Seite 18 von 29 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 281

Mir unbekannte Songs aus dem Chartspiel - Klärt mich auf

Erstellt von waschbaer, 21.01.2004, 19:09 Uhr · 280 Antworten · 32.251 Aufrufe

  1. #171
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ich finde die SOS Band Sachen auch nicht langweilig. Im Gegenteil. Die Maxi von "Just be good to me" mit einer Laufzeit von über 9 Minuten ist doch recht schnell um ... Sehr relaxte Musik!

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich mag viele songs der S.O.S. BAND auch sehr gerne. besonders die von 1983 - 1986. in dieser zeit enstanden 3 alben:

    on the rise (1983)
    just the way you like it (1984)
    und
    sands of time (1986)

    allerdings muss man zugeben, dass sich die meisten songs doch sehr ähneln - sie tragen die eindeutige handschrift des produzententeams JIMMY JAM & TERRY LEWIS, die u.a. auch für die erfolgreichsten alben von JANET JACKSON und ALEXANDER O´NEAL verantwortlich waren. ich finde diesen unterkühlten funksound klasse!

  4. #173
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Von der Gruppe TRIX, den Drillingen aus Südamerika, die 1981 "Fantasy" bis auf Platz 59 der der damaligen Top 75 in der BRD "parken" konnten, gibt es nun auf einen japanischen CD-Sampler CANDYPOPS das "Wanna Dance Tonight" und noch einen Titel, der damals auf deren einizigen 1981er LP eingekoppelt wurde. Schade, dass grade der größte Hit "Fantasy" auf der jap. CD fehlt.

  5. #174
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Aus der aktuellen Runde des Chartspiels:

    Commodores: Goin´ to the bank

    Klar, dass ich die Commodores kenne, aber dieser Titel liegt für mich wieder einmal in Böhmen.

  6. #175
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Das möchte ich Dir diesmal fast nicht glauben. Es ist so ein typischer Titel, den man zigmal im Radio gehört hat: hier rein, da raus.
    Den Refrain, recht schnell gesungen, erkennt man eigentlich recht leicht wieder:

    Goin' to the bank
    she got me
    goin' to the bank.

    Hat überhaupt nix mit dem schmalzigen "Nightshift" zu tun, sondern ist eine Funk-Nummer. Witzigerweise scheint sie auf den bekanntesten Platten der Commodores nicht drauf zu sein. Eventuell nur als Single erschienen?

  7. #176
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Feenwelt

    Der Song ist auf dem 86er Album United enthalten.

    Geniale Nummer!!!

    Gruß

    J.B.

  8. #177
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ja, das Lied ist ziemlich gut (hab ich natürlich bepunktet) und der Text ist auch lustig, denn es geht um einen Typen, der sich darüber beschwert, dass seine Freundin seine Liebe zu ihr an seinen Geschenken für sie festmacht, sie ihn ausnimmt wie eine Weihnachtsgans und er deshalb dauernd zur Bank rennen muss, um Geld abzuheben. Und das, wo sein Dispo längst ausgeschöpft ist, wie ihm die Bankdame erklärt, und er hohe Überzugszinsen zahlen muss.

  9. #178
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Feenwelt postete
    Das möchte ich Dir diesmal fast nicht glauben.
    Ist aber wirklich so. Bewusst habe ich den Titel bestimmt noch nicht gehört. Ich kann ihn auf jeden Fall in meinem Hirn keiner mir bekannten Melodie zuordnen. Wahrscheinlich, wenn ich ihn hören würde, könnte ich vielleicht sagen: Ach der ist das, aber ansonsten wohl eher nicht.

    Es ist so ein typischer Titel, den man zigmal im Radio gehört hat: hier rein, da raus.
    Den Refrain, recht schnell gesungen, erkennt man eigentlich recht leicht wieder:

    Goin' to the bank
    she got me
    goin' to the bank.

    Hat überhaupt nix mit dem schmalzigen "Nightshift" zu tun, sondern ist eine Funk-Nummer. Witzigerweise scheint sie auf den bekanntesten Platten der Commodores nicht drauf zu sein. Eventuell nur als Single erschienen?
    [Ironiemodus an]

    Sehr geehrtes Radio!

    Bezugnehmend auf die Aussage eines befreundeten Users aus dem 80er-Jahre-Forum würde ich Sie bitten, endlich mal den Titel "Goin´ to the bank" der US-amerikanischen Gruppe "The Commodores" zu spielen. Bevorzugt bitte von Montag bis Freitag zwischen 6:15 Uhr und 7:10, da ich zu dieser Zeit meistens Radio höre. ich wäre Ihnen sehr dankbar, denn dann könnte ich endlich herausfinden, ob ich oben erwähnten Song kenne oder eben nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    waschbaer

    P.S. Jenes besagte 80er-Jahre-Forum sollten Sie sich mal zu Gemüte führen, denn da steht jede Menge gute Musik drin, auch solche, die noch nicht "totgedudelt" wurde. Die 80er bestehen musiktechnisch nämlich aus mehr als 50 bis 100 Songs.

    [Ironiemodus aus]

  10. #179
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Der waschbaer kennt "Goin' To The Bank" nicht...

    *umkipp*

  11. #180
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    musicola postete
    Der waschbaer kennt "Goin' To The Bank" nicht...

    *umkipp*
    Ich habe mittlerweile folgende Recherche unternommen, um herauszufinden, ob ich den Song kenne:

    - sämtliche Best-Of Compilations bei amazon, jpc oder sonst irgendwo durchgehört. (Lied ist auf keiner Compilation, die man anhören kann und die von J.B. gepostete LP kann man ebenfalls nicht anhören).

    - Besuch im Plattenladen meines Vertrauens in Augsburg (Platte leider nicht vorhanden)

    - Vorsingenlassen des Refrains durch ein Forumsmitglied am Telefon (Ohren sind noch dran)

    Kennt irgendjemand eine Hörprobe im Netz, wo ich endlich mal diesen Titel zu Gehört bekomme?

Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK
    Von waschbaer im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 16:56
  2. Wie zwei Unbekannte Songs zum erraten
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 09:15
  3. Qualifizierte Songs für das Chartspiel Finale 1985
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 11:28
  4. unbekannte Songs von grossen Charts-Acts
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 19:32
  5. Tegtmeier klärt auf
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 20:51