Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 281

Mir unbekannte Songs aus dem Chartspiel - Klärt mich auf

Erstellt von waschbaer, 21.01.2004, 19:09 Uhr · 280 Antworten · 32.275 Aufrufe

  1. #51
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Noch mal zu "Why Can't We Live Together":

    Im Original 1972 von Timmy Thomas aufgenommen.
    1982 erschien die Coverversion von Mike Anthony...
    ... und gleichzeitig eine weitere Coverversion von Illusion!
    Zwei weitere Jahre später coverte Sade dieses Lied.
    1990 erschien das Stück von Timmy Thomas in einem Remix.

    "The Lion" war so eine typische Nachfolgesingle eines One-Hit-Wonders, das war's dann auch endgültig für "Barrabas".

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Der Bär ist auch diese Woche wieder einmal in Böhmen (bei den berühmten Dörfern) und frägt daher einfach mal wieder zu den Neuzugängen Oktober 1982:

    - Handelt es sich bei den Olsen Brothers um das gleiche Brüderpaar, welches vor wenigen Jahren den Eurovisions Song Contest für Dänemark gewonnen hat? (Das Lied Marie Marie kenne ich wenigstens, finde es aber leider nirgendwo auf CD.)

    - Auf welcher NDW-Scheibe ist Her mit den Abenteuern von Extrabreit enthalten? Ich kenne den Titel zwar, glaube aber nicht, ihn zu haben.

    - Wer oder was ist Andreas Martin: Amore mio?

    - Hat der Titel Someone loves you honey von June Lodge etwas mit dem gleichnamigen Titel zu tun, der so etwa um das Jahr 2000 oder 2001 auch bei uns in den Charts war?

    - Ist Sylvester derjenige, der auch You make me feel mighty real gesungen hat.

    - Und wer zum Geier sind die Boys Town Gang?

    ... und dann steht ja immer noch die Frage nach den Dooleys im Raum, die hier wirklich niemandem bekannt zu sein scheinen. Haben wir doch glatt mal einen Interpeten / eine Band, die unser gesamtes Forumswissen sprengt, oder? Das kann doch nicht sein.

    Also, holt den Waschbären aus Böhmen raus, denn dort gefällt es einem wissbegierigen kleinen Bären überhaupt nicht.

  4. #53
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    waschbaer postete

    - Auf welcher NDW-Scheibe ist Her mit den Abenteuern von Extrabreit enthalten? Ich kenne den Titel zwar, glaube aber nicht, ihn zu haben.
    Dieser Song ist auf dem Album "Die Rückkehr der Phantastischen 5!", auf dem auch "Duo Infernal" und "Komm nach Hagen" drauf sind!!!

    Und dass du weder Andreas Martin noch die Boys Town Gang kennst, glaube ich dir nicht!

    Der genannte Sylvester scheint derselbe zu sein, der "You make me feel" gesungen hat!

  5. #54
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Dieser Song ist auf dem Album "Die Rückkehr der Phantastischen 5!", auf dem auch "Duo Infernal" und "Komm nach Hagen" drauf sind!!!
    Ganz dumme Frage: Ist die Scheibe je auf CD erschienen? Komm nach Hagen fand ich damals klasse. Vor allem die Textzeile ... und am Montag spielt dein Tankwart dir seine neue Maxi-Single vor.


    Und dass du weder Andreas Martin noch die Boys Town Gang kennst, glaube ich dir nicht!
    Ich kann mit beiden momentan nichts anfangen. Nach einmal googeln habe ich über Andreas Martin noch rausgefunden, dass er die deutsche Version von einem Mixed emoptions-Titel gesungen hat.

    Und die Boys Town Gang ist wirklich völlig an mir vorrübergegangen. Who on Earth is that?

  6. #55
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    - Handelt es sich bei den Olsen Brothers um das gleiche Brüderpaar, welches vor wenigen Jahren den Eurovisions Song Contest für Dänemark gewonnen hat? (Das Lied Marie Marie kenne ich wenigstens, finde es aber leider nirgendwo auf CD.)
    ja, das sind sie. den song gibt´s auf vielen CDs, u.a. auf dieser:

    OLSEN BROTHERS - the story of the olsen brothers

    01.Angelina
    02.Je Ne Regrette Rien
    03.Jimmy Loves Me
    04.The Vienna Express
    05.Another Revolution
    06.For What We Are
    07.What Now Christine?
    08.Music Is My Only Friend
    09.Julie
    10.You're The One
    11.Marie Marie
    12.Feels Like I'm Crazy
    13.Louise
    14.Neon Madonna
    15.Wings Of An Eagle
    16.The Game Is Over
    17.The Wanderer
    18.San Francisco
    19.Fly On The Wings Of Love (Album Version)
    20.I Have To Dance (Mike B. Trunkin Radio Mix)
    21.We Believe In Love
    22.Smuk Som Et Stjerneskud (Album Version)


  7. #56
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Andreas Martin ist bis heute ein sehr erfolgreicher deutscher Schlagersänger und wenn ich dir jetzt "Amore Mio" vorsingen würde (), würdest du es bestimmt auch kennen!

    www.andreasmartin.de

    Zu "Can´t take my eyes off you": du kennst doch vielleicht das Pet Shop Boys-Medley "Where the streets have no name (I can´t take my eyes off you)" ?!?! Also der zweite Teil wäre dann das Lied vom Oktober 1982 als Cover-Version.

    Ob das Extrabreit-Album als CD erschienen ist, weiß ich leider nicht. Das Lied selber wird aber bestimmt auf einer der zahlreichen "Best of..."-Alben von Extrabreit vertreten sein.

  8. #57
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    waschbaer postete
    - Handelt es sich bei den Olsen Brothers um das gleiche Brüderpaar, welches vor wenigen Jahren den Eurovisions Song Contest für Dänemark gewonnen hat? (Das Lied Marie Marie kenne ich wenigstens, finde es aber leider nirgendwo auf CD.)
    Ja!

    waschbaer postete
    - Ist Sylvester derjenige, der auch You make me feel mighty real gesungen hat.
    Ja. Zitat aus der "Hitbilanz":

    Sylvester James, geb. 06.09.47 Los Angeles, gest. 16.12.88. - Sänger. In San Francisco Mitglied der Kultband "Cockettes". Wirkte in einigen Underground-Filmen mit. Agierte im Film "The Rose" (mit Bette Midler). Hatte kurzfristige Erfolge mit Disco-Produktionen. Starb an AIDS.

    waschbaer postete
    - Und wer zum Geier sind die Boys Town Gang?
    Zitat aus dem "Rock- und Poplexikon" von Frank Laufenberg:

    Diese amerikanische Formation, bestehend aus austauschbaren Interpreten, hatte in der Hochzeit der Discomusik Anfang der 80er-Jahre mit einer Neuauflage des alten Frankie Valli-Hits "Can't Take My Eyes Off You" Mitte 1982 einen Top-10-Hit in Großbritannien. Auch ihre anderen Titel waren lediglich schlappe Aufgüsse von ehemaligen Hits. Mit Vorliebe knöpfte sich die Formation Soul-Nummern wie "Ain't No Mountain High Enough" oder "Signed, Sealed, Delivered (I'm Yours)" vor.

    Und bis heute scheint nicht festzustehen, ob die korrekte Schreibweise ihres größten Hits nun

    "Can't Take My Eyes Off You" oder

    "Can't Take My Eyes Off Of You" ist. Darüber findet man nämlich immer unterschiedliche Angaben; auf meiner "Best Of" von der Truppe ist die zweite Variante angegeben, und genau das wird da auch gesungen...

    waschbaer postete
    - Auf welcher NDW-Scheibe ist Her mit den Abenteuern von Extrabreit enthalten? Ich kenne den Titel zwar, glaube aber nicht, ihn zu haben.
    Der Titel ist auf dem 82er-Album "Rückkehr der Phantastischen 5" enthalten...

  9. #58
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Nach einmal googeln habe ich über Andreas Martin noch rausgefunden, dass er die deutsche Version von einem Mixed emoptions-Titel gesungen hat.
    ANDREAS MARTIN ist ein schlagersänger, der seit über 20 jahren (bis heute) aktiv ist, und der regelmässig (kleinere) hits in den deutschen charts hatte und hat.
    seine offizielle homepage lautet: http://www.andreasmartin.de/


  10. #59
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Zu 1: Es handelt sich in der Tat um das Duo die 2000 den Grand Prix gewonnen haben. Den Titel "Marie Marie" findest du auf der "EAMS-Compilation Nr.7"

    Zu 3: Andreas Martin ist ein Schlagersänger der seit 1982 bis heute in den Charts auftaucht.

    Zu 4: Es ist das gleiche Lied. Richtig lautet der Titel [b]"June Lodge & Prince Mohammed - Someone loves you Honey,One Time Daughter 1982[/]

    Zu 5: Richtig, Sylvester sang 1978 You make me Feel(Mighty Reel)

    Zu 6: Boystown Gang war eine amerikanische Formation und hatte 1982 einen einzigen Riesenhit, allersdings in UK, mit dem alten Frankie Valli (Four Seasons Sänger) Titel von 1967 Can´t take my Eyes off You

  11. #60
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @alle

    Danke für so viel Hilfe

    Also das mit dem Medley der Pet Shop Boys sagt mir dann doch was.

    Bei Amore Mio kann es wirklich zu einer Art "Aha-Effekt" bei mir kommen, aber derzeit sagt mir der Titel echt nichts. Engel07, du kannst mich ja mal anrufen und mir den Titel vorsingen. *grins* Nein, Spaß beseite, ich habe mir bei amazon.de den abgelegten 30-Sekunden-Schnippsel angehlrt und kenne das Lied doch, aber ich habe es mit dem Titellied aus Die Vorstadtkrokodile erst einmal verwechselt (vom Namen des Liedes her). Das wurde ja so Anfang 1982/83 im TV wiederholt und ich dachte, dass es das gewesen wäre.

    Und Sylvester kann ich jetzt wenigstens einordnen.

    Bei der boys Town Gang muss ich mal schauen, ob man die irgendwo legal zum Vorhören im Netz findet.

    Tja, und dann haben wir immer noch die Dooleys. Wer zum Henker sind die?

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK
    Von waschbaer im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 16:56
  2. Wie zwei Unbekannte Songs zum erraten
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 09:15
  3. Qualifizierte Songs für das Chartspiel Finale 1985
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 11:28
  4. unbekannte Songs von grossen Charts-Acts
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 19:32
  5. Tegtmeier klärt auf
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 20:51