Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 281

Mir unbekannte Songs aus dem Chartspiel - Klärt mich auf

Erstellt von waschbaer, 21.01.2004, 19:09 Uhr · 280 Antworten · 32.253 Aufrufe

  1. #231
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Mir gefällt "Mirro Mirror" wirklich gut. "Give me back my Heart" war mir doch zu seicht.
    Die zwei und "O L'amour" sind die 3 Stücke, die ich auf anhieb von denen kenne.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    @ Waschbär

    Michael Stein ist, wie Du richtig vermutet hast, ein Schlagersänger. Allerdings wirklich einer von den ganz schnulzig-seichten. Das ist mir sogar oft zu schmalzig und kitschig, noch schlimmer, als das bei Patrick Lindner oder G.G. Anderson der Fall ist (bei denen hatten wenigstens ein paar Lieder Pepp). Seinen größten Hit "Sandy goodbye" hast Du vielleicht schon mal gehört (und dann wahrscheinlich gleich wieder verdrängt).

    Von "Wir für Euch" habe ich aber noch nie nichts gehört.

  4. #233
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Auch auf die Gefahr hin völlig daneben zu liegen, aber ist nicht auch der Titel "It's Nature's Way (No Problem)" von denen ? Die Gruppe heißt zumindest auch Dollar.

    Ich hatte mir die Maxi damals auf irgendeinem Grabbeltisch für 50 Pfenning mitgenommen, weil die Version über 9 Minuten lang war und von Phil Harding gemixt wurde.

    Gestern abend mal wieder aufgelegt und wohl zum ersten Mal bewusst gehört. Ergebnis: Super !!!

    Viele Grüße.

    synth66.

  5. #234
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Ja, das war Dollar`s letzte Single, die es in die Charts geschafft hat. Platz 58 GB im Juli 1988.

  6. #235
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Vielen Dank für die Info, Closelobster.

    Viele Grüße.

    synth66.

  7. #236
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    synth66 postete


    Gestern abend mal wieder aufgelegt und wohl zum ersten Mal bewusst gehört. Ergebnis: Super !!!
    Kann ich nur unterstreichen. Das Lied ist super!

  8. #237
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Closelobster postete
    Dollar waren ein Teil der "Band" Guys`n Dolls, die Mitte der 70er in GB einigen Erfolg hatten (sahen hauptsächlich gut aus). David Van Day und Therese Bazar machten sich 1978 als Dollar selbständig und haben es von 1978 - 1988 immerhin 14 Mal in die Top 75 in England geschafft. Ihre größten Hits:

    - Mirror Mirror (Mon Amour) 1981, Platz 4
    - Give me back my heart 1982, Platz 4
    - Love`s got a hold on me 1979, Platz 4
    - Oh l`amour 1987, Platz 7
    - I wanna hold your hand 1979, Platz 9

    Seichte Popmusik trifft genau den Punkt. Aber "Mirror Mirror" finde ich eigentlich recht gut...
    Schöne Auflistung der Lieder. Die Beatles-Neuaufmotzung finde ich furchtbar. "Spieglein, spieglein" kann ich ganz gut hören.

    @Veja

    Danke zur Schlagerinfo. "Sandy goodbye" sagt mir jetzt wissentlich nichts. Und bei den anderen - wenn dir schon "Wir für euch" nichts sagt, dann bin ich mal gespannt, ob das überhaupt jemand weiß. Meine letzte Hoffnung hier heißt nun bamalama.

    @alle

    Und wer ist bitte Helen Watson? Die Frau scheint Wikipedia-resistent zu sein.

  9. #238
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    mein DOLLAR-favorit ist (und bleibt) videotheque, ein weiterer U.K.-TOP 10 hit von 1982.

  10. #239
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @bamalama

    DU bist meine letzte Hoffnung hier für Helen Watson und Wir für euch. Weißt du was über diese Interpreten?

  11. #240
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    waschbaer postete
    @bamalama

    DU bist meine letzte Hoffnung hier für Helen Watson und [Wir für euch. Weißt du was über diese Interpreten?
    ich muss dich leider enttäuschen - der name ist mir zwar nicht unbekannt, allerdings kann ich ihn momentan nicht einordnen (aber vielleicht möchte ich das nach deinem kommentar zu PETE BURNS in einem anderen thread auch gar nicht)...

Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK
    Von waschbaer im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 16:56
  2. Wie zwei Unbekannte Songs zum erraten
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 09:15
  3. Qualifizierte Songs für das Chartspiel Finale 1985
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 11:28
  4. unbekannte Songs von grossen Charts-Acts
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 19:32
  5. Tegtmeier klärt auf
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 20:51