Seite 20 von 29 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 281

Mir unbekannte Songs aus dem Chartspiel - Klärt mich auf

Erstellt von waschbaer, 21.01.2004, 19:09 Uhr · 280 Antworten · 32.257 Aufrufe

  1. #191
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Closelobster postete
    Frage: wer oder was ist "Schweizer " ??? Nie gehört, kann ich gar nicht unterbringen.
    "13 Tage und Nächte denke ich nur noch an Dich. So viele endlose Stunden für mich ..."

    Wenn Du es hörst, kennst Du es bestimmt.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    die band SCHWEIZER besteht aus:

    K.P. SCHWEZER - gesang, keyboards & gitarre
    SABINE BUNDSCHU - gesang
    HANNES EITNER - schlagzeug, percussion & chorgesang

    ich habe 2 CDs der band:

    hitze der nacht 1987
    &
    keine rosen 1990

    weitere alben sind mir nicht bekannt.

    13 tage ist ein netter poppiger schlager, der sich mehrfach in der ZDF-HITPARADE platzieren konnte. die band wurde 1987 ein wenig gehypt (ich meine mich daran erinnern zu können, dass sie sogar bei JÜRGEN VON DER LIPPE waren, der die musikacts in seinen shows immer persönlich ausgewählt hat) - geholfen hat´s nicht - 13 tage war der einzige "hit", den die band verbuchen konnte.

  4. #193
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Klaus Peter Schweizer kommt übrigens aus Ulm. Ich rätsel auch immer noch, warum waschbär der Meinung war, daß ich an den Punkte verteile. Vielleicht hat er ihn wegen der Single "Frankfurter Schnee" der hessischen Musikszene zugeordnet.....

  5. #194
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Habs jetzt gehört, kannte ich aber tatsächlich nicht. Und ich kann nicht sagen, daß ich was verpasst habe. ... gehört für mich in dieselbe Schublade wie "Überdosis Glück" oder Pur

  6. #195
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Kinderfresser postete
    Klaus Peter Schweizer kommt übrigens aus Ulm. Ich rätsel auch immer noch, warum waschbär der Meinung war, daß ich an den Punkte verteile. Vielleicht hat er ihn wegen der Single "Frankfurter Schnee" der hessischen Musikszene zugeordnet.....
    Genauso ist es. Ich dachte auf Grund des Titels "Frankfurter Schnee", dass die Combo auch aus Hessen kommen würde. für das Missverständnis.

  7. #196
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe wieder einmal ein paar Songs, die ich überhaupt nicht kenne.

    Jim Dawson: California dream

    Da glaube ich mich erinnern zu können, dass das irgendeine Titelmelodie von einer ZDF-Serie war. Auf dem Single-Cover müsste ein Herr mit Gitarre abgebildet sein. Aber ich habe absolut keinerlei Melodie mehr im Kopf.

    Wir für euch: Insel der Liebe

    Das klingt schon so schlimm, dass ich es wahrscheinlich gar nicht kennen möchte. Aber trotzdem: Wer oder was verbirgt sich dahinter.

    BVSMP: I need you

    Da erinnere ich mich schon noch dran. Ich glaube es waren eine ganz furchtbar jaulende schwarze Boygroup. Aber bitte was hieß denn BVSMP (Bitte verbrennen Sie meine Platten)? Hatte der Name irgendeine Bedeutung?

    Stock Aitken Waterman: Roadblock

    Die kenne ich eigentlich eher als Produzententeam. Dass sie selber etwas veröffentlicht haben, ging an mir vorbei, wobei ich glaube, mich zu erinnern, dass auf dem Singlecover gemalte Autos waren. Aber ich kann mich auch hier täuschen. Eine Melodie habe ich in keiner Art und Weise im Kopf.

    M/A/R/R/S: Pump up the volume

    An das Lied erinnere ich mich natürlich und fand es auch damals gar nicht so übel, auch wenn damit u.a. das Ende des traditionellen 80er-Sounds eingeleitet wurde. Nur die Frage: Hat der Bandname irgendeine Bedeutung gehabt?

    Michael Stein: Ich hab´ dich lieb

    Wahrscheinlich fällt auch das unter die Rubrik: "Will ich eigentlich gar nicht wissen", aber einfach der vollständigkeit halber. Ich weiß weder über Interpret, noch über den Titel etwas.

    Rouven: Together

    Der Bär ist wieder einmal im Böhmerwald, weil das kennt er echt nicht.


    So ihr Musikexperten. Wer klärt den Bär auf?

  8. #197
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    waschbaer postete
    BVSMP: I need you

    Da erinnere ich mich schon noch dran. Ich glaube es waren eine ganz furchtbar jaulende schwarze Boygroup. Aber bitte was hieß denn BVSMP (Bitte verbrennen Sie meine Platten)? Hatte der Name irgendeine Bedeutung?

    Rouven: Together

    Der Bär ist wieder einmal im Böhmerwald, weil das kennt er echt nicht.
    BVSMP soll angeblich Baby Virgo And The Simple Mind Persuaders bedeuten.

    War/ist dieser Rouven nicht der Sohn von Daliah Lavi? An das Lied selber kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.

  9. #198
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    amarok90 klärte den Bären auf:
    BVSMP soll angeblich Baby Virgo And The Simple Mind Persuaders bedeuten.
    Danke, aber das ist mal wieder ein Bandname, der unter die Rubrik fällt "Was will dieser Name denn bitte sagen? - Nichts."

    Ich habe gerade bei Wikipedia unter "Daliah Lavi" nachgeschaut. Außer, dass sie momentan in ihrer vierten Ehe lebt, steht da leider nicht viel. Der potentielle Sohn wird leider nicht erwähnt.

  10. #199
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    amarok90 postete
    Rouven: Together

    War/ist dieser Rouven nicht der Sohn von Daliah Lavi?
    das stimmt. seine optischen "qualitäten" waren allerdings besser als seine musikalischen...

    waschbaer postete
    Stock Aitken Waterman: Roadblock

    Die kenne ich eigentlich eher als Produzententeam. Dass sie selber etwas veröffentlicht haben, ging an mir vorbei, wobei ich glaube, mich zu erinnern, dass auf dem Singlecover gemalte Autos waren. Aber ich kann mich auch hier täuschen. Eine Melodie habe ich in keiner Art und Weise im Kopf.
    STOCK / AITKEN / WATERMAN haben 3 SINGLES unter ihrem eigenen namen veröffentlicht:

    roadblock
    packjammed (with the party posse)

    und
    s.s. paparazzi

    das waren fast reine instrumentals, jeweils mit weiblichen vocal-fetzen im refrain.

  11. #200
    Benutzerbild von Flow

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    572
    M.A.R.R.S. waren die Anfangsvornamen der Bandmitglieder.

    Rouven ist tatsächlich der Sohn von Daliah Lavi und "Together" a.k.a. "Flying on the Wings of Tenderness" gab´s mit demselben Playback auch von David Hasselhoff. Und das kommt im Herbst 1989 noch dran.

    "Roadblock" klingt etwas funkiger als die von SAW produzierten Singles. Nächste Runde kommt auch noch "Packjammed (with the Party Posse)", das klingt ähnlich wie "Roadblock" und da sind im Mittelteil Schnipsel aus ihren Produktionen zu hören (Say I´m your No. 1, Love in the first Degree, Never gonna give you up usw.).

    BVSMP heißt "Beware Vicious Suckers might Perpetrate", oder so was in der Art. Auf discogs.com steht da allerdings "Baby Virgo shocking Mister P". Das "Bitte verbrennen Sie meine Platten" ist einem gewissen Kai B. eingefallen.

    Über Michael Stein hab ich nichts hinzuzufügen. Da kannst du dir sicher denken, was das für Musik ist, Waschbär.

Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK
    Von waschbaer im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 16:56
  2. Wie zwei Unbekannte Songs zum erraten
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 09:15
  3. Qualifizierte Songs für das Chartspiel Finale 1985
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 11:28
  4. unbekannte Songs von grossen Charts-Acts
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 19:32
  5. Tegtmeier klärt auf
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 20:51