Seite 27 von 29 ErsteErste ... 1723242526272829 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 281

Mir unbekannte Songs aus dem Chartspiel - Klärt mich auf

Erstellt von waschbaer, 21.01.2004, 19:09 Uhr · 280 Antworten · 32.276 Aufrufe

  1. #261
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    waschbaer postete
    - Dollar: It´s nature´s way

    "Oh l´amour" kenne ich mittlerweile, aber der Titel sagt mir echt nichts.
    ich hab´ mir die MAXI-CD am 23.07.1988 gekauft (so steht´s auf dem kassenbon). es war ein blindkauf, weil ich in einer kritik folgendes gelesen habe: "klingt wie DEAD OR ALIVE"!

    mich haut der schnelle song (schätzungsweise 120 BPM) nicht vom hocker.

    produced by PHIL HARDING, IAN CURNOW and DOLLAR.
    mixed by PHIL HARDING for P.W.L..

    ein teil des songs klaut eindeutig bei grease von FRANKIE VALLI!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Verena

    The Cross war damals ein Nebenprojekt von Queen. Es handelt sich genau um den gleichen Song wie die spätere Version von Queen. Ich bin mir nicht mehr genau sicher, aber ich glaube Roger Taylor war damals der Kopf der Band.

  4. #263
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    The Cross war die Zweitband von Roger Taylor (Queen) er war dort Sänger und Gitarrist. Bei der Single "Heaven for everyone" war Freddie Mercury als Gastsänger dabei, auf der anderen Singleseite sang Roger. Mit in der Band war auch der 5. Livemusiker von Queen: Spike Edney.
    Die Version von Queen ist nur wenig anders als die von The Cross, da ja die Stimme und Gitarre, teilweise Drums von derselben Aufnahme stammen. Der größte Unterschied ist das "Vorwort" bei The Cross, ein gesprochener Text:
    "While you are imagining, imagine for instance:
    The sights that you can take advantage of.
    Look at the beautiful cloud formations below you and above you.
    Think of the colour of the sun as it shines off the clouds."

  5. #264
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Aus der aktuellen Runde: Wer sind denn bitte Die Flamingos. Klingt nach ganz schrecklichem Herzschmerzschlager, aber gehört habe ich davon echt noch nie.

    Wer weiß denn so etwas? Veja, are you here?

  6. #265
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Ingo, da hast Du wirklich nichts verpasst mit den Flamingos. Das ist wirklich übler Schlager-Kitsch, der schon sehr ins Volkstümliche abdriftet. Das ist sogar mir zu kitschig (wie z.B. auch Michael Stein). Eine weitere Single hieß übrigens "Schau mir in die Augen".

  7. #266
    Benutzerbild von disgrace

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    120
    waschbaer postete
    - Jennifer Warnes: When the feeling comes around

    Klar kenne ich die Interpretin, aber der Titel sagt mir wieder einmal echt nichts.
    Das muss das Lied sein, zu dem Thomas Gottschalk mit Deborah Shelton (Mandy Winger aus DALLAS) in ZÄRTLICHE CHAOTEN II rummacht.

  8. #267
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Veja / Disgrace

    Danke, beide Sachen wusste ich noch nicht.

  9. #268
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    die cross-maxi von "heaven for everyone" hab ich übrigens letztens für'n euro auf dem flohmarkt abgegriffen...bei ebay versteigern die das ding für bis zu 40€!! jut, wa?

  10. #269
    Benutzerbild von Tonstrom

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    263
    Wer ist denn die Robert Cray Band - Don`t be afraid in the dark.

    Ehrlicherweise ist mir der Titel und auch die Band noch nie untergekommen. Hab ich da was Gutes verpasst ?

  11. #270
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Tonstrom postete
    Wer ist denn die Robert Cray Band - Don`t be afraid in the dark.

    Ehrlicherweise ist mir der Titel und auch die Band noch nie untergekommen. Hab ich da was Gutes verpasst ?
    Robert Cray ist US-Amerikaner und seine Musik geht ein wenig in Richtung Blues Für sein 1986er Album "Strong Persuader" hat er auch einen Grammy erhalten. Auf irgendeinem 80er-Sampler (weiß jetzt aber gerade nicht welchem) ist auch "Don´t be afraid in the dark" enthalten.

Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK
    Von waschbaer im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 16:56
  2. Wie zwei Unbekannte Songs zum erraten
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 09:15
  3. Qualifizierte Songs für das Chartspiel Finale 1985
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 11:28
  4. unbekannte Songs von grossen Charts-Acts
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 19:32
  5. Tegtmeier klärt auf
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 20:51