Seite 16 von 29 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 281

Mir unbekannte Songs aus dem Chartspiel - Klärt mich auf

Erstellt von waschbaer, 21.01.2004, 19:09 Uhr · 280 Antworten · 32.256 Aufrufe

  1. #151
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    waschbaer postete
    @bamalama

    Danke wegen Strange Advance. Wenn man in den Song jetzt noch irgendwo mal reinhören könnte, denn irgendwie sagt mir die Band dann doch nicht so viel, nachdem ich die angegebene Page durchgeforstet habe.
    @ INGO

    auf der von mir angegebenen seite findest du auch hörproben, u.a. auch von we run.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Tja, leider sagt mir der Song doch nichts. Klingt aber eigentlich nicht schlecht. Danke für die Info.

  4. #153
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    So, Ingo, Salvo liegt für Dich ab heute auch nicht mehr in Böhmen

    Es handelt sich um einen Schweizer Sänger, der Ende der 70er auch mal beim Schweizer Vorentscheid für den Grand Prix mitgemacht hat und damals dabei immerhin den dritten Platz mit seinem Lied "Solo tu" belegte.

    Er ist außerdem Produzent, hat z.B. für Peter, Sue und Marc gearbeitet und hat gegen Ende der 80er auch D.J. Bobos erste Single "I love you" produziert.

    Bei uns konnte er nur einen Song in den Top 75 unterbringen, nämlich eben "Sogno romantico". Damit ist er auch im Musikladen aufgetreten.

    Danach kam wenig erwähnenswertes, höchstens noch, daß er 1989 mit dem Titel "Losed si Frau Küenzi" den dritten Platz beim europäischen Grand Prix der Volksmusik belegte. Aber er macht auch heute immer noch weiterhin Musik.

  5. #154
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Veja, ich könnte dich küssen. Endlich weiß ich mal ein bisschen was über den. Dass mir ein Name absolut gar nicht gesagt hat, das geht mir gegen die "80er-Forums-Ehre". Irgendjemand hatte den Song damals im Chartspiel glaube ich sogar bepunktet, also musste er doch halbwegs bekannt sein.

    Aber von Grand Prix der Volksmusik bis DJ Bobo ist doch ein breites Spektrum. Vielseitig der Mensch.

  6. #155
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    @ waschbaer

    Zu Piefke und Pafke hab' ich einfach mal bei google geforscht. Es handelt sich um ein Duo (wie überraschend) namens Manfred Wieczorke und Detlev Schmidtchen. Sie hatten zwei Singles rausgebracht, neben "... und es geht ab" noch "Auf in die Galaxien".

    Die beiden haben auch in anderen Bands mitgewirkt, zum Beispiel bei Eloy und Jane (die mir beide nichts sagen), schon in den Sechzigern und Siebzigern. Hier gibt's ein Interview mit Manfred Wieczorke:

    http://www.eloy-music.de/interviews/manne.htm

    Hier das selbe noch mal mit Detlev Schmidtchen:

    http://www.eloy-music.de/interviews/detlev.htm

    Auffällig ist, dass Piefke und Pafke nirgendwo erwähnt werden, aber weil Wieczorke und Schmidtchen nicht gerade die allerhäufigsten Namen sind, gehe ich mal davon aus, dass keine Verwechslungsgefahr besteht. Vielleicht war das so eine Art "Geheimprojekt" oder es ist ihnen heute peinlich, was weiß ich...

    Krieg' ich jetzt auch einen Kuss?

  7. #156
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    waschbaer postete
    Zum einen schleppe ich immer noch folgende "Altlasten" mit mir rum:

    Piefke, Pafke und die Jungs aus der Dunkelkammer: ... und es geht ab
    www.ichwillspass.de meldet dazu folgendes:


  8. #157
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Wie geil!
    Ich möchte hier mal 2 Aussagen nebeneinander stellen:

    "... denn jeder weiß, daß das All derzeit den Stoff für Nr. 1 - Hits hergibt."

    "Alte Welle, neue Welle, mach' 'ne Mark jetzt auf die Schnelle..."

    Also, wenn Piefke & Pafke das ernst gemeint haben, dann ist es kein Wunder, daß sie nicht weiter erfolgreich waren. Könnte an den Texten ihrer Plattenfirma gelegen haben, daß sie eventuell etwas unglaubwürdig wurden.


    OK, vielleicht ist das auch hier ironisch gemeint. Aber auf den ersten Blick würde ich das nicht erkennen.

  9. #158
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Aus der aktuellen Runde bringe ich Patricia Simpson - Dreams in the city mit irgendeinem Krimi (evtl. Tatort) in Verbindung. Liege ich da richtig oder bin ich auf dem Holzweg?

  10. #159
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    ihkawimsns postete
    @ waschbaer

    Krieg' ich jetzt auch einen Kuss?
    ... wenn du Wert drauf legst. Nichts gegen dich, aber ich glaube, ich könnte drauf verzichten. Gruß nach DO.

  11. #160
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Genau Ingo, das Lied stammt tatsächlich aus einer Tatort-Folge, wenn ich mich richtig erinnere, war es eine österreichische Folge.

    Weitere Infos gibt es, wenn Du dem Lied 12 Punkte beim Chartsspiel gibst... (kleiner Scherz)

    Hab nochmal geschaut, die Folge müsste "Nachtstreife" gehiessen haben...

Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK
    Von waschbaer im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 16:56
  2. Wie zwei Unbekannte Songs zum erraten
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 09:15
  3. Qualifizierte Songs für das Chartspiel Finale 1985
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 11:28
  4. unbekannte Songs von grossen Charts-Acts
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 19:32
  5. Tegtmeier klärt auf
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 20:51