3p Secret Service - When The Night Closes In
    2p ELO - Calling America
    1p A-ha - The Sun Always Shines On TV

    Allerdings hoffe ich auf bessere Zeiten in den Charts. Momentan ist es ja echt nicht so leicht, Lieder zu voten.

  8. #27
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Warum war mir das klar, daß China Crisis nicht überleben, dafür aber Sandra ?
    Es gibt zwar (noch) genügend Titel, die ich bewerten kann, nur eine würdige Nr. 1 ist mittlererweile nicht mehr dabei. Heute gebe ich einem Neueinsteiger die volle Punktzahl, aber eine echte Nr. 1, die es auch verdient, ganz oben zu stehen, ist nicht absehbar. Tonstrom: Schande über Dein Haupt !!!!!!

    12 Punkte: The Damned - Eloise
    10 Punkte: Talk Talk - Living in another world
    08 Punkte: Kate Bush - Cloudbusting
    07 Punkte: The Cure - Inbetween days
    06 Punkte: Killing Joke - A love like blood
    05 Punkte: Pet Shop Boys - Love comes quickly
    04 Punkte: Simple Minds - Sanctify yourself
    03 Punkte: a-ha - Train of thought
    02 Punkte: Sigue Sigue Sputnik - Love missile F1-11
    01 Punkt: The Art of Noise - Peter Gunn

    April 1986: CL war wie wild am Lernen im letzten Blockunterricht für die Kaufmannsgehilfenprüfung, hat zwischendurch auch noch gearbeitet und Samstags die Cuxhavener Discos unsicher gemacht. Ansonsten nichts aufregendes.

  9. #28
    Benutzerbild von newromantic1965

    Registriert seit
    14.11.2002
    Beiträge
    211
    für mich wirds immer schwieriger, zum ersten mal habe ich echt probleme, überhaupt 10 songs zu finden. die letzten 4 plätze sind reine notlösungen.

    12: our darkness (anne clark)
    10: love missile f1-11 (sigue sigue sputnik)
    8: stripped (depeche mode)
    7: hand=take (les immer essen)
    6: inbetween days (the cure)
    5: love like blood (killing joke)
    4: we need protection (picnic at the whitehouse)
    3: living in another world (talk talk)
    2: life`s what you make it (talk talk)
    1: love comes quickly (pet shop boys)

  10. #29
    Benutzerbild von expander

    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    298
    Und wieder der 12er wech. Sind halt wieder die Simple Minds komplett vertreten:

    1P. SS Sputnik - Love missile F111
    2P. Queen - A kind of magic
    3P. Talk Talk - Living in another world
    4P. Simple Minds - Don`t you
    5P. Damned - Eloise
    6P. Simple Minds - Alive and kicking
    7P. ELO - Calling America
    8P. Mike & The Mechanics - Silent running (on dangerous ground)
    10P. Animotion - I engineer
    12P. Simple Minds - Sanctify yourself

    April `86: war ich in der 12. Klasse Wirtschaftsgymnasium, habe ein langes WE in London verbracht und mit meiner damaligen Freundin nach 6 Monaten Schluß gemacht.

  11. #30
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ veja: ist mir grad aufgefallen: Du hast "When your heart ist weak" 3 Punkte gegeben. Der Song ist aber ausgeschieden. Please change !

    Gruß CL

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das US-Chartspiel Runde 39: März/April 1986
    Von Curtis im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 19:36
  2. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 41 (April 1983)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 12:00
  3. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 5 (April 1980)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 18:27
  4. Das Chartspiel der 80er für April `83 (Runde 041)
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 17:31
  5. Das CHARTSPIEL der 80er APRIL 1981 (017.Runde)
    Von ICHBINZACHI im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 15:39