Seite 11 von 29 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 281

Mir unbekannte Songs aus dem Chartspiel - Klärt mich auf

Erstellt von waschbaer, 21.01.2004, 19:09 Uhr · 280 Antworten · 32.287 Aufrufe

  1. #101
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    J.B. postete
    @ Musicola

    Meinst Du Gordon Jackson, der den Chef des CI5 gespielt hat?

    Gruß

    J.B.
    Genau den meinte ich. Dankeschön!

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Bitte

    Der hat aber nicht gesungen!

    Gruß

    J.B.

  4. #103
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @snowtrain / bamalama

    Vielen Dank. Ich wusste doch, dass ich irgendetwas mit diesem Song verbinde, aber manchmal fällt es einem leider nicht ein.

    Nun fehlt nur noch meine folgende Liste wieder einmal:

    [quote]Salvo: Sogno romantico

    Darüber weiß ich immer noch nichts. Leider. ----> und euch geht es wohl genauso

    Piefke, Pafke und die Jungs aus der Dunkelkammer: ... und es geht ab

    Da kenne ich zwar das Lied, weiß aber Null komma null über die Interpreten.

    Louise Tucker: Midnight blue

    Noch nie gehört ....

    Orphee: La belle et la mort

    Da glaube ich zumindest den Song zu kennen, weiß aber über den / die Interpreten rein gar nichts. ----> French, kannst du da nicht helfen?

  5. #104
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Ich kenn' zwar einiges aus dem Chartspiel nicht (wie jede Woche), aber ein Song interessiert mich besonders:

    70 Boney M. Jambo (Hakuna Matata)

    Aber nur wegen dem Zusatz in Klammern! Hat das irgendwas mit dem "Hakuna Matata" aus "Der König der Löwen" zu tun?

  6. #105
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Kinderfresser postete
    Ich kenn' zwar einiges aus dem Chartspiel nicht (wie jede Woche), aber ein Song interessiert mich besonders:

    70 Boney M. Jambo (Hakuna Matata)

    Aber nur wegen dem Zusatz in Klammern! Hat das irgendwas mit dem "Hakuna Matata" aus "Der König der Löwen" zu tun?
    Nein! Hakuna Matata ist ein Ausdruck in Suaheli. "-kuna" bedeutet "es gibt", die Bedeutung von "hakuna" ist somit "es gibt nicht"; "matata" die Mehrzahl von "Problem"; d.h. die direkte Übersetzung von "Hakuna Matata" wäre "es gibt keine Probleme", normalerweise wird der Ausdruck im Sinne von "Kein Problem" benutzt.

  7. #106
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    @ bamalama: besten Dank. So gut ist mein Suaheli dann doch nicht und so oft kommt der Ausdruck in der Musik eben doch nicht vor

  8. #107
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Louise Tucker: Midnight blue

    Es handelte sich um eine junge Sängerin mit Gesangsausbildung im klassischen Bereich. Das ganze war ein Projekt aus Holland (weiß aber jetzt nicht, aus welchem Land die Sängerin stammt). Es gab auch eine komplette LP von ihr mit gleichem Titel (bei Ariola). Viele Stücke auf dieser LP waren Adaptionen von klassischen Stücken: "Midnight Blue" war einer Beethoven-Komposition angelehnt. Im Sommer 1983 erschien noch die Nachfolgesingle "Only For You", dabei handelt es sich um die Melodie der "Elisabeth-Serenade" (Binge).


    Orphee: La belle et la mort

    Das war ein Projekt von FRANK DUVAL - und meines Wissens wurde dieser Titel für eine Tatort-Folge produziert.

  9. #108
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    waschbaer postete

    Salvo: Sogno romantico

    Darüber weiß ich immer noch nichts. Leider. ----> und euch geht es wohl genauso

    Piefke, Pafke und die Jungs aus der Dunkelkammer: ... und es geht ab

    Da kenne ich zwar das Lied, weiß aber Null komma null über die Interpreten.
    Diese beiden stehen schon seit lange im Raum und da scheint wirklich nahezu niemand etwas zu wissen. Aber nun habe ich auch einen neuen Titel, von dem ich echt nichts weiß.

    Melissa: We all live together (so bad)

    Wer oder was verbirgt sich dahinter??? Der Bär bittet um Aufklärung.

  10. #109
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    @Melissa: Viel über diese junge Dame weiß ich nicht gerade. Bekannt ist mir nur, dass sie 1981 schon mal eine Single mit "Be My Doctor In Love Affairs" hatte, und dann gab es noch eine weitere Single namens "Hanky Panky", aber die habe ich noch nicht gehört.

    "We All Live Together" war ca. Februar/März 1984 beim WDR in "Mal Sondock's Hitparade". Und wenn ich mich recht erinnere, war das Stück auch mal in "Formel 1" zu sehen/hören.
    Habe davon noch die Single, leider ohne Cover. Erschienen 1983 bei EMI, B-Seite: "Lucy Gordon".

  11. #110
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Ich kannte bisher nur "Hanky Panky with Joe" aus dem Jahr 1982. Ein ziemlich gutes, schnelles Lied, das es eigentlich in die Charts hätte schaffen müssen. Wahrscheinlich verhinderte das die doch recht dünne Stimme von Melissa.

Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK
    Von waschbaer im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 16:56
  2. Wie zwei Unbekannte Songs zum erraten
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 09:15
  3. Qualifizierte Songs für das Chartspiel Finale 1985
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 11:28
  4. unbekannte Songs von grossen Charts-Acts
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 19:32
  5. Tegtmeier klärt auf
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 20:51