Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 83

DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR DEZEMBER 1986 (Runde 085)

Erstellt von waschbaer, 17.07.2005, 15:34 Uhr · 82 Antworten · 7.464 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    So weit ich weiß, gibt's für die britischen Charts auch eine Ausgabe von Taurus Press, die scheinen in diesem Bereich mit die seriösesten Produkte zu veröffentlichen. Und da fast alles irgendwann mal in den britischen Charts zu landen scheint, werden sicher auch einige der von dir bevorzugten Discotitel vertreten sein, die es hierzulande nicht waren.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Es gab zwei verschiedene Charts in England, die auf Veröffentlichungen zweier Musikzeitschriften basierten, beide waren durchaus gleichwertig offiziell, nur leider
    berücksichtigt Taurus Press nicht die, die damals in Formel 1 bzw der Bravo veröffentlicht wurden, wohlbemerkt für England !

    Guiness (siehe die offizielle Webseite www.britishhitsingles.com) hat die richtigen
    zusammengefasst, da stimmen die Daten für (vor allem) "Relax"

    An anderer Stelle wurde über diesen Unterschied ja schon geschrieben.

    Also worauf will man ein ENGLAND-CHARTSPIEL aufbauen. Die regelmässigen Wochencharts habe ich auch nirgends und die Neueinsteiger (nach Guiness), müsste ich mir auch erst in wochenlanger Kleinarbeit sortieren

    PS > Der Anstoss sind nicht irgendwelche Discotitel, die ich vielleicht dort noch finden könnte > ist eigentlich gar nicht der Fall > Closelobster hat es angerissen und den Schuh habe ich etwas OT aufgegriffen Bzw ich habe den Querverweis
    nach NL und ITA gemacht, der eigentlich gar nichts mit GB zu tun hatte

  4. #33
    Benutzerbild von JoseyWales

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    177
    Okay... here now the results from Achim (near Bremen):

    1P Falco - Sound Of Musik
    2P Glas Tiger - Don't Forget Me
    3P Cameo - Word Up
    4P Pet Shop Boys - Suburbia
    5P Van Halen - Why Can't This Be Love
    6P Queen - Who Wants To Live Forever
    7P Simple Minds - Don't You
    8P A-ha - Hunting High And Low
    10P Mike Oldfield - Pictures In The Dark
    12P Daryl Hall - Dreamtime


    Puah... war gar nicht so einfach...


  5. #34
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Also... die Idee zum GB-Chartspiel wurde hier mal vor einigen Wochen schon diskutiert, angestoßen habe ich das Ganze nicht.
    Die wöchentlichen Neuensteiger der 80er GB-Charts habe ich schon in einer Excel-Datei, die ich dem zukünftigen Leiter auch gerne zur Verfügung stelle. Das Einzige, was ich nicht habe, wären die Charts vom 01.01.80.

    Aber das Ganze sollte vielleicht Anfang 2006, wenn die Wertungen für das Jahr 1989 anstehen, diskutiert werden. Oder wir machen einen neuen Thread.

  6. #35
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    12 - Daryl Hall: Dreamtime
    10 - Nu Shooz: Point of no return
    08 - Peter Gabriel & Kate Bush: Don´t give up
    07 - Genesis: Land of confusion
    06 - Kate Bush: Experiment IV
    05 - Erasure: Oh l´amour
    04 - Queen: Who wants to live forever
    03 - Erasure: Sometimes
    02 - Falco: The sound of Musik
    01 - A-ha: I´ve been losing you

  7. #36
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Lange hat es gedauert, aber nun bin ich auch erst einmal wieder mit von der Partie!

    Hier also meine Wiedereinstiegswertung:


    Genesis - Land Of Confusion .

    Bon Jovi - Livin' On A Prayer :

    FGTH - Warriors Of The Wasteland :.

    Big Country - Look Away ::

    Animotion - I Engineer :.:

    Van Halen - Why Can't This Be Love :::

    Depeche Mode - Stripped :: :.

    Daryll Hall - Dreamtime :: ::

    Berlin - Like Flames :.: :.:

    Van Halen - Dreams ::: ::: (<--- weil geilster Song '86)


    Gruß

    J.B.

  8. #37
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @J.B.

    Schön, dass du wieder einmal hierher gefunden hast. Ist ja auch momentan einiges an Rock vertreten.

    @JoseyWales

    Welcome .....!


    @alle anderen

    Als MOD für ein Chartspiel mit den britischen Charts würde ich mich schon zur Verfügung stellen. Ich würde auch das wöchentliche Einstellen übernehmen. Allerdings habe ich keinerlei Daten. Nein, so ganz richtig ist das nicht. Ich habe die entsprechenden Aufstellungen von Guinness, aber ich möchte mit Sicherheit nicht alle Seiten und alle 80er-Songs einzeln abtippen. Das wäre mir zu viel Arbeit.

  9. #38
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ waschbaer

    Ich glaube, wenn Zachi damals geahnt hätte, dass das Chartspiel soo ein erfolgreicher Dauerbrenner wird, und auch dass man nun mit dem Gedanken spielt ein solches auch für die UK-Charts irgendwann zu starten, hätte er sicher von Anfang an alle Songs die in den D & UK Hitlisten vertreten waren, mitmachen lassen



    Unser Chartspiel ist übrigens am 07. Juli zwei Jahre alt geworden!

    Happy Birthday nachträglich, an dieser Stelle!

    Gruß

    musicola

  10. #39
    Benutzerbild von CaptChaos

    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    237
    J.B. postete

    Van Halen - Dreams ::: ::: (<--- weil geilster Song '86)
    Stimmt, darum bei mir schon zum 5ten mal die Nr.1

    12 Punkte: 1. (1.) Van Halen - Dreams
    10 Punkte: 2. (2.) Gary Moore & Phil Lynott - Out in the fields
    08 Punkte: 3. (3.) Kenny Loggins - Danger Zone
    07 Punkte: 4. (-.) Bon Jovi - Livin´ on a prayer
    06 Punkte: 5. (4.) Van Halen - Why can't this be love
    05 Punkte: 6. (-.) Genesis - Land of confusion
    04 Punkte: 7. (5.) Mike & The Mechanics - Silent running
    03 Punkte: 8. (6.) Cutting Crew - I just died in your arms
    02 Punkte: 9. (7.) Europe - The final countdown
    01 Punkt: 10. (8.) Genesis - Invisible touch

  11. #40
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    musicola postete
    Ich glaube, wenn Zachi damals geahnt hätte, dass das Chartspiel soo ein erfolgreicher Dauerbrenner wird, und auch dass man nun mit dem Gedanken spielt ein solches auch für die UK-Charts irgendwann zu starten, hätte er sicher von Anfang an alle Songs die in den D & UK Hitlisten vertreten waren, mitmachen lassen
    wenn ich die "KOMPLETTEN" und "KORREKTEN" Wochencharts gehabt hätte, was ja
    bis jetzt "NICHT" der Fall ist ..... sicherlich ... hätte man dann .... wenn hier nicht wieder erwarten brauchbare Listen auftauchen .... glaube dann macht es keinen Sinn ... die deutschen Charts "praktisch" wochenweise zu haben, ist schon ein Wahnsinn ...

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das US-Chartspiel Runde 43: November/Dezember 1986
    Von CaptChaos im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 19:47
  2. DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR DEZEMBER 1987 (Runde 097)
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 14:51
  3. DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR DEZEMBER 1985 (Runde 073)
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 13:25
  4. Das 80er Chartspiel für Dezember `83 (Runde 049)
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 02:57
  5. Das Chartspiel der 80er DEZEMBER 1981 (025.Runde)
    Von ICHBINZACHI im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 20:53