Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 78

Das Chartspiel der 80er JANUAR 1982 (026.Runde)

Erstellt von ICHBINZACHI, 31.01.2004, 21:05 Uhr · 77 Antworten · 4.757 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Grisham

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    175
    Auch diese Woche mache ich wieder mit

    12 Ant rap / Adam & The Ants
    10 Every little thing she does is magic / The Police
    8 Spirit in a material world / The Police
    7 Johnny and Mary / Robert Palmer
    6 Tonight I´m yours / Rod Stewart
    5 Looking for clues / Rod Stewart
    4 Inside out / Peter Griffin
    3 Fan-Fan-Fanatisch / Rheingold
    2 Ich wünsch dir die Hölle auf Erden / Christian Franke
    1 Juke box hero / Foreigner

    Kann man bei der Jahreswertung auch mitmachen, wenn man noch nicht den ganzen Spielejahrgang bewerttet hat?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Grisham postete


    Kann man bei der Jahreswertung auch mitmachen, wenn man noch nicht den ganzen Spielejahrgang bewerttet hat?
    Auch, wer noch gar nicht gewertet hat
    Gerne

  4. #33
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649
    Hallo Tippgemeinde !!!!!

    Hier kommen wieder die Votes aus Dortmund (diesmal ohne Schnee )

    Nachdem ich nun schon ein paar mal mitgemacht habe, bilden sich so langsam meine Top-Titel raus. Trotzdem haben es diesmal 2 Titel (relativ hoch plaziert) in meine persönlichen Charts geschafft. Einerseits gibt es einen neuen Titel von Secret Service und einer meiner Lieblingstitel von Petry.

    Dafür mußten natürlich 2 Lieder rausfallen (Cornelius und Doldinger) und die Reihenfolge ist etwas geändert.

    01 Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk

    Ist ein Kult-Titel ich weiß, aber es gibt hier sooo viele schöne Sachen zum Wählen, da
    müssen halt einige zurückstecken. Und die anderen sind einfach besser, find ich

    02 Loretta Goggi - Maledetta primavera (jeder Sommer geht mal zu Ende, drum nur 2 Pkt.)

    03 Phil Collins - In the Air tonight

    Unglaublich, diesmal hab ich Phil sogar 3 Trostpunkte gegeben. Ich sollte mich bei den
    Pfadfindern anmelden. Jeden Tag eine gute Tat. Irgendwie schaffe ich es nicht den Titel
    ganz raus zu kicken.

    04 REO Speedwagon - Keep On Loving you

    Einer meiner Lieblingsballaden die ich gerne höre und auf meinem Keyboard selbst spiele (hab ich aber glaub ich schon gesagt - sonst fällt mir dazu nix ein - Daumen oben)

    05 ABBA - The Winner takes it all

    Nun, äähhm, räusper, hüstel .... kenn zwar gerade nicht den genauen Text (müßte nachschauen)
    aber als BvB-Fan wird man zur Zeit auf eine sehr harte Probe gestellt.
    (Aber diese Thema jetzt anzuschneiden wäre wohl eher was für den Krombacher-Stammtisch)


    06 ABBA - One Of Us

    Naja, über ABBA ist soooo viel gesagt worden. Habe glaub ich gelesen das Agnetha ein Comeback startet. Ansonsten einfach anhören und geniessen.

    07 - Secret Service

    Vor einem Jahr kannte ich die Gruppe noch gar net. Zumindest nicht dem Namen nach. Einige Titel schon. Zur Zeit höre ich von denen gerne einige Sachen. Diesen Titel höre ich gerne
    in der Langfassung. Lasse in gerne als Tagesuntermalung bei mir laufen bzw. mich davon wecken.

    08 Wolfgang Petry - Ich geh mit dir

    Ich mag diesen Titel, weil es einer der Titel ist die ich in dem Petry-Hype nicht sooo oft
    gehört habe, selbst auf diversen Feiern eher selten. Würde mich nicht wundern, wenn das auch
    ein Secret Service Titel ist. Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob das eine Cover-Version eines englischen Titels ist (was ja schon mal vorkommt ) oder ob es ein Eigengewächs ist.

    10 Secret Service - 10 oClock Postman

    Obwohl das noch nicht meine Sturm- und Drangzeit war, verbinde ich mit diesem Titel die Disco-Stimmung Anfang der 80er.

    12 Visage - Fade To Grey

    Der Titel ist mir erst durch diese Hitparade wieder so richtig bewußt geworden und seitdem mein absoluter Lieblingstitel in dieser Liste, obwohl ich eigentlich an diesen Titel keine persönlichen Erinnerungen habe, da ich 1980 noch nicht sooo
    musikaktiv war - wurde erst zwei bis drei Jahre später zum Musikfetischisten)

    Fänd es übrigens schön, wenn die anderen auch immer ihre Votes dokumentieren würden, wieso und warum sie gerade den einen oder anderen Titel wählen bzw. welche Erinnerungen sie damit verbinden (muß ja net jedesmal sein, aber hin- und wieder). Das würde den ansonsten immer interessanten Hitparaden-Thread noch geiler machen.

    So jetzt habe ich es glaube ich wieder geschafft

    Ansonsten ... bis nächste Woche

  5. #34
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Ich gehe jetzt einmal glatt davon aus , daß Du bei 7 Punkte "Flash in the night" meinst, weil Du oben geschrieben hast "einen neuen von...".

    Denke drann, desto mehr hier zwischendurch geschrieben wird, desto länger
    brauche ich um die Votings zu erfassen

  6. #35
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649
    Yepp du hast recht. Flash in the night.

  7. #36
    Benutzerbild von bh-girl

    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    42
    dieses mal etwas früher in der woche

    12 hale hé louise
    10 breakfast in marin
    8 japanese boy
    7 little lady
    6 just so lonely
    5 looking for clues
    4 tonight i´m yours
    3 young turks
    2 inside out
    1 spirits in a material world

  8. #37
    Benutzerbild von Kjaskar

    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    103
    Bei mir gibt es einen Neueinsteiger mit fünf Punkten:

    1 P Ultravox – Vienna
    2 P AC/DC – hells bells
    5 P Abba – the winner takes it all
    4 P Kim Wilde – Cambodia
    5 P Foreigner – Juke Box Hero
    6 P Phil Collins – In the air tonight
    7 P Visage – fade to grey
    8 P Pink Floyd – another brick in the wall
    10 P Styx – boat on the river
    12 P Foreigner – Urgent

  9. #38
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Kjaskar

    Vorsicht: Du hast die drei Punkte zweimal vergeben, so dass Zachi evtl. auch die Idee kommen könnte, die Wertung als ungültig anzusehen ...

  10. #39
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    waschbaer postete
    @Kjaskar

    Vorsicht: Du hast die drei Punkte zweimal vergeben, so dass Zachi evtl. auch die Idee kommen könnte, die Wertung als ungültig anzusehen ...
    also soweit ich das sehe, hat er 5 Punkte zweimal vergeben

  11. #40
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Kjaskar postete
    Bei mir gibt es einen Neueinsteiger mit fünf Punkten:

    1 P Ultravox – Vienna
    2 P AC/DC – hells bells
    5 P Abba – the winner takes it all >>>logischer Fehler >>> = 3 Punkte
    4 P Kim Wilde – Cambodia
    5 P Foreigner – Juke Box Hero <<< = 5 Punkte
    6 P Phil Collins – In the air tonight
    7 P Visage – fade to grey
    8 P Pink Floyd – another brick in the wall
    10 P Styx – boat on the river
    12 P Foreigner – Urgent
    @Kinderfresser > Danke

Ähnliche Themen

  1. Das US-Chartspiel Runde 14: Januar/Februar 1982
    Von Curtis im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 18:42
  2. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 26 (Januar 1982)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 04:31
  3. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 14 (Januar 1981)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 11:14
  4. DAS CHARTSPIEL DER 80ER FÜR JANUAR 1988 (Runde 098)
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 00:11
  5. DAS CHARTSPIEL DER 80er für Januar 1985 (Runde 062)
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 17:26