Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 281

Mir unbekannte Songs aus dem Chartspiel - Klärt mich auf

Erstellt von waschbaer, 21.01.2004, 19:09 Uhr · 280 Antworten · 32.309 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Da ist sie wieder meine Unwissenheit. Irgendein Titel ist doch nahezu jeden Monat dabei, mit dem ich gar nichts anfangen kann bzw. dessen Interpreten ich noch nie gehört habe.

    Wer zum Geier sind Dooleys? Auch von dem Song And I wish habe ich wirklich noch nie etwas gehört.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich oute mich mal wieder in Böhmen ....

    Von den Dooleys habe ich genauso viel Ahnung, wie vor meinem Posting 040, das immerhin schon mehr als zwei Wochen her ist. Weiß über die wirklich niemand etwas?

    Über Sabado Domingo weiß ich mittlerweile wenigstens dank Zachi, dass sich dahinter Peter Griffin verbirgt.

    Wer allerdings Mike Anthony ist mit dem Titel Why can´t we live together entzieht sich immer noch meiner Kenntnis.

    Was sich hinter Barrabas: The lion verbirgt, ist mir auch on ein Rätsel. Ich kenne zwar die Vorgängersingle von Barrabas, aber von dem Löwentitel habe ich wirklich noch nichts gehört.

    In der September 1982-er Runde weiß ich leider nicht, wer sich hinter Juan Pardo verbirgt.

    Außerdem habe ich zwar ein Best of-Album von Secret service, aber der Titel Cry softly befindet sich da leider nicht drauf und daher kenne ich das Lied leider nicht.

    So, wer hilft mir wieder einmal aus meinen böhmischen Dörfern heraus?

  4. #43
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ WASCHBÄR

    Außerdem habe ich zwar ein Best of-Album von Secret service, aber der Titel Cry softly befindet sich da leider nicht drauf und daher kenne ich das Lied leider nicht.
    cry softly (time is mourning) stammt aus dem 3. SECRET SERVICE-album cutting corners, und bei dem song handelt es sich um eine "nette" ballade.

  5. #44
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @bamalama

    Dieses Album ist wahrscheinlich aber nie auf CD erschienen. Oder liege ich da falsch?

    Ich habe immerhin über amazon.de nun mal kurz in den Titel hineinhören können. Er ist auf der CD "Top Secret" enthalten.

  6. #45
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ WASCHBÄR

    Dieses Album ist wahrscheinlich aber nie auf CD erschienen. Oder liege ich da falsch?
    du liegst falsch! das album wurde vor langer zeit nur in skandinavien veröffentlicht - in einer kleinen auflage. ich habe es allerdings (im gegensatz zu anderen SECRET SERVICE-veröffentlichungen) noch nie gesehen.
    dass es sämtliche SECRET SERVICE-alben als bootlegs gibt, weisst du sicher...

  7. #46
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @bamalama

    Ja, davon habe ich schon gehört. Allerdings aus irgendwelchen russischen Hinterhöfen oder so.

    Ich schaue in den nächsten Tagen einfach mal, ob die "Top Secret" günstig irgendwo erwische, denn der 30-Sekunden-Schnipsel gefällt mir ganz gut und der Rest der CD klingt auch recht vielversprechend.

    Das war es zumindest bis 1986 im Chartspiel von Secret service. Ich mochte die Schweden eigentlich immer ganz gerne, auch wenn sie nie an Abba heranreichen konnten, aber irgendwie waren sie meines Erachtens immer "unter Wert" in den Charts und in der öffentlichen Anerkennung. Ihre Songs findet man auch kaum auf irgendwelchen 80er-Samplern. Schade eigentlich.

  8. #47
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ WASCHBÄR

    falls du die wahl hast, besorge dir folgende CD:

    SECRET SERVICE - the very best of



    auf diesem album gibt´s (im gegensatz zu top secret / greatest hits) nämlich die original-versionen. ausserdem sind die neuen tracks auf top secret / greatest hits nicht besonders gelungen.

    hier nochmal der direkte vergleich:

    SECRET SERVICE - the very best of 1998 SKANDINAVIEN STOCKHOLM RECORDS 539 491-2

    01) Oh Susie 3.42
    02) Ten O'clock Postman 3.41
    03) Cry Softly (Time Is Mourning) 3.38
    04) Flash in the Night 3.48
    05) Let Us Dance Just a Little Bit More 4.28
    06) If I Try 4.11
    07) Fire into Ice 3.54
    08) Night City 3.37
    09) Jupiter Sign 4.53
    10) L.A. Goodbye 3.21
    11) Like a Morning Song 3.32
    12) Ye Si Ca 3.13
    13) When the Night Closes In 4.06
    14) Jo-Anne, Jo-Anne 3.43
    15) I'm So, I'm So, I'm So (I'm So in Love with You) 4.08
    16) Dancing in Madness 3.10
    17) The Way You Are (with Agneta Fältskog) 4.11
    18) Flash in the Night (The Antiloop Reconstruction) 3.41
    19) Oh Susie (The Antiloop Reconstruction) 3.42

    SECRET SERVICE - top secret* (*greatest hits) STOCKHOLM RECORDS 159 765-2

    01) Oh Susie 4.08 [a slightly longer edit of the 1982 remix]
    02) The Dancer 3.33 [2000 version of 'When the Dancer You Have Loved Walks out the Door']
    03) Ten O'clock Postman 3.37 [original 1979 version]
    04) Cry Softly (Time Is Mourning) 3.31
    05) Flash in the Night 3.37 [original 1981 single version or 1982 remix?] [fades out 10 seconds earlier]
    06) Let Us Dance Just a Little Bit More 4.12 [9 sec shorter intro, and fades out earlier]
    07) Ye Si Ca 3.10 [original 1980 version]
    08) If I Try 4.06
    09) Fire into Ice 3.42 [possibly the shorter B-side edit]
    10) Destiny of Love 4.08 [new song recorded 2000]
    11) Night City 4.08 [prev. unreleased version based on the original 12" mixes]
    12) Rainy Day Memories 3.09 [2000 version]
    13) L.A. Goodbye 3.16 [1982 remix]
    14) When the Night Closes In 4.04
    15) The Sound of the Rain 3.49 [new song recorded 2000]
    16) Bring Heaven Down 3.37 [from the 1992 Swedish soundtrack 'Ha ett underbart liv']
    17) Like a Morning Song 3.00 [8 sec shorter intro, and fades out earlier]
    18) Dancing in Madness 2.53 [last 13 seconds are missing]
    19) Jo-Anne, Jo-Anne 3.19 [8 sec shorter intro, and fades out earlier]
    20) I'm So, I'm So, I'm So (I'm So in Love with You) 4.03

  9. #48
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Danke, das andere Best of-Album kannte ich noch gar nicht.

    Ich verweise nochmals auf mein Posting 042. Wer klärt mich diesbezüglich noch weiter auf?

  10. #49
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Bei "Why can´t we live together" kannst Du Dir alternativ auch die Coverversion von Sade reinziehen. Ein Supersong , zwar langsam ..... aber
    ich mochte ihn gerne hören ... 1990 gabs ein
    Remake Timmy Thomas hieß der. War auch sehr gut.

    Bei Barrabas und Juan Pardo muß ich auch im mom leider passen, da kenne ich auch nur "On the road again" bzw J.P. "No me hables"

  11. #50
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ach "No me hables" war auch von dem. Dann kenne ich wenigstens den Typ von einem Song her.

    Fehlen immer noch Mike Anthony und vor allem die Dooleys. Die scheinen ja wirklich gänzlich unbekannt zu sein. Ach so: Die Sade-Version des Songs kenne ich schon. Wusste aber nicht, dass es sich hierbei um ein Cover handelt.

Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK
    Von waschbaer im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 16:56
  2. Wie zwei Unbekannte Songs zum erraten
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 09:15
  3. Qualifizierte Songs für das Chartspiel Finale 1985
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 11:28
  4. unbekannte Songs von grossen Charts-Acts
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 19:32
  5. Tegtmeier klärt auf
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 20:51