Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 105

Shitparade: Das Finale

Erstellt von Feenwelt, 31.10.2004, 18:12 Uhr · 104 Antworten · 14.487 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Also, Leute. Es ist Halloween und hier kommen die gesammelten Beiträge dieses Forums: die Auswahlliste der 109 miesesten Lieder der 80er Jahre.
    Dies ist die Vorschlagsliste, die ihr erstellt habt. Jetzt geht es darum, aus dieser Vorschlagsliste euren persönlichen absoluten Shit zu wählen. Bitte lest alle die Regeln, die nachfolgend in Posting Nr. 2 stehen. Sie unterscheiden sich nämlich etwas von den Chartspiel-Regeln.

    Und jetzt: festhalten, gut anschnallen und die Hände vor Augen und Ohren führen
    ... und ab geht die Geisterbahn (*grusel*)

    Andy Borg - Adios Amor
    Ashford & Simpson - Solid
    Bad Boys Blue - You're a woman, I'm a man
    BAP - Verdammp lang her
    Ben E. King - Stand by me
    Bill Medley & Jennifer Warnes - I've had the time of my life
    Billy Ocean - Get out of my dreams
    Billy Ocean - When the going gets tough
    Black Box - Ride on time
    Bobby McFerrin - Don't worry, be happy
    Bros - When will I be famous
    Bruce & Bongo - Geil
    C C Catch - I can lose my heart tonight
    C C Catch - Heaven and hell
    Chris de Burgh- Lady in red
    Chris Norman - Midnight lady
    Culture Club - Do you really want to hurt me
    Culture Club - Karma Chameleon
    Culture Club - The war song
    David Hasselhoff - Looking for freedom
    David Hasselhoff - Is everybody happy
    Denise LaSalle - My Doot Doot
    Electronica's - Dance little bird (Ententanz)
    Europe - Final countdown
    Evelyn Thomas - High energy
    F.R. David - Words
    Falco - Sound of music
    Fat Boys & Chubby Checker - The Twist
    Frank Zander - Jeanny
    Frank Zander - Da da da, ich weiß Bescheid...
    Fred Sonnenschein - Ja, wenn wir alle Englein wären
    Frl. Menke - Hohe Berge
    Gazebo - I like Chopin
    Glenn Medeiros - Nothing's gonna change my love for you
    Gottlieb Wendehals - Polonäse Blankenese
    Gottlieb Wendehals - Herbert
    Guillemo Marchena - My love is a tango
    Hayzi Fantayzee - John Wayne is big leggy
    Helga Feddersen - Gib mir bitte einen Kuss
    Herbert Grönemeyer - Flugzeuge im Bauch
    Ina Deter - Neue Männer braucht das Land
    Jason Donovan - Sealed with a kiss
    Joe Cocker - Unchain my heart
    Joe Dolce - Shaddup your face
    Joy - Touch by touch
    Jürgen von der Lippe - Guten Morgen, liebe Sorgen
    Kaoma - Lambada
    Karl Dall - Millionen Frauen lieben mich
    Klaus & Klaus - An der Nordseeküste
    Klaus & Klaus - Der Eiermann
    Kylie Minogue - I should be so lucky
    Leinemann - Mein Tuut Tuut
    Lil Louis - French Kiss
    Madonna - Like a prayer
    Mandy Winter- Julian
    Marius Müller Westernhagen - 5exy
    Markus - Ich will Spaß
    MARRS - Pump up the volume
    Maxi & Chris Garden - Frieden für die Teddybären
    MC Miker G & Deejay Sven - Holiday rap
    Mel & Kim - FLM
    Michael Jackson - Bad
    Mike Krüger - Der Nippel
    Milli Vanilli - Girl you know it's true
    Mini Pigs - Die Kuh
    Mixed Emotions - You want love
    Modern Talking - Cheri cheri lady
    Modern Talking - Geronimo's Cadillac
    Modern Talking - Brother Louie
    Modern Talking - You're my heart...
    Modern Talking - Atlantis is calling
    Modern Talking - Jet airliner
    Modern Talking - You can win if you want
    Modern Talking - Give peace on earth
    Mory Kante - Yeke yeke
    Musical Youth - Pass the dutchie
    Opus - Live is life
    Original Naabtal Duo - Patrona Bavariae
    Pia Zadora & Jermaine Jackson - When the rain begins to fall
    Prince - Kiss
    Purple Schulz - Verliebte Jungs
    Queen & D. Bowie - Under pressure
    Rick Astley - Never gonna give you up
    Sade - Smooth operator
    Salt 'n Pepa - Push it
    Saragossa Band - Agadou
    Shorts - Comment ca va?
    Status Quo - In the army now
    Stephan Remmler - Alles hat ein Ende, nur die...
    Stephan Remmler - Keine Sterne in Athen
    Stephan Remmler & Nina - Feuerwerk
    Stephanie - Irresistable
    Stevie Wonder - I just called to say I love you
    Susi Klinger - Alle Spießer sind mir egal
    Technotronic - Pump up the jam
    Tiffany - I think we're alone now
    Trio - Da da da
    Trio - Turaluraluralu
    Trio - Anna
    UB40 - Red red wine
    Weather Girls - It's raining men
    Wham - Wake me up before you go
    Wham - Last christmas
    Wham - Wham rap
    Whitney Houston - Saving all my love
    Whitney Houston - One moment in time
    Whitney Houston - I wanna dance with somebody
    Wolfgang Fierek - Resi, I hol di mit meim Traktor ab
    Womack & Womack - Teardrops
    ---

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Die Regeln:

    Wieso denn nochmal wählen? Ich habe doch schon 20 Lieder genannt?
    Jau, aber da ging es darum, eine Auswahlliste zu erstellen, die möglichst fair sein sollte. Manche Deiner Lieder sind hier vielleicht gar nicht mehr drin. Außerdem geht es jetzt um eine genauere Abstimmung.

    Darf ich mitwählen?
    Klar doch. Wahlberechtigt sind alle eingetragenen User dieses Forums, auch wenn sie nicht an der Vorschlagsliste mitgearbeitet haben. Solltest Du zum ersten Mal hier sein, dann registriere Dich und wähle gleich mit. Einschränkungen treffe ich nur dann, wenn auffallende Übereinstimmungen bei mehreren Usern vorliegen ("Fanclub-Beispiel"). Aber das wird in diesem Fall wohl nicht nötig sein.

    Wieso 109 Titel? Sollten es nicht nur 100 sein?
    Stimmt, aber auf den Plätzen 68 bis 109 haben die Lieder alle dieselbe Punktzahl in der Vorentscheidung bekommen - nämlich 12 Punkte. Sie sind also alle von jeweils 3 Leuten mit 4 Punkten bedacht worden. Ich wollte keinen willkürlichen "Cut" nach obskuren Auswahlkriterien, deshalb habe ich alle mit rein genommen.

    Wie wähle ich?
    Wie beim Chartspiel-Jahresfinale vergebt ihr an die Lieder Punkte: 100 Punkte für das aller-aller-allerschlechteste Lied, 99 Punkte für das nächst-schlechteste und so weiter bis runter auf 1. Damit verbleiben 9 Titel, die 0 Punkte bekommen. (Einschränkungen siehe Zusatzregel)

    Muß ich allen Liedern Punkte geben?
    Nein, aber Du mußt bitte mindestens 25 Lieder bewerten. Das übelste Lied hätte dann 100 Punkte, Dein Platz 25 hätte dann 76 Punkte. Also nicht dem ersten 100 Punkte und dem nächsten dann nur 90 geben. Wenn Du Lieder nicht bewertest, bekommen die automatisch von Dir 0 Punkte.

    ACHTUNG: HIER KOMMT EINE ZUSATZREGEL!
    Besonders bei diesem Spiel haben ja viele Leute ihren Unmut geäußert, daß bestimmte Titel eigentlich gar nicht auf eine "Shitliste" gehören. Deshalb kannst Du exakt 3 Liedern MINUSPUNKTE geben. Damit milderst Du sozusagen das schlechte Urteil anderer etwas ab und erklärst diese Lieder als toll. Du kannst an 1 Lied bis zu 40 Minuspunkte vergeben, ein zweites kann maximal 20 und ein drittes kann höchstens 10 Minuspunkte bekommen. (Nicht 3 Liedern 40 Punkte geben. Auch nicht an 1 Lied 40+20+10 Minuspunkte. Sehr wohl kannst Du aber einem Lied 20 Minuspunkte geben und die anderen nicht mit Minuspunkten bedenken.)
    Diese Regel ist optional, Du mußt sie nicht verwenden. Allerdings DARFST Du sie nur verwenden, wenn Du ansonsten 100 anderen Liedern Punkte gegeben hast.
    Beispiel 1: 100 Lieder bewertest Du mit Punkten von 100 bis 1. Dann ein Lied mit 40, noch eins mit 20 und noch eines mit 10 Minuspunkten. Dann verbleiben noch 6 Titel, die gar keine Punkte bekommen.
    Beispiel 2: 100 Lieder bekommen Punkte von 100 bis 1. Allerdings hast Du nun 2 Lieder, die Du gut findest. Eines davon bekommt 40 Minuspunkte. Das zweite ist zwar gut, aber sooo gut dann auch nicht - Du gibst ihm nur 10 Minuspunkte.

    Und dann...?
    ... schreibst Du Deine Ergebnisse nicht hier ins Forum, sondern mailst sie an die Adresse, die in meinem Profil steht. Bitte schreibe in den Betreff der Mail: „[Dein Username] Shitparade“. Hier schreibst Du bitte nur kurz, daß Deine Wertung unterwegs ist, damit ich keine verpasse.

    Hast Du die Liste auch in einem anderen Format?
    Ja, als Excel-Datei. Die findest Du unter diesem Link. Wenn Du die Excel-Datei verwendest, dann finde ich das klasse, weil es mir Arbeit erspart. Aber sortiere die Lieder nicht um, sondern lasse sie in dieser Reihenfolge stehen und schreibe nur Deine Punkte dahinter. Weitere Formate gibt's eventuell auf Anfrage.

    Wie lange kann ich wählen?
    Der Abgabeschluß ist am 2. Weihnachtsfeiertag. (Sonntag, der 26. Dezember). Das Ergebnis werde ich zwischen Weihnachten und Silvester ausrechnen und posten, wenn ich fertig bin. Es sollte zur Jahreswende vorliegen.

    Gibt es auch irgendwo die komplette Liste aller Lieder die vorgeschlagen wurden, nicht nur die Top 109?
    Natürlich. Du kannst sie unter diesem Link einsehen, mitsamt ihren Punktzahlen. (Excel-Tabelle, andere Formate maile ich auf Anfrage)

    Ich habe noch weitere Fragen zu den Regeln oder glaube, etwas nicht verstanden zu haben...?
    Schreibs hier hin. Niemand wird Dich für dumm erklären. Die Regeln sind etwas kompliziert und vielleicht habe ich es nicht gut erklärt.

    Ich bin der Meinung, Du hast Dich verzählt und habe das anhand der Gesamtliste nachgeprüft. Und nun?
    Ich bin zwar nicht Adam Riese, aber ich habe das hier nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Wenn tatsächlich ein Fehler passiert ist, dann bitte schreibe ihn schleunigst hier auf, damit ich die Liste zur Not noch korrigieren kann.

    Persönliche Anmerkungen:
    Wie ihr gemerkt habt, habe ich das Minimum an zu wertenden Liedern auf 25 festgelegt - und nicht auf mehr. Damit komme ich J.B.'s Einwand entgegen, der findet, daß die meisten Songs nicht auf seiner persönlichen Shitliste auftauchen. 25 Titel sollte eigentlich jede/r nennen können..

  4. #3
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    So, meine Wertung ist gerade eben rausgegangen. Insgesamt habe ich 65 Titel bepunktet, den Rest kenne ich entweder nicht oder er war zu gut, um in die Punkteränge zu rutschen.

    Vielleicht sollte es ja auch eine Radiosendung zur Shitparade geben...?

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Feenwelt postete
    Rick Astley - Never gonna give you up v Sade - Smooth operator

    ---
    Soll mir das "v" was sagen ? Oder ist das ein Vertipper *dummfrag*

    Das steht in einer Zeile

  6. #5
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Ahem, sorry. Das "v" kommt daher, daß ich ursprünglich im HTML-Quelltext Breaks, also Zeilenabsätze hinter jedes Lied kopiert habe. Und das habe ich mit der Tastenkombination "Strg+v" gemacht. Hier habe ich die Strg-Taste wohl nicht richtig gedrückt.
    Also: nach "Never gonna give you up" kommt ein Absatz und dann Sade als neues Lied.
    In der Excel-Tabelle ist es natürlich richtig.

    EDIT: Wie geil! Ich konnte das erste Posting jetzt noch editieren. Nun sollte es stimmen.

  7. #6
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    So, meine Wertung ist auch unterwegs. Ich habe 100 Lieder bewertet und dazu noch die 3 guten, es verbleiben also 6 ohne Wertung (diese 6 Titel finde ich nämlich auch gut bis ganz OK).

  8. #7
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Feenwelt

    ok...danke

  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    So, meine Wertung ist auch raus

  10. #9
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Bisher mit gültigen Wertungen in der Liste: ihkawimsns, Otto, Sonny, Roeschmich und ich. Interessanterweise führen nach diesen 5 ersten Votes derzeit 3 Titel, die vorher nicht bemerkenswert in Erscheinung traten. Und unter den ersten 20 ist derzeit nur 1 Modern Talking-Titel, relativ weit hinten.

  11. #10
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Meine Wertung ist auch raus!
    Konnte allerdings gerade mal so eben noch 25 Titel bewerten!
    Somit gibt es von mir keine Minuspunkte!

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die echte Shitparade
    Von Stefan Rammler im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 20:20
  2. Shitparade: Eure Votes
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 09:06
  3. Die Shitparade der 80er !!!
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 20:07