Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Das Chartspiel der 80er MAI 1982 (030.Runde)

Erstellt von ICHBINZACHI, 06.03.2004, 21:44 Uhr · 50 Antworten · 3.044 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Oh Gott... Frl. Menke... ich glaub, ab Mai `82 hab ich NDW gehasst. Kraftwerk und Fehlfarben bleiben die enzigen deutschen Songs in den Top 10, und ein Neuzugang hat es diesmal geschafft:

    12 Punkte: Visage - Fade to grey
    10 Punkte: Ultravox - Vienna
    08 Punkte: Soft Cell - Tainted love
    07 Punkte: Mobiles - Drowning in Berlin
    06 Punkte: Depeche Mode - See you
    05 Punkte: OMD - Maid of Orleans
    04 Punkte: Kraftwerk - Das Model
    03 Punkte: Human League - Being Boiled
    02 Punkte: Fehlfarben - Ein Jahr (Es geht voran)
    01 Punkt: Fischer Z - Marliese

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    12 - Mike Oldfield - five miles out
    10 - OMD - maid of orleans
    08 - Men at work - down under
    07 - Queen - body language NEU
    06 - Queen & David Bowie - under pressure
    05 - Paul McCartney & Stevie Wonder - ebony and ivory NEU
    04 - Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk
    03 - Ideal - Monotonie NEU
    02 - Spliff - carbonara NEU
    01 - Falco - Der Kommissar


    Das wichtigste aus der Teilnehmer-Statistik:

    Top Drei

    1. 024. Runde: 39 Stimmabgaben
    2. 025. Runde: 37 Stimmabgaben
    3. 023. Runde: 35 Stimmabgaben
    3. 029. Runde: 35 Stimmabgaben

    Flop Drei

    1. 008. Runde: 17 Stimmabgaben
    2. 009. Runde: 18 Stimmabgaben
    2. 022. Runde: 18 Stimmabgaben
    3. 005. Runde: 19 Stimmabgaben
    3. 010. Runde: 19 Stimmabgaben

    Insgesamt 752 Stimmabgaben nach 29 Runden.

    Durchschnittlich 25,9 Stimmabgaben pro Runde.

  4. #13
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649
    Sooo auf ein neues. Ich werde auch immer schneller.

    Allerdings, äääähm, räusper, darf ich mal ne fragende Frage fragen????

    Hier steht öfters mal was von Radio. Kann man die Titel auch irgendwo hören???
    Oder bin ich da falsch im Bilde. Kann mich mal jemand aufklären???
    Aber bitte nicht über Bienen und Blumen. Das kenn ich schon.

    Tja, leider ist nun REO Speedwagon doch gekickt worden. Schaaaaade.

    12 Secret Service - Flash in the night (Jawoll sie haben es geschafft. Nach langem Anlauf)
    10 Visage - Fade to Grey (Auch gutes muß mal ausgetauscht werden. Trotzdem immer noch TOP)
    08 Falco - Der Kommissar (Je öfter ich das Teil wieder höre, um so besser gefällt es mir)
    07 Riccardo Fogli- Storie di tutto i giorni (Ein schöner Sommerurlaubstitel. Das brauch ich jetzt)
    06 Secret Service - 10´oClock Postman (So langsam geht´s abwärts)
    05 ABBA - One of us (Wieder drin in meiner Liste. Ist ja doch ganz nett)
    04 Trio - Da Da Da (Auch damals gab es schon Lieder mit wenig Inhalt, aber trotzdem goil)
    03 Richard Sanderson - Reality
    02 Kim Wilde - Cambodia
    01 Kraftwerk - Das Model

    Junge, diesmal habe ich alles so richtig durcheinander gewirbelt.
    Die letzten sind zwar keine neuen, aber zum ersten Mal in der Liste vertreten,
    nachdem ich mal wieder die gesamte Liste durchstöbert habe.
    Da bin ich mal gespannt, wie viele davon nächste Woche übrig bleiben.

    In diesem Sinne .....

  5. #14
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Et voilà le vote du jury français:

    12*****OMD - Souvenir
    10*****Visage - Fade to grey
    8******Ultravox - Vienna
    7******PhD - I Won't Let You Down
    6******Kraftwerk - Das Model
    5******Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk
    4******Joan Jett & The Blackhearts - I love Rock'n Roll
    3******Kim Wilde - Cambodia
    2******Kim Wilde - View From a Bridge
    1******Falco - Der Komissar

    Keine Neueinsteiger bei mir ABER eine neue Nummer eins! Da Souvenir es nicht in dem Top 10 bei der Jahreswertung 1981 geschafft habe, habe ich entschieden, diesen wundervollen Titel (eins der schönsten 80er Liedern überhaupt, die es je gegeben hat) auf Platz 1 zu stellen, damit es NICHT aus den Wochencharts rausfliegt....

    Ich bin immer noch gefrustet wegen gestern....


  6. #15
    Benutzerbild von Bristol

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    180
    12 Human League - Being boiled
    10 Aneka - Ooh Shooby Doo Doo Lang
    08 Ideal - Monotonie
    07 Spliff - Carbonara
    06 Frl. Menke - Hohe Berge
    05 Adam & The Ants - Deutscher Girls
    04 REO Speedwagon - Take it on the run
    03 Sean Tyla - Breakfast in Marin
    02 Mobiles - Drowning in Berlin
    01 Tone Band - Germany calling

  7. #16
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Stewardess:
    diesmal bin ich früher dran. aber ich weiß immer noch nicht wer mobiles sind.
    Tja, zu denen gibt es auch nicht viel zu sagen, denn "Drowning in Berlin" war ein One-Hit-Wonder. Die Band aus Brighton / England war sowas wie eine Freizeit-Band, alle hatten ihre Jobs nebenher, und dabei blieb es auch. Der Nachfolger "Amour Amour" wurde nur noch Platz 45 in den britischen Charts, alle weiteren Songs floppten.
    "Drowning in Berlin" wurde sowas wie eine Wave-Hymne, da die tolle Stimme der Sängerin sich irgendwo zwischen Toyah, Siouxsie und Lene Lovich einreihte. Ich erinnere mich vor allem noch an ein skurriles Schwarz-weiß-Video, das gut und etwas gruselig gemacht war.

    SportGoofy:
    Hier steht öfters mal was von Radio. Kann man die Titel auch irgendwo hören???
    Oder bin ich da falsch im Bilde. Kann mich mal jemand aufklären???
    Ich nehme an, das bezieht sich auf unsere gemeinsame Jahreswertung. Wir wählen ja nach dem Dezember des jeweiligen Jahres noch einmal die Gesamtjahrescharts. Und die gibts dann im Webradio zu hören. (schau mal ins Board Webradio) Gestern war die Sendung zum Jahr 1981.

    @mwmfl: Dabei ist mir gerade aufgefallen, daß die Überschrift dieses Threads einen kleinen Fehler enthält. Wir sind doch schon im Jahr 82.

  8. #17
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Feenwelt

    Also, dass die Mobiles aus Brighton kommen, wusste ich auch noch nicht. Ich war mal durch Zufall 1999 in Brighton und da war Robbie Williams gerade am Pier und es wurden ein paar Promo-Pictures für ihn gemacht. Alles, was in Brighton an diesem Tag potentiell einen Rock tragen kann und laufen kann, war wohl in der Nähe des Piers, um einen Blick auf Robbie zu erhaschen. Ich habe einfach nur geschaut, dass ich mache, dass ich weiterkomme, weil mir der Rummel zu groß war. Nun ja, Brighton ist ja auch nicht gerade für seine Musikszene bekannt.

  9. #18
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Auf zur 30. Wochen-Wertung:

    12 Peter Cornelius - Du entschuldige i kenn' di
    10 The Stranglers – Golden Brown
    08 Down Under - Men at Work
    07 Roxy Music - More than this
    06 Jon & Vangelis – I'll find my way home
    05 J.Geils Band – Centerfold
    04 Queen & David Bowie - Under Pressure
    03 Jawoll - Taxi
    02 Paul McCartney & Stevie Wonder - Ebony And Ivory
    01 Richard Sanderson – Reality

    Mal eine allgemeine Frage: war "Love stinks" von der J.Geils Band eigentlich in den deutschen Charts?

  10. #19
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Feenwelt postete


    @mwmfl: Dabei ist mir gerade aufgefallen, daß die Überschrift dieses Threads einen kleinen Fehler enthält. Wir sind doch schon im Jahr 82.
    oops ... dann kann ja mal einer kurz ne Änderung machen. Habs gestern schon
    mehrfach editiert ... in die Überschrift habe ich dabei gar nicht geschaut

    *grummel*

  11. #20
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Okay, mein Geschmack scheint in Ordnung zu sein, weil die wichtigsten Schätzchen drin bleiben, wenn ich mal 'ne Woche aussetze.
    Klasse !!!!!!!

    Während einige nunmehr 'schwedische Wochen' feiern, bring' ich mal Italienische Akzente ein. Die Musik von Riccardo Fogli kann mich aber auch Tag und Nacht beglücken

    Zum Glück ist's nicht mehr so schwierig, wie vor 2 Wochen, deshalb wieder die Vergabe eines einmaligen Ehrenpunktes für Ideal.

    12P Robert Palmer - Johnny & Mary
    10P Riccardo Fogli - Storie di tutti i giorni
    08P Ennio Morricone - Chi Mai
    07P Kim Wilde - Cambodia
    06P Abba - One of us
    05P Saga - Wind him up
    04P Alice - Una notte speciale
    03P Quaterflash - Harden my heart
    02P Richard Sanderson - Reality
    01P Ideal - Blaue Augen

    'Ne schöne ruhige Woche noch,
    das Baff

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 34 (September 1982)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 13:11
  2. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 33 (August 1982)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 19:19
  3. Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 30 (Mai 1982)
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 17:31
  4. Das 80er Chartspiel Dezember 1982 (037. Runde)
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 01:00
  5. Das 80er Chartspiel November 1982 (Runde 036)
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 17:07