Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Zeige Ergebnis 51 bis 58 von 58

DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR MÄRZ 1987 (Runde 088)

Erstellt von waschbaer, 21.09.2005, 18:20 Uhr · 57 Antworten · 5.954 Aufrufe

  1. #51
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Closelobster postete
    Diese Songshaben es nicht geschafft:
    52 12.01.87 31 69 24 93 Pretenders Don't Get Me Wrong

    58 26.01.87 47 60 21 81 Eurythmics The Miracle Of Love
    Das ist für mich sehr überraschend. Vor allem haben beide Songs auch insgesamt so wenig Punkte gesammelt, daß ich mich frage, ob's überhaupt für Jahresfinale reicht....

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Closelobster postete

    Die Arschkarte der Woche geht dieses Mal an TalkTalk mit 7 Abgängen.


    Euer CL
    Das ist ja mächtig traurig
    , die besten Songs sind weg, dafür ist Talk Talk wieder ganz oben dabei

  4. #53
    Benutzerbild von Blinky

    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    235
    Hallo, ich bin neu hier und muss mich erstmal reinlesen.

    Wenn ich richtig verstanden habe gibt es ab 8.10. die nächste Runde im Chartspiel und dann für April 87.?!
    Das war die Zeit in der ich gerade bei der Armee war (NVA). Da war der Musikkonsum etwas eingeschränkt, allerdings habe ich dann '88 angefangen in meiner Kompanie die "Fla-Charts" auszuwerten Top 10 von meinen "Genossen" damals zusammengefasst. Konnte sogar im Kompaniekasten aufgehängt werden, obwohl es hauptsächlich internationale Titel waren.
    Also ich bin schon gespannt, was alles zur Auswahl steht und ob ich teilweise durch die berühmten böhmischen Dörfer wandeln muss.
    Würde mich auch interessieren, wie ich bei den Rätseln teilnehmen kann (ob ich mich dazu irgendwo anmelden muss)

    Viele Grüße
    Blinky

  5. #54
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Hallo Blinky,

    da der MOD des Chartspiels (Waschbaer) zur Zeit abwesend ist, begrüße ich als Ex-MOD Dich an seiner Stelle und würde mich freuen, wenn Du mitmachst.

    Es gibt einen Thread, in dem die Regeln erklärt sind. Das Wichtigste aber hier in Kürze:

    Es stehen die jeweiligen Neueinsteiger in die bundesdeutschen Charts des jeweiligen Monats (in Kürze also April 1987) und die 50 Songs, die im Vormonat am meisten bepunktet wurden, zur Auswahl. Der Votingzeitraum ist immer eine Woche. Der Endzeitpunkt steht immer im ersten Posting.
    Die Punkteverteilung entspricht exakt dem Schema, der beim ESC (Grand Prix Eurovision) verwendet wird: 12 Punkte für Deine Nr. 1, dann 10, 8, 7, usw. runter bis 1 Punkt.

    Alle Klarheiten beseitigt ? Dann viel Spaß ! Waschbaer kommt dieses Wochenende wieder und dann gehts weiter.

  6. #55
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Blinky

    Ebenfalls willkommen hier im Spiel.

    Der Waschbär ist heute quasi mitten in der Nacht zurückgekehrt und muss nun erst einmal seine Post (leider auch eine sehr unerfreuliche) sortieren und noch seine Arbeit für morgen vorbereiten. Ich hoffe, dass ich morgen die neue Runde starten kann.

    @closelobster

    Nochmals Danke und kannst du mir bitte nochmals die "Startlisten" für alle Jahre schicken. Die brauche ich nämlich.


    Ansonsten bin ich entsetzt, dass eines meiner ewigen Lieblingslieder (wem es noch nicht aufgefallen ist: Human von Human League) sich in die ewigen Jagdgründen verabschiedet hat. Das ist schade für mich, aber so ist es nun einmal. Dann gibt es eben einen neuen Titel in der Waschbär-Hitliste.

  7. #56
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Veja postete
    Bei Real Thing und auch George McCrae habe ich allerdings keine Ahnung, ob es sich da um Remixe oder um die Originalversionen handelt, vielleicht kann da ja jemand weiterhelfen...
    Zumindest was "You to me are everything" angeht, kann ich dir sagen, dass es kein Remix war, sondern ganz genau das 70-er Jahre Original. Allerdings staune ich, dass es erst so spät in den Charts auftaucht, ich weiß noch genau, dass ich es im Frühling '86 wieder verstärkt gehört hatte, nicht erst ein Jahr später.

    Bei George McGrae weiß ich auch nicht, ich habe das Lied in den 80-ern nie im Radio oder so gehört; wenn doch, dann absichtlich als Platte aufgelegt und in der 70-er Originalversion.

    Bei Tina Charles glaube ich mich an einen Remix zu erinnern - dunkel zumindest. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie all diese Titel aus den 70-ern, die in den 80-ern als völlig uncool galten, es plötzlich wieder in die Charts geschafft hatten.

  8. #57
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Wann gehts denn hier mal wieder weiter. Die Wartezeiten werden ja immer länger.

  9. #58
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @TalkTalk

    evtl. heute nacht oder morgen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Das US-Chartspiel Runde 45: März/April 1987
    Von CaptChaos im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 19:21
  2. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 64 (März 1985)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 13:48
  3. DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR MÄRZ 1988 (Runde 100)
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 09:28
  4. Das Chartspiel der 80er für März `84 (Runde 052)
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 23:33
  5. Das Chartspiel der 80er für März `83 (Runde 040)
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 12:36