Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 281

Mir unbekannte Songs aus dem Chartspiel - Klärt mich auf

Erstellt von waschbaer, 21.01.2004, 19:09 Uhr · 280 Antworten · 32.262 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von FlyingRobin

    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    99
    waschbaer postete
    Wer verbarg sich denn bitte unter Pam and Pat? Auch der Titel To be superman ist mir absolut unbekannt. Wieder einmal: Willkommen in Böhmen.
    Pam & Pat sind die beiden Ex-OTTAWAN Mitglieder.Es erschien jedoch nur eine Single "to be Superman/ It's all music" im typischen Ottawan-Sound.
    Alles zu finden als Bonus-Tracks auf der russischen CD-Ausgabe der beiden Ottawan-Alben.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    waschbaer postete
    - Massara: Margherita (Böhmische Dörfer Teil IV
    Ich habe gerade die Maxi von "Margherita" digitalisiert. Die B-Seite
    "Margherita (Part2)" ist ein Super-Instrumental ! Wirklich !!!
    satte 7:14 Min.

    Die A-Seite "Margherita (Love in the sun) (Part 1)" geht 7:01.

    Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich die zweite Single "Amore mio".
    Iss leider bei weitem nicht so gut.

    Anzumerken ist noch, daß La Bionda hinter diesem Projekt steckt

    Zachi

  4. #33
    Benutzerbild von
    Wer ist Quarterflash? Muss man den kennen?

  5. #34
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Girl

    Dass man sie kennen muss glaube ich nicht, auch wenn ihr Song Harden My Heart sehr bekannt ist, aber wenn man musikalisch etwas für gute 80er Musik übrig hat, dann sollte man auf jeden Fall mal in ihre 4 Alben aus den 80ern reinhören

    Allein ihr selbstbetiteltes Debut ist genial. Schöne Balladen, genauso wie emotionale Rocker und toll arrangierte Pop-Songs.

    Eine tolle Sängerin und tolle Sax-Einlagen tun ihr übriges zum tollen Gesamteindruck bei.

    Hier ein HP dazu:

    http://www.aracnet.com/~mycroft7/qf.htm

    Eine für mich zu Unrecht völlig missachtete Gruppe aus den 80ern, der man einfach mal eine Chance geben sollte, in dem man in ihre Alben hineinhört, wenn sich einem die Gelegenheit dazu bietet .

    Gruß

    J.B.

  6. #35
    Benutzerbild von
    Oh Danke, ich bin davon ausgegangen das es sich um einen Einzelkünstler handelt. Der Name sagt mir aber echt gar nichts.

  7. #36
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    NOP

    Auch wenn ich gerade gemerkt habe, dass ich das Wort "toll" vielleicht nocht so inflatinäre hätte verwenden sollen. 3 mal in einem kurzen Satz ist einfach zuviel des Guten .

    Wie gesagt zum Reinhören empfehle ich Dir vor allem das selbstbetitelte Debut.

    Gruß

    J.B.

  8. #37
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Die Sängerin von Quarterflash hört sich ganz ähnlich an wie Pat Benatar. "Harden my Heart" könnte ebenfalls von Pat sein vom Stil her. Fand und finde ich ein sehr gutes Lied! J.B., ist die unbekanntere Musik von der Band in ähnlichem Stil? Ich kenne nur dieses eine Lied, würde aber gerne mal mehr hören.

  9. #38
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Babooshka

    Harden My Heart stammt ja von Erstling und ist an sich schon ein genialer Song, aber richtig hammermäßig ist eigentlich die Nummer 2 ("Find Another Fool") auf dem Album! Da kommt die Stimme richtig zur Geltung.

    Es gibt übrigens auch einen männlichen Sänger in der Band. Das wechselt sich von Stück zu Stück ab .

    Das Problem mit dem Reinhören dürfte ziemlich groß sein, denn die Alben von Quarterflash sind heute kaum noch bis gar nicht im regulären Handel zu finden und bei Amazon und Co. gibt es keine Hörbeispiele .

    Gruß

    J.B.

  10. #39
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich kenne zwar den Song On the road again von Barrabas aber über die Band weiß ich so gut wie nichts. Gibt es da irgendetwas Wissenswertes? Oder war das einfach nur ein One-Hit-Wonder?

  11. #40
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ WASCHBÄR

    Ich kenne zwar den Song On the road again von Barrabas aber über die Band weiß ich so gut wie nichts. Gibt es da irgendetwas Wissenswertes? Oder war das einfach nur ein One-Hit-Wonder?
    zumindest schaffte es der nachfolger the lion (don´t kill the lion) noch in die deutschen charts, wenn auch nur bis auf platz 54.

Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK
    Von waschbaer im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 16:56
  2. Wie zwei Unbekannte Songs zum erraten
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 09:15
  3. Qualifizierte Songs für das Chartspiel Finale 1985
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 11:28
  4. unbekannte Songs von grossen Charts-Acts
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 19:32
  5. Tegtmeier klärt auf
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 20:51