Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Diskussion zum Chartspiel: Gesamtwertung

Erstellt von Feenwelt, 12.08.2003, 14:37 Uhr · 31 Antworten · 2.413 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @DJ-Ayreco>

    Es war nicht direkt darauf bezogen. Es sollte nur mal ein zarter Hinweis
    sein, daß der Speicherbedarf für irgendwelche Chartsaktionen/Spiele nicht
    gerade klein ist. Und ich den Speicherplatz zumindest für die Einzelwertungen
    irgendwann wieder überschreiben muß. Ich versuche jetzt schon dadurch
    ein wenig abzubauen, indem ich im Moment in der Gesamtwertung "nur noch"
    die Songs nenne die überhaupt Punkte erzielt haben.
    Nächste Kürzung dürfte eine Begrenzung bis Platz 150 oder 200 sein.
    ***
    Die Gesamtwertung mit allen Titeln gibt es ab nächste Woche nur noch als
    *wdb-Datei für Works. Als HTML wird die Datei zu groß.
    ***

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    @musicwasmyfirstlove

    Irgendwie kann ich das nicht verstehen, denn so wie es aussieht hat zum Beispiel deine aktuelle HTML-Datei (startlisteaugust1980.htm) nur eine Größe von 44KB, was ja nur ein 23stel von einem Megabyte ist. Wenn man das mal Neun Auflagen deiner bisherigen Wertungen rechnet, kommt man auf nur 396 KB, also nicht mal ein halbes MB. Wo kommt dann der Rest her? (Du sagtest, dein FTP-Verzeichnis ist mit ca.109 MB belastet.)

    Ich würde dir nicht empfehlen das Dateiformat von HTML in wdb zu wechseln, denn es hat nicht jeder Windows oder Works! Um eine für alle Betriebsysteme kompatible Datei zu schaffen müsstest du bei .HTML oder .txt (Textdatei) bleiben. Ausserdem dürfte eine Datei im .wdb (Works-Datenbank) Format wesendlich größer sein als eine funktions- und bilderlose HTML Datei.

    Es gab auch mal ein Plugin (Office 2000 HTML Filter 2.0) für Word und Excel, was den produzieren HTML-Code dieser Programme erheblich reduziert hat. Aber ob es auch bei Works funktioniert kann ich nicht sagen. Probiers einfach mal aus. Link zum Plugin bei der PC-Welt Das Teil hat auch nur 265 KB!

    Bis bald und beste Grüße
    DJ-Ayreco

  4. #23
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Wenn ich das richtig sehe, dann geht das Angebot einer Works-Datei auf meine Anregung zurück, die ich in einem der letzten Chartspiele gegeben habe - und ich bin auch sehr dankbar dafür, daß es sowas jetzt gibt. Wenn das allerdings wirklich so viel Platz fressen sollte und ich einer der wenigen bin, die sich darüber freuen, tja, dann ist es vielleicht besser, das rauszulassen.

  5. #24
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    @music,
    die Daten sind zurzeit leider nicht alle verfügbar ,
    zum Beispiel sind die Auswertungen (Links) für Juli und August nicht mehr abrufbar.
    könntest Du in diesen Threads die Links nochmal überarbeiten, damit man die Übersicht wieder sehen kann?
    Ich weiss ja nicht, ob t-online da grad ein bisschen rumzuckt...

    http://musicwasmyfirstlove@musicworl...isjuli1980.htm

    http://musicwasmyfirstlove@musicworl...august1980.htm

  6. #25
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @Dazzle > Mein FTP-Bereich wurde grade einer Radikalkur unterzogen
    Ich habe nur die Wertungen September, Oktober und die Gesamtwertung
    online gelassen.

  7. #26
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Nett das Heiko diesen Thread auch noch ausgegraben hat ..... war schon etwas in der Versenkung verschwunden ...

    Wer also irgendwelche Anmerkungen oder Fragen zur Gesamtwertung hat oder
    seine tiefe Trauer über einen Song loswerden will, der aussichtslos ausgeschieden ist .... Bitte hier ......

    Wollt Ihr irgendeinen Zeitraum unter irgendeinem Gesichtspunkt betrachtet haben (abgelaufene Chartspielrunden > nicht im voraus), der kann gerne mal
    schreiben, was für ihn interessant wäre. Zum Beispiel: "Deutschsprachige Top20 aus der Gesamtwertung für 1980" > würde mich dann bemühen diese zu selektieren

    Ich finde es jedenfalls jetzt schon hammerhart, wieviele Punkte erreicht werden müssen, um auch nur in die Nähe der 50 Lucky Looser zu kommen (ca 200 Punkte).

    Mal schauen wie es nach der 32.Runde aussieht

    Zachi

  8. #27
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Trauermodus ON

    Body Language ist sang und klanglos ausgeschieden, ich war der einzige
    Mitspieler der diesem extrem coolen Song Punkte gegeben hat!

    @ Zachi

    Hast du als Trost für mich wenigstens die paar Platzierungen die Body Language in Deutschland erreicht hat?


    Ein weiterer Trost ist es für mich dass las palabras de amor und
    backchat auch noch für 1982 in den Startlöchern stehen!
    Einer der beiden Songs wird sich sicherlich für einige Wochen im
    Chartspiel halten können, ich tippe mal auf ersteren!

  9. #28
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    *Trostmodus an*

    Queen "Body Language"
    Einstieg BRD 24.05.1982
    13 Wochen IG
    00 Wochen Top10
    01.>24.05.82 27.
    02.>31.05.82 28.
    03.>07.06.82 38.
    04.>14.06.82 38.
    05.>21.06.82 43.
    06.>28.06.82 56.
    07.>05.07.82 46.
    08.>12.07.82 62.
    09.>19.07.82 68.
    10.>26.07.82 56.
    11.>02.08.82 72.
    12.>09.08.82 64.
    13.>16.08.82 70.
    [ENDE]
    *Trostmodus aus*

    Ich hoffe es hilft Dir

    Zachi

  10. #29
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Danke. Jetzt geht's mir wieder besser!

  11. #30
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    musicola postete
    Body Language ist sang und klanglos ausgeschieden, ich war der einzige
    Mitspieler der diesem extrem coolen Song Punkte gegeben hat!
    Also die B-Seite hätte glatt die Spitze meiner Wertung erklommen...

    Ein weiterer Trost ist es für mich dass las palabras de amor und
    backchat auch noch für 1982 in den Startlöchern stehen!
    Las Palabras bekommt garantiert Punkte von mir...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das US Chartspiel - Das große Finale - Diskussion
    Von Curtis im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 11:48
  2. Ergebnis Chartspiel Grand Finale - Countdown und Diskussion
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 13:31
  3. Umfrage zur Gesamtwertung des Chartspieles
    Von Feenwelt im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 09:56
  4. Das Chartspiel - Grand Finale: Diskussion
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 18:50
  5. Eure Themenvorschläge / Diskussion Chartspiel
    Von ICHBINZACHI im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 03:51