Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 281

Mir unbekannte Songs aus dem Chartspiel - Klärt mich auf

Erstellt von waschbaer, 21.01.2004, 19:09 Uhr · 280 Antworten · 32.280 Aufrufe

  1. #221
    Benutzerbild von Flow

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    572
    "I want to be your Man" ist eine ruhige Funkballade. Roger (Nachname: Troutman) hatte schon zum Dekadenanfang als Gründer, Sänger und Gitarrist der Gruppe Zapp, zu denen auch seine Brüder Larry, Lester und Tony angehörten, einige Funkhits wie "More Bounce to the Ounce", "I can make you dance" und "Computer Love" (genauso soft wie das "I want to be your Man"). Markant waren die verzerrten Vocalstimmen.

    Er wurde 47jährig am 25. April 1999 erschossen von seinem älteren Bruder Larry, der sich dann auch mit einem Kopfschuss in seinem Auto hingerichtet hat. Wahrscheinlich Selbstmord.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Babooshka postete
    Ich habe also offensichtlich definitiv die End-80-er verpennt, alleine dadurch, dass ich das Lied wirklich und wahrhaftig nicht kenne.
    Wenn das wirklich so ist, dann bitte mal laut HIER schreien. Ich spiel Dir die Nummer gerne mal am Telefon vor!

  4. #223
    Benutzerbild von 80sgirl

    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    336
    Wer ist denn bitte Dollar? Und Oh l´amour kenne ich nur von Erasure.

  5. #224
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Kinderfresser postete
    Babooshka postete
    Ich habe also offensichtlich definitiv die End-80-er verpennt, alleine dadurch, dass ich das Lied wirklich und wahrhaftig nicht kenne.
    Wenn das wirklich so ist, dann bitte mal laut HIER schreien. Ich spiel Dir die Nummer gerne mal am Telefon vor!
    Und ? Kannte sie den Song ?

  6. #225
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    SonnyB. postete
    Kinderfresser postete
    Babooshka postete
    Ich habe also offensichtlich definitiv die End-80-er verpennt, alleine dadurch, dass ich das Lied wirklich und wahrhaftig nicht kenne.
    Wenn das wirklich so ist, dann bitte mal laut HIER schreien. Ich spiel Dir die Nummer gerne mal am Telefon vor!
    Und ? Kannte sie den Song ?
    Nö!

  7. #226
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Poldi

    das gibts nicht ! Kann nicht sein ! Der "FroschFüßeTanzenSong" war ja fast noch lästiger als "Schnappi".

  8. #227
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    80sgirl postete
    Wer ist denn bitte Dollar? Und Oh l´amour kenne ich nur von Erasure.
    O L'amour von Dollar ist eine Coverversion des Erasure-Hits. (Bei Dollar übrigens tatsächlich ohne "h" hinter dem "O".)

    Dollar hatten 1981-83 in England eine Reihe kleiner Hits und dann eben nochmal mit diesem Lied. Dollar sind/waren ein Duo Mann/Frau, poporientiert, meist leicht seicht.

  9. #228
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Dollar waren ein Teil der "Band" Guys`n Dolls, die Mitte der 70er in GB einigen Erfolg hatten (sahen hauptsächlich gut aus). David Van Day und Therese Bazar machten sich 1978 als Dollar selbständig und haben es von 1978 - 1988 immerhin 14 Mal in die Top 75 in England geschafft. Ihre größten Hits:

    - Mirror Mirror (Mon Amour) 1981, Platz 4
    - Give me back my heart 1982, Platz 4
    - Love`s got a hold on me 1979, Platz 4
    - Oh l`amour 1987, Platz 7
    - I wanna hold your hand 1979, Platz 9

    Seichte Popmusik trifft genau den Punkt. Aber "Mirror Mirror" finde ich eigentlich recht gut...

  10. #229
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Wahrscheinlich habe ich das Lied ca. 1x gehört und dann gleich wieder vergessen. Es hat mir beim Vorspielen absolut nichts gesagt, ich konnte mich lediglich sehr sehr dunkel an diesen Kermit-Spruch mit den tanzenden Füßen erinnern. Um jene Zeit dudelten im Münchner Radio fast nur Stock/Aitken/Waterman-Produkte sowie das "schlechte" Michael Jackson-Album.

    Das beste und bekannteste Lied von Dollar ist "Shooting Star" von 1979 mit seinem unverwechselbaren, eingängigen Rhythmus "tata tata takatakata". "Mirror Mirror" ist aber auch ziemlich süß. Die anderen Lieder von denen kenne ich gar nicht.

  11. #230
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Doch Babooshka, zumindest "I wanna hold your hand" kennst Du... das ist nämlich im Original von den Beatles (und dafür haben Dollar auch nicht gerade Sympathiepunkte bei mir gewonnen). Und außer "Mirror Mirror", "Give me back my heart", "Love`s got a hold on me" und "Shooting star" ist auch nichts wirklich hörenswert.

Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK
    Von waschbaer im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 16:56
  2. Wie zwei Unbekannte Songs zum erraten
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 09:15
  3. Qualifizierte Songs für das Chartspiel Finale 1985
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 11:28
  4. unbekannte Songs von grossen Charts-Acts
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 19:32
  5. Tegtmeier klärt auf
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 20:51