Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 76

Das Chartspiel der 80er JANUAR 1980 (DIE 2.RUNDE)

Erstellt von ICHBINZACHI, 13.07.2003, 18:02 Uhr · 75 Antworten · 5.749 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Das Voting ist noch möglich bis Sonntag, den 20.7.2003 14 Uhr
    Dann brauche ich nenn Moment um die Resultate auszuwerten und ne
    htm davon zu machen

    ich hoffe bis ca 17 Uhr die DRITTE RUNDE mit den Einsteigern aus dem
    Februar 1980 starten zu können.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    musicwasmyfirstlove postete
    der Gleichberechtigung wegen wirds dann wohl doch bei sieben bleiben,
    ansonsten würden ja die Songs aus den ersten Wertungen im Vorteil sein.
    Ääh, kurze Zwischenfrage:
    die Punkte werden nicht von Woche zu Woche addiert, sondern es fangen jede Woche alle wieder bei Null an, oder (von der Rangfolge mal abgesehen)????*blödfrag*

  4. #53
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    eigentlich hast Du recht, die offizielle Wertung wird von Woche zu Woche
    entschieden

    Wir machen einfach mal so weiter wie bisher.

    noch nen paar Votings mehr würde ich mir allerdings schon noch wünschen
    es sind doch noch einige, die hier ständig anwesend sind, die sich bisher leider
    nicht beteiligen

  5. #54
    Benutzerbild von tommunich

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    148
    So - hier nun meine Wertung:

    01.Platz = 12 p für Queen - Crazy little thing called l
    02.Platz = 10 p für Buggles Video killed the radio star
    03.Platz = 08 p für Boomtown Rats I don´t like Mondays
    04.Platz = 07 p für AC/DC Highway to hel
    05.Platz = 06 p für Kiss I was made for lovin´ you
    06.Platz = 05 p für Nick Straker Band A walk in the park
    07.Platz = 04 p für Cheap Trick - I want you to want me
    08.Platz = 03 p für Goombay Dance Band Sun of Jamaica
    09.Platz = 02 p für Electric Light Orchestra - Don´t bring me down
    10.Platz = 01 p für Saragossa Band – Zabadak

    Der Einfachheit halber ohne großes Tamtam

  6. #55
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Engel_07 postete
    Ääh, kurze Zwischenfrage:
    die Punkte werden nicht von Woche zu Woche addiert, sondern es fangen jede Woche alle wieder bei Null an, oder (von der Rangfolge mal abgesehen)????*blödfrag*
    Die Punkte werden schon addiert, oder nicht?

    Sonst bringt ne durchgehende 80er Top 10 wohl nix.
    Gerade das Zusammenzählen der Punkte (wie halt bei ner Jahreshitparade) ist doch das gute daran.
    Es soll doch eine absolute 80er Hitparade werden, wenn man dann jede Woche bei Null anfängt (wie die normalen Media-Control-Charts),
    bringt das gar nix.
    Denn dann wird, wenn z.B. 1983 dran ist, kein Song mehr aus 1980 vertreten sein...

    Ich würde eine separate Top 15 oder 20 für jede Woche begrüssen, aber nur als Info,
    die eigentliche Top 50 oder mehr sind dann die zusammengezählten + Neueinsteiger.
    Ich bin jetzt schon gespannt, welche von den 80er Songs dann noch in den Top 20 sind, wenn die Jahre 84-86 anstehen...

  7. #56
    Benutzerbild von manic miner

    Registriert seit
    05.06.2002
    Beiträge
    125
    so-here the manic voting :

    shugarhill gang-rappers delight: one ponit

    AC/DC-Highway to hell : tuu ppoints

    Police-Message in a bottle :sfree points

    Pink Floyd-Another brick in the wall :for points

    Fleetwood Mac- Tusk :feife points

    Kool&gang-ladies night :six points

    Alan Parsons Project-Lucifer :seven points

    Boomtown Rats-I don´t like Mondays : äjt points

    Buggles-Video killed the radio star : ten points

    Supertramp-Breakfast in America :tvele points

  8. #57
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @musicwasmyfirstlove:

    "(...) und dann kommen die Neueinsteiger des Monats Februar 1980 hinzu. Ein absoluter Überhammer ist dabei."

    Stimmt. Will aber nix verraten. Zumal ja jetzt auch ersma das Wochenende vor der Tür steht...

    Bei mir hat's nur ein Neueinsteiger in die Top-10 geschafft. Der Schlager von Kiss fliegt raus, dafür erobert der erste Hit der viel zu schnell vergessenen Band Secret Service immerhin Platz 8 und damit 3 Pünktchen...

    Wie gehabt, meine Wertung in absteigender Reihenfolge:

    12 Buggles / Video Killed The Radio Star
    10 The Alan Parsons Project / Lucifer
    08 Art Garfunkel / Bright Eyes
    07 Eroc / Wolkenreise
    06 ABBA / I Have A Dream
    05 Pink Floyd / Another Brick In The Wall, Part II
    04 ABBA / Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
    03 Secret Service / Oh Susie
    02 Peter Kent / It's A Real Good Feeling
    01 Umberto Tozzi / Gloria

    Übrigens bilde ich mir gerade 'ne Menge darauf ein, dass es sieben meiner Top-10-Titel aus der Vorwoche unter die ersten 13 in der Gesamtwertung geschafft haben...

    In Zukunft dürfte das aber wahrscheinlich deutlich anders aussehen... Oh Mann, wenn ich dran denke, welche Superhits noch so auf uns warten - da werden die wöchentlichen Entscheidungen immer mehr zur Qual werden.

    Aber zumindest bin ich dank der Hit-Bilanz-CD-ROM stets auf das Schlimmste vorbereitet...

    Ach ja, noch was: Ich befürchte, dass an Dazzles Bemerkung

    "Ich glaube auch, dass Songs, die auf nahezu jedem 80er-Sampler sind (wie 'Tainted Love', 'Self Control' oder 'Don't Go' z. B.) es sehr schwer haben werden, einfach weil viele hier solche Songs schon "übergehört" haben...

    leider einiges dran ist. Wenn dem so sein sollte, fände ich das sehr bedauerlich, weil ein solches Wahlverhalten am Ende dann doch nicht wirklich die tollsten Songs der 80er herauskristallisiert. Und die Superhits können ja selbst nix dafür, dass manch einer sie schon über hat - an ihrer Qualität ändert das jedenfalls nix. Leider hab ich aber bei manchen Zeitgenossen gelegentlich den Eindruck, dass sie ihre Sympathien eher nach dem Prinzip "Hauptsache, nicht ganz so bekannt" verteilen, um ja nicht den Eindruck zu erwecken, mit dem Mainstream zu schwimmen...

    Wie auch immer, spannend bleibt dieses Spielchen trotzdem...


    @ Kate:

    "Darf ich auch?"

    Sachma, für was für'n elitären Haufen hältst du uns denn? Wär ja noch schöner, wenn man uns olle Pfeifen ersma um Erlaubnis fragen müsste...

    Nicht, dass du deine nächsten Postings noch mit der Formel "In tiefster Demut" beschließt...

    Mann, wat fühl ich mich heute wieder wichtig...

  9. #58
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ musicwasmyfirstlove:

    P.S.: Drei Tage Abstimmungszeit wären auch mir zu wenig - ohne eigenen Netzanschluss komme ich nur alle paar Tage ins Internet. Fünf Tage wären okay, aber bei drei wäre ich hier aus dem Rennen...

    P.P.S.: Es wäre nett, wenn du dich bezüglich deines Tonträgerspiels mal bei mir melden würdest...

  10. #59
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Dazzle postete
    Engel_07 postete
    Ääh, kurze Zwischenfrage:
    die Punkte werden nicht von Woche zu Woche addiert, sondern es fangen jede Woche alle wieder bei Null an, oder (von der Rangfolge mal abgesehen)????*blödfrag*
    Die Punkte werden schon addiert, oder nicht?

    Sonst bringt ne durchgehende 80er Top 10 wohl nix.
    Gerade das Zusammenzählen der Punkte (wie halt bei ner Jahreshitparade) ist doch das gute daran.
    Es soll doch eine absolute 80er Hitparade werden, wenn man dann jede Woche bei Null anfängt (wie die normalen Media-Control-Charts),
    bringt das gar nix.
    Denn dann wird, wenn z.B. 1983 dran ist, kein Song mehr aus 1980 vertreten sein...
    Aber die Lieder, die im Dezember 1989 einsteigen, haben dann automatisch die wenigsten Punkte, oder versteh ich die Regeln doch noch nicht

  11. #60
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    *Kopfkratz*

    Da is was dran Engel_07...



    aber andererseits, was solls? Für die meisten von uns waren die wahren 80er
    eh schon ein,zwei Jahre früher zu Ende!


    musicola

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das US Chartspiel Runde 2 Januar/Februar 1980
    Von Curtis im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 23:45
  2. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 14 (Januar 1981)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 11:14
  3. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 2 (Januar 1980)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 16:38
  4. DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR JANUAR 1989 (Runde 110)
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 18:20
  5. Das Chartspiel der 80er JANUAR 1982 (026.Runde)
    Von ICHBINZACHI im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 18:11