Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 119

Ergebnis Chartspiel Grand Finale - Countdown und Diskussion

Erstellt von Closelobster, 24.09.2007, 15:00 Uhr · 118 Antworten · 10.752 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Ergebnis Chartspiel Grand Finale

    Es ist zwar nicht mein Topfovorit, aber trotzdem mal paar Worte zu Being boiled:
    Erstaunlich finde ich, daß bei einem solchen Knaller wie "Being boiled" es bislang die Plattenfirma nicht geschafft hat, die (deutsche) Original-Hit-Version auf CD herauszubringen. Ich habe 4 oder 5 verschiedene Singles davon, die erste ist mono*, die deutschen sind stereo (die andere(n) weiß ich gerade nicht).
    Auf der CD "Reproduction" ist eine Version, die klar zu langsam ist, mono und nicht ausgeblendet.
    Auf den "Greatest Hits/very best"-CDs ist eine Version, die zu schnell ist und zu viel Hall hat, diese Version findet sich auch auf vielen Samplern wieder.

    *Das Lied wurde auch nur mono aufgenommen, die "Hitfassung" (die 1982 und 1986 in Deutschland als 7" und 12" veröffentliche Version) wurde daraus hergestellt, indem Höhen von rechts nach links und zurück wandern, zudem Hall-/Echo-Effekte auf beiden Kanälen unterschiedlich hinzugemischt wurden.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Ergebnis Chartspiel Grand Finale

    Interessante Hintergründe. Du suchst also die deutsche Stereo Aufnahme auf CD?

  4. #63
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Ergebnis Chartspiel Grand Finale

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Interessante Hintergründe. Du suchst also die deutsche Stereo Aufnahme auf CD?
    Ich weiß, daß es die nicht gibt, darum habe ich mir die schon vor einiger Zeit selbst "remastered".

  5. #64
    Benutzerbild von Lion

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    882

    AW: Ergebnis Chartspiel Grand Finale

    Darf ich auch dumme Kommentare abgeben?
    (was nicht heißen soll, dass ich eure nicht gern lese, speziell Zachis Kommentare werden ja allmählich direkt lesenswert )


    A Flock Of Seagulls - Wishing
    Habe ich nicht bepunktet, ganz so hoch hätte ich die nicht erwartet.

    Depeche Mode - Everything counts
    Keine Riesen-Überraschung, den habe ich auch stark bepunktet

    Human League - Being boiled
    genauso

    Marillion - Kayleigh
    Habe ich zwar recht hoch bewertet (Platz 24), empfinde ich aber auch als große Überraschung, die bestplatzierte Ballade der 80er. Aber sicher ein Titel, den (fast) jeder gut findet.

    Men Without Hats - Safety dance
    Hätte ich niemals so hoch erwartet. War der nicht auch in der Shitparade gut vertreten?

    New Order - Blue Monday
    absolut erwartungsgemäß

    New Order - True faith
    genauso

    OMD - Maid of Orleans
    genauso

    Visage - Fade to grey
    für mich weiterhin der Top-Favorit

    Kim Wilde - Cambodia
    auch den Titel habe ich nicht bepunktet (neben den Seagulls der einzige dieser 10), den hätte ich zwar hoch, aber niemals so hoch erwartet. Deshalb für mich der Favorit auf Platz 10

    Dann will ich meine Top 5 - Tipp nochmal updaten (Forever young und I engineer sind auf der Strecke geblieben):

    1 Fade to grey
    2 Blue Monday
    3 True Faith
    4 OMD - Maid of Orleans
    5 Marillion - Kayleigh

  6. #65
    Benutzerbild von Lion

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    882

    AW: Ergebnis Chartspiel Grand Finale

    @ Closelobster:

    Auch deine Kommentare, speziell auch was die Verteilung der Punktzahlen anging (wie oft erhielt ein Titel 100+x Punkte, wie oft ging er leer aus) fand ich recht interessant.
    Wäre es vielleicht doch möglich, uns die komplette Excel-Tabelle zugänglich zu machen? Auch wenn ich sicher nicht alles "auseinandersezieren" möchte, aber etwas drin rumschmökern würde ich schon gern.
    Die Namen der User, die unerwähnt bleiben wollen, könnte man ja entfernen.

  7. #66
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Ergebnis Chartspiel Grand Finale

    @Lion ... also die Top 10 der einzelnen User haben wir uns ja schon für ausgesprochen. Aber die kompletten Daten würde ich gerne unter Verschluss gehalten sehen. Ganz einfach deshalb, weil ich nicht möchte, daß man Wertungen von einzelnen Mitspielern auseinanderdividiert. Jeder hat nämlich doch seinen eigenen Musikgeschmack und wie wir hier schon gelesen haben, wurden sogar "Fade to Grey" und "Cambodia" mitunter ohne Punkte bewertet.
    Wenn Du meine Wertung komplett sehen würdest, würdest Du sicherlich nen Fön kriegen, was ich da alles nicht bepunktet habe. Es soll nachher nicht heißen ... der mag den nicht ... wie kann der dem bloß keine Punkte geben
    Ok?

  8. #67
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601

    AW: Ergebnis Chartspiel Grand Finale

    Also ich habe damit keine Probleme, meine Wertung veröffentlichen zu lassen. Ist doch egal. Und regelmäßige Mitspieler kennen eh meinen Musikgeschmack (der so gar nicht den meisten Mitspielern ähnelt ) Aber immerhin: 2 meiner Top10 sind auch noch im Rennen, meine Nr.3 und Nr.5. Ein kleiner Trost

  9. #68
    Benutzerbild von Currywurst

    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    74

    AW: Ergebnis Chartspiel Grand Finale

    Meine komplette Wertung kann ruhig offen gelegt werden. Muss ich mich denn etwa wegen meinem eigenen Geschmack schämen???

  10. #69
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Ergebnis Chartspiel Grand Finale

    Also einer ist übrig geblieben aus den Top 20 und drei aus den Top 10 haben gar keine Punkte von mir

    Och mönsch PSB - It´s a sin so weit hinten
    Hab aber in dem einen oder anderen Posting im Forum gelesen,
    dass es hier im Forum einige gibt, die mit dem Song gar nix
    anfangen können versteh ich gar nicht

    Aber trotzdem finde ich, obwohl meine Favoriten nicht auf dem Podest sind,
    dass da eigentlich fast nur klasse Lieder in den Top 50 sind - die das auch verdient haben.

    Mein Tipp für die Top5 war wohl

    Deswegen warte ich jetzt einfach mal gespannt auf morgen

  11. #70
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Ergebnis Chartspiel Grand Finale

    So. Damit ist mein Voting in Rauch aufgegangen.

    Trotzdem bin ich mit Platz 17 für Nik Kershaw zufrieden. Er hat ja auch noch zwei weitere Titel in den Top300, das war deutlich besser als so mancher Mega-Star, wie bspw. Madonna oder Michael Jackson!

    Zu den Übriggebliebenen:

    A Flock Of Seagulls - Wishing
    Depeche Mode - Everything counts
    Human League - Being boiled
    Marillion - Kayleigh
    Men Without Hats - Safety dance
    New Order - Blue Monday
    New Order - True faith
    OMD - Maid of Orleans
    Visage - Fade to grey
    Kim Wilde - Cambodia

    Zwei der zehn Titel haben von mir keine Punkte erhalten, auf die restlichen acht habe ich 419 Punkte verteilt, Minimum 14 und Maximum 85!

    Gruß
    musicola

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das US Chartspiel - Das große Finale - Diskussion
    Von Curtis im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 11:48
  2. Das Chartspiel der 80er: Das GRAND FINALE
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 14:47
  3. Das Chartspiel - Grand Finale: Diskussion
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 18:50
  4. Ergebnis Chartspiel Finale 1988
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 21:58
  5. Ergebnis Chartspiel Finale 1987
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 11:44