Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Diskussion zum Chartspiel: Gesamtwertung

Erstellt von Feenwelt, 12.08.2003, 14:37 Uhr · 31 Antworten · 2.412 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, einen Song höchstens z.b. 10 - 15 - 20 Wochen in den Charts zu lassen, danach kann er auch nicht mehr genommen werden? So kommt richtig Bewegung an der Spitze.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    ich glaube, daß es kein Song wirklich bis zum Ende schaffen wird
    gerade 1981-1984 wird immer wieder neu gewürfelt, da bestanden
    die Top75 wirklich nur aus 75TOP-Songs.
    Also eintönig wird es keinesfalls.
    Und gerade 1982 gabs mindestens 50 Songs, die ich gerne immer wählen
    würde. Alleine "Shaky" hätte bei mir immer nen Stammplatz wahrscheinlich.

    Außerdem scheint sich wie bei den richtigen Charts eine Parallele herstellen
    zu lassen. Einige Songs sind ja schon rausgeflogen, wie zum Beispiel
    Queen "Crazy little thing...", der wurde vorher immer im oberen Mittelfeld
    gewählt und nun iss er weg.
    Es geht oft schlagartig nach oben, dann ins Mittelfeld und dann raus.

    Ich sehe deswegen keinen Handlungsbedarf eine Wochenbegrenzung
    einzuführen.

    gruss
    Zachi

  4. #13
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Fände ich deshalb auch schade, weil ich mich echt frage, wie lange es so Knaller wie "Video killed..." durchhalten. Ich würde ja wirklich lachen, wenn dieses oder ein anderes Lied es bis nach 1989 schafft. Allerdings glaube ich da auch nicht unbedingt dran. Aber ich bin sooo gespannt auf die Gesamtwertung, wenn herauskommt, welches Lied am meisten Monate in den Charts war.
    Apropos: Die Gesamtwertung sieht tabellarisch verrutscht aus. Also, die einzelnen Zeilen stehen nicht übereinander ... kann man das irgendwie ändern? Für mich siehts aus wie eine Excel-Tabelle, die importiert wurde. Kannst Du da nicht einfach das Excel-Blatt so belassen, wie es ist? Muß ja kein html sein. Ich denke, fast alle könnten auch das Excel-Blatt selber angucken.

  5. #14
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Es handelt sich um eine exportierte Works-Datenbank.
    Die kleinen Mängel in der Formatierung sind mir bewußt.
    Die optimale Spaltenbreite wird beim exportieren ignoriert und
    auf ein anderes Maß "abgeschnitten".
    Ich glaube es kann aber eigentlich jeder nachvollziehen.

    Excel wäre bei der Anzahl der Spalten schwer händelbar,
    ebenso wie bei der Sortierung und die soll ja möglichst schnell
    von statten gehen. Und zwar möglichst schnell nach allen möglichen
    Gesichtspunkten und dafür ist Excel meiner Ansicht nach ungeeignet.
    So eine "kleine" Tabelle wie das Wertungsschema ist schnell sortiert und
    überschaubar. Bei xxxx Titeln sind mir die Sortier-und Filterfunktionen in
    Works lieber.

  6. #15
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    OK, kapiert. Wäre es dann eine Möglichkeit, das Works-Blatt zusätzlich, so wie es ist, online zu stellen? (Die, die Works haben - so wie ich-, würden sich darüber freuen. Ääähhh, also zumindest ich würde das.)

  7. #16
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Hey mwmfl,

    wie wäre es, wenn du die genauen Spielregeln, noch mal in einem extra Thread posten würdest und man diesen ganz oben im Forum festpinnen würde?

    @ hoodle: das festpinnen wäre wohl dein Job?

    Titel z.B. "BITTE LESEN: Spielregeln für das Chartspiel der 80er"

    Das würde die Aufmerksamkeit der User gezielt auf sich ziehen, für mehr Teilnehmer sorgen und ganz nebenbei dazu führen, dass Leute wie z.B.
    Gosef, die schon ne Weile nicht mehr hier waren, direkt wissen wie, was, wer, wo und warum, ohne extra das Forum nach dem ersten Chartspiel Thread durchforsten zu müssen, nur um die Spielregeln zu verstehen!

    Ich wage zu behaupten, dass diese Aktion die Teilnehmerzahl auf mindestens
    35 pro Woche steigern würde! *optimismusversprüh*

    musicola

  8. #17
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Vielleicht sollte Heiko auch ein extra Forum für das Chartspiel eröffnen, denn die hohe Beteiligung und der wöchentliche Neustart der Wertung würde dies mit Sicherheit rechtfertigen. Damit würden auch nicht ständig neue Themen (des Forums: 80er Sound) durch Votings beim Chartspiel verdrängt.

    In diesem neuen Forum könnten dann auch die Spielregeln an oberster Stelle stehen.

    @musikola
    Danke für deinen Besuch!

    Bis bald..
    DJ-ayreco

  9. #18
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    @ DJ-ayreko

    gern geschehn!

    musicola

  10. #19
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    ein eigenes Forum halte ich für übertrieben, weil nach der 121. Wertung ist
    dieses Spiel vorbei und der Sieger gekürt. Ich denke, daß es dann einfacher
    wäre eine kleine Webseite zu basteln, auf der die Top 100 dann genannt
    werden mit dem Wertungsergebnis, um diese dann irgendwo gut sichtbar
    einzubauen. Mit dem Hinweis, daß der Siegertitel in einem über 2 Jahre
    dauernden Contest aus allen Charteinsteigern BRD gewählt wurde.

    Es dürfte eigentlich jedem klar sein, daß irgendwann mein FTP-Bereich auch
    wieder aufgeräumt sein muß. Nur zum Verständnis: Im Moment ist mein
    FTP-Bereich mit 119 Megabyte angefüllt. Also immerhin schon mehr als die
    Hälfte (bei 200)

    Die Regeln des Chartspiels werden ab nächste Runde immer im Startbeitrag
    "verlinkt", obwohl dieses Spiel im Grunde einfach zu verstehen ist. Oder ?

  11. #20
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Hallo musicwasmyfirstlove!
    Keine falsche Bescheidenheit! Dein Chartspiel ist mittlerweile zu einem sehr gut besuchten Dauerbrenner herangewachsen und findet bestimmt auch in Zukunft neue, begeisterte Anhänger. Immerhin geht dieses Spiel noch ca. 112 Wochen, wenn ich richtig gerechnet habe, was dann ja noch über 2 Jahre sind, die dein Spiel in diesem Forum anhält. Warum solltest du dann nicht (in diesem Forum) einen eigenen Bereich bekommen, der dann, nach diesem Zeitraum, ja wieder gelöscht werden kann? Vielleicht willst du es dann auch noch einmal wiederholen oder auf eine andere Art fortsetzen. Wer weiß was sich bis dahin noch alles ergibt. Vielleicht präsentiert dir dann auch mal jemand eine Möglichkeit, die dir die ganze Arbeit erleichtert und den Verlauf automatisiert.

    Allerdings verstehe ich den Zusammenhang mit deinem FTP-Bereich nicht so ganz, wenn diese Aussage überhaupt auf mein voran gegangenes Posting bezogen war!?

    Bis bald und beste Grüße
    DJ-ayreco

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das US Chartspiel - Das große Finale - Diskussion
    Von Curtis im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 11:48
  2. Ergebnis Chartspiel Grand Finale - Countdown und Diskussion
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 13:31
  3. Umfrage zur Gesamtwertung des Chartspieles
    Von Feenwelt im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 09:56
  4. Das Chartspiel - Grand Finale: Diskussion
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 18:50
  5. Eure Themenvorschläge / Diskussion Chartspiel
    Von ICHBINZACHI im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 03:51